Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Dieses Thema enthält 392 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 2 Stunden, 10 Minuten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 391 bis 393 (von insgesamt 393)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Gesprengte Ketten (Prime)

Spätestens mit dem Film war Steve McQueen ein Superstar. Er spielt einen amerikanischen Piloten im zweiten Weltkrieg, der mit überwiegend britischen, weiteren Gefangenen in ein Hochsicherheitsgefängnis kommt. Das wurde extra für die Gefangenen gebaut, die mehrmals aus anderen Lagern fliehen konnten. Natürlich versuchen sie auch dem zu entfliehen. Wohl eine wahre Geschichte.
    Erzählt wird sie locker flockig. Das merkt man schon mit der Titelmelodie von Bernstein.
    Es macht Spaß zuzuschauen mit welchen Ideen es ihnen gelingt ihr Vorhaben umzusetzen.
    Klassiker aber nicht so ganz mein Genre.

8,5 / 10 Baseballs

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Shazam Fury of the Gods (Prime)

Wieder ein eher schlechter DC Films. Nicht ganz so schlecht wie andere aber weit weg von gut. Vielleicht bin ich aber auch nicht die Zielgruppe für einen Teenie-Superhelden. Trotzdem darf man eine etwas bessere Geschichte erwarten als die hier. Töchter des Ares machen der Shazam Familie das Leben schwer. Alles total halbgar. Bisschen schlechte Komik, bisschen unnötige Liebelei, viel mittelmäßiges CGI. Einmal geguckt, schnell vergessen.

5,5 / 10 Türen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Sinners(Disc)

Den Film hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Erst die Review hier machte mich neugierig.
    Südstaaten nach dem ersten Weltkrieg. Schwarze Zwillinge kommen aus Chicago zurück und machen ein Lokal in einer Scheune auf. Sie sind gefürchtete Gauner aber keine schlechten Menschen. Alte Freunde und Familie helfen beim einrichten, kochen und der Musik. Blues.
    Doch dann kommt vieles anders als man denkt.
    Hätte ich vorher nicht gewusst, was passiert. wäre es noch besser gewesen. Schade drum.
    Trotzdem ein toller Film. Fast schon ein Musical. Produktion ist Mega. Tolle Kamera vor allem. Der Wechsel zu imax stört mich nicht. Finde ich sogar ganz cool.
    Also unbedingt gucken.

8,5 / 10 Tommy Guns

Ansicht von 3 Beiträgen - 391 bis 393 (von insgesamt 393)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.