Laptop: Kein Ton über HDMI

Homepage Forum Heimkino Allgemeine Technik Diskussion Laptop: Kein Ton über HDMI

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von fkklol fkklol vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #90957
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    @thanassi

    Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch das nach der Neuinstallation alles wieder läuft.
    Zum Glück ist der LG der 2.TV im Schlafzimmer, da wäre es nicht ganz so schlimm wenn es nicht geht da brauche ich dann kein neuen :) Im Wohnzimmer läuft zum Glück alles verzünftig, hab nur Angst das nachher der LG läuft und im Wohnzimmer nix mehr geht.

    #90964
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Ui. Na da wünsch ich dir aber auch mal Glück.
    Obwohl ich persönlich denke, da es ja bei anderen Fernsehern funzt, das es nicht hilft wenn du das System neu aufsetzt.
    Aber wer weiß das schon? :D

    #90998
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    @fkklol

    Ich weiß es auch nicht ob das hilft, aber es ist das letzte Mittel eines verzweifelten :) Hab gestern noch alle Daten gesichert und schon mal die Recovery Disc raus gesucht. Werde wenn es zeitlich passt vielleicht heute am späten Abend damit anfangen.
    Bis dann alle Updates und alle Programme wieder drauf sind ist bestimmt Freitag :-)

    #90999
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Jo. Aber das Jahr ist ja noch lang…also genug Zeit :D

    #91003

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Wenn du den Ton vom Laptop nur an dem einen Fernseher nicht hörst und an anderen TV-Geräten funktioniert es, dann kann das Problem nicht am Laptop liegen, sondern am TV-Gerät. Du musst meiner Meinung nach am LG ansetzen, alles andere dürfte nichts bringen.
    Um das zu bestätigen (oder widerlegen), guck mal, ob du nicht irgendjemanden kennst, der sein Laptop mit HDMI-Anschluss testweise mal an deinen LG anschließen kann. Ich gehe davon aus, dass das auch nicht klappt.

    Dem Laptop ist es egal, welches Gerät dran hängt, der gibt Bild und Ton via HDMI aus, um die Verarbeitung muss sich dann der TV kümmern.

    #91004

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    Das einzige, was ich am Laptop in Erwägung ziehen würde, wäre eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers.

    #91028
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    So, System neu installiert. Noch keine Windows Updates geladen. AntiVirus drauf und VLC. Laptop mit den TV verbunden und siehe da, es kommt Ton aus den TV Lautsprechern.

    #91040
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    So, System neu installiert. Noch keine Windows Updates geladen. AntiVirus drauf und VLC. Laptop mit den TV verbunden und siehe da, es kommt Ton aus den TV Lautsprechern.

    Ha, das ja cool!

    Dann hat also dein Laptop immer noch „gedacht“ es war ein anderer Fernseher dran…oder so.
    Teste mal vorher die anderen TV´s und guck ob es dann immer noch geht. ;)

    (Eventuell war ein anderer Fernseher als Audiogerät noch aktiviert…von mir aus auch im Gerätemanager…also das könnte ich mir vorstellen!?)

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.