Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #156671
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Die Reise ins ich

    Auch so ein Film, den man in den 80ern gut fand. Oscar prämiert für die Special effects. Und wenn man ihn jetzt guckt, ist man überrascht, wie wenig Effekte eigentlich im Film sind.
    Die Reise durch Martin Shorts Körper ist immer noch gut aber nicht mehr sehr gut.
    Eigentlich schade.

    7 / 10 Fantomas

    #156751
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Die Reise ins ich

    Auch so ein Film, den man in den 80ern gut fand. Oscar prämiert für die Special effects. Und wenn man ihn jetzt guckt, ist man überrascht, wie wenig Effekte eigentlich im Film sind.
    Die Reise durch Martin Shorts Körper ist immer noch gut aber nicht mehr sehr gut.
    Eigentlich schade.

    7 / 10 Fantomas

    Gefiel mir persönlich besser, als das Original „Die phantastische Reise“.
    Schade, dass es von dem Remake immer noch kein Blu-ray-Release mit deutscher Sprache gibt. Bei dem Original kann man immerhin auf die US/UK/FR-Fassung (inkl. dt. Ton) zurückgreifen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #156829
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Porträt einer jungen Frau in Flammen

    Ein absolut minimalistischer Film, der durch seine Bildsprache & musikalische Untermalung lebt.

    Porträt einer jungen Frau in Flammen ist definitiv ein künstlerischer Film, der nur für Cineasten gedacht ist.

    Gleichzeitig ein Stück Kunstgeschichte auf sehr eigenwillige Art & Weise.

    07/10 Bilder

    #156907
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    Ashfall

    Action- + Katastrophenfilm… Das hätte was werden können. Wären nur die Effekte besser, der unpassende Humor nicht da, und das Drehbuch schlüssiger…
    Hier fehlen Ernsthaftigkeit und Qualität in der Story.

    4 von 10 Einkaufswagen

    #156944
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Die Reise ins ich

    Auch so ein Film, den man in den 80ern gut fand. Oscar prämiert für die Special effects. Und wenn man ihn jetzt guckt, ist man überrascht, wie wenig Effekte eigentlich im Film sind.
    Die Reise durch Martin Shorts Körper ist immer noch gut aber nicht mehr sehr gut.
    Eigentlich schade.

    7 / 10 Fantomas

    Gefiel mir persönlich besser, als das Original „Die phantastische Reise“.
    Schade, dass es von dem Remake immer noch kein Blu-ray-Release mit deutscher Sprache gibt. Bei dem Original kann man immerhin auf die US/UK/FR-Fassung (inkl. dt. Ton) zurückgreifen.

    Echt? Und ich hatte mich gewundert, dass D nicht auf der Disc war.

    #157336
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    7500

    Der Film baut in der ersten Hälfte einen recht guten Spannungsbogen auf.
    Verschenkt aber dann sein komplettes Potenzial in der zweiten Hälfte.

    7500 wirkt wie eine typische Tagesschau-Berichterstattung nach bekannten Schema.
    Joseph Gordon-Levitt ist der einzige Glanzpunkt im Film. 7500 ist weder so actionreich wie Non-Stop sein will,
    aber auf der anderen Seite, so beliebig und austauschbar in seiner Handlung.

    Leider merkt man an vielen Stellen, das es einfach eine typisch deutsch-österreichische Produktion ist.

    06/10 Co-Piloten

    #157414
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    A Prayer before Dawn

    Ungeschönter & vor allem konsequenter Boxerfilm mit einem starken Joe Cole, der schon in der Serie Peaky Blinders
    sein Talent aufblitzen lassen hat. Einzig die Wackelkamera in den Kämpfen trüben etwas das Gesamtbild.

    Zudem hätte man mehr mit Untertiteln arbeiten können, da ziemlich viel Thailändisch nicht deutsch untertitelt wird.

    Insgesamt aber ein sehenswerter Boxerfilm mit harten Fights und einem Ende, das zufriedenstellend ausfällt, da noch
    eine kleine Überraschung den Zuschauer erwarten wird, welche ziemlich unerwartend kam.

    08/10 Leistenbrüche

    #157569
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Kursk

    Kursk zeigt die politischen Systeme, die Unmenschlichkeit der Generäle, den Mut der Seeleute und die
    Auswirkungen auf die Angehörigen – Nach einer wahren Begebenheit !

    Besonders wenn der Film dem Ende nahe kommt, legt er nochmal eine Schippe rauf & wird aufwühlend & schockierend
    in seinen Momenten. Die Besetzung ist exzellent und glänzt u.a. mit Léa Seydoux, Matthias Schoenaerts & Colin Firth.

    Wer mehr auf Action steht, der sollte Hunter Killer schauen. Das Gegenteil findet man mit Kursk im positiven Sinne.

    7.5/10 Unfälle

    #157955

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    The Sinner – Staffel 3 (Netflix 2020)
    Nun gibt es von „The Sinner“ also auch eine dritte Staffel. Nach dem Erfolg und den guten ersten beiden Staffel begrüße ich das, allerdings sind mir die Dramatik und Dynamik hier zu langatmig. Anders als bei vielen anderen Krimi-Serien weiß man hier schnell, wer der Täter ist, lediglich die Hintergründe bleiben lange im Unklaren; das Konzept hat man also beibehalten.
    Ohne Bill Pullman als Detective Harry Ambrose in der Hauptrolle hätte ich aber vermutlich trotzdem vorzeitig abgebrochen.

    Daher reicht es nur für
    6/10 Gräber im Wald

    #158033

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Ju-on Origins (Netflix 2020)
    Lange ist es her, dass „Ju-on“ auf den Filmmarkt kam, und von daher ist es nicht verwunderlich, dass ich praktisch keine Erinnerung mehr an den Film habe. Aber das sollte auch keine Rolle spielen, wenn wie hier eine Geschichte davor erzählt wird.

    So ganz bin ich in die Geschichte dennoch nicht mehr reingekommen, dazu gibt es zu viele Wechsel und Figuren, aber es liegt auch daran, dass der Film – pardon die Serie mit sechs 30-Minuten-Folgen – so gar nicht in den Bann zu ziehen vermag. Was hier gezeigt wird, ist halt banal und sprunghaft. Auch als Erklärung und Vorgeschichte überzeugt das nicht wirklich.

    Im Pool der viel zu vielen Netflix-Produktionen ist „Ju-on Origins“ eine, die man nur als eingefleischter Fan gucken muss; selbst wenn es nur 3 Stunden sind, kann man sich das schenken.

    5/10 Flüche

    #158345
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Leid und Herrlichkeit

    Ein beeindruckender & autobiographischer Film, der dir unbewusst einen Spiegel vor das Gesicht hält, wie dein
    eigenes Leben in ca. 30 Jahren verlaufen könnte.

    Für mich ist Antonio Banderas hier der absolute Volltreffer. Ich denke er spielt hier in einer seiner besten Rollen.
    => Antonio Banderas wurde in Cannes mit dem Preis für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet – verdient !

    Leid und Herrlichkeit lebt nicht nur von seiner Atmosphäre und seiner Menschlichkeit, sondern ist auch eine schöne
    Reflexion über das Leben im Allgemeinen.

    8.5/10 Hauptdarsteller

    #158423

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Vom Lokführer, der die Liebe suchte (D/AZ 2019)
    Von diesem Film mit dem im Vergleich zum internationalen „The bra“ doch recht langen Titel hatte ich bis heute noch nie gehört; und das war ein Fehler, der zum Glück direkt korrigiert wurde.
    Die Geschichte handelt von einem Lokführer im Kaukasus (vermutlich Aserbaidschan oder Georgien), der nach einer seiner Zugfahrten einen BH findet, der sich an seiner Lok verheddert hat. Dieser BH ist der Auslöser für die Suche nach seiner Besitzerin, die wie eine Odyssee anmutet, auf der die Hauptfigur in allerlei kuriose Situationen schliddert.

    Neben schönen Landschaftsaufnahmen besticht der Film dadurch, dass keinerlei Dialoge vorkommen, Geräusche und die nonverbale Kommunikation tragen diese kleine Perle. „Der Lokführer, …“ ist ein Film zum Schauen, den man nicht einfach so an sich vorbeirauschen lassen kann, sondern bewusst optisch wahrnehmen muss.

    Ganz stark, klare Empfehlung!

    8/10 BHs

    #158424

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    TKKG (D 2019)
    Soll das ein Reboot sein? Schwer zu sagen, auch wenn hier die bzw. eine Geschichte erzählt wird, wie die vier Jugendlichen zusammenfinden, die als TKKG-Bande böse Gauner jagen.
    Wer die Hörspiele kennt, wird sich anfangs schwer mit den Charakteren tun, die wirken tw. vollkommen anders als bekannt. Akzeptiert man das, wird ein richtig guter Jugendfilm draus, der für die älteren Zuschauer haufenweise Reminiszenzen an die 80er Jahre mitbringt und Elemente aus diversen TKKG-Geschichten hier miteinander verwurstet, um eine ganz neue Geschichte zu erzählen.

    Im Gegensatz zu den vorigen TKKG-Filmen und anders als bspw. bei den Drei-Fragezeichen-Filmen weiß dieser Film zu überzeugen und macht Spaß.

    7/10 Kindheitserinnerungen

    #158734
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1660
    @hal9000b

    Shogun Assassin

    Ich habe ja mal über lone Wolf & Cub geschrieben.
    Für den amerikanischen Markt wurde aus den ersten zwei Teilen dieser Film geschnitten. Schon irgendwie erstaunlich. Der Film bekam eine synchro mit neuen Texten sowie eine neue Synthi-Musik. Fertig. Überraschenderweise war der recht erfolgreich und hat eine geringen Kultstatus erreicht. Liegt sicher auch daran, dass die Gewalt nicht geschnitten wurde. Dafür aber alles an nackter Haut. Amerika halt.
    Trotzdem. Das Original ist um Längen besser.

    6,5 / 10 Schnitte

    #158816
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Plötzlich Papa 8,5/10

    Sehr schöner Film mit Omar Sy. Trifft mich ins Herz.

    Wie der Wind sich hebt 7,5/10

    Definitiv ein schöner Anime aus dem Studio Ghibli. Hatte aber irgendwie noch mehr erwartet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.