nächste Technik Frage

Homepage Forum Community Small Talk nächste Technik Frage

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #116712
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    @ganja

    Nein, nicht alle Codes sind bei Flixster. Einige Filme kannst du z.B. nur über Videociety schauen, ein anderer von mir läuft nur über Google und z.B. „Die Glorreichen Sieben“ funktionieren derzeit nur über die Website von sonypictures.de/uv aber der größte Teil meiner Filme ist tatsächlich bei Flixster hinterlegt.

    #130373
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Hmm, vielleicht kann/mag mir erneut jemand helfen.
    Aktuell besteht bei uns zu Hause die Meinung, dass, nachdem Ihre beste Freundin eine Nintendo DS hat, unsere 8,5 jährige Tochter auch so ein Ding zu Weihnachten braucht. Bin zwar anderer Meinung, aber egal.
    Kenn mich da jetzt leider gar nicht aus und hab mal gekuckt, was es da so gibt.
    Nintendo 2DS, jetzt wohl neu 2DS XL, 3DS XL und dann auch gefühlt alle mit bereits vorinstallierten Spielen.
    Also ich, einfach wie ich bin, hätte ja beinahe vor ein paar Tagen diesen hier bei Rakuten für (meine rund) 60 € gekauft. https://www.rakuten.de/produkt/ninten...
    Gab da 15 % Rabatt + Superpunkte und und und. Wurde aber dann informiert, das wir einen zum auf- und zuklappen brauchen.
    Hauptsächlich würde mich interessieren, welche Spiele eigentlich in welchen „Konsolen“ laufen.
    Würde jetzt z.B. dieses Spiel hier
    https://www.amazon.de/Ubisoft-0219814...
    in einem Nintendo 2DS XL bzw. 3DS XL laufen. Bzw. laufen in einem 3DS XL nur 3DS XL Spiele oder laufen da auch normale 2DS Spiele.
    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

    #130376
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ja würde da laufen, ein 3DS ist abwärtskompatibel zu DS Spielen. Ein 2DS spielt sie auch ab. Ich persönlich hab den normalen 2DS. Gabs Damals mit Super Mario Bros 2 im Bundle. Der 2D spielt auch die 3DS Cardridges ab. Halt dann eben in 2D :) … ich hab gehört beim 3DS XL haben die die Auflösung belassen aber den Bildschirm vergrößert. Ob das so doll ist weiß ich auch nicht… beim 2DS XL hab ich mich bis jetzt noch nicht informiert.

    #130378
    Profilbild von Inflex
    Inflex
    Community Mitglied
    Beiträge: 87
    @inflex

    Also die:
    – 3DS sind zum auf und zuklappen und der new 2DS
    – XL bedeutet einfach nur größeres Display
    – 2DS und 3DS unterscheiden sich in der 3D Wiedergabe aber die Spiele sind sowohl auf dem einen wie auch auf dem anderen spielbar
    – die aktuelle Modelreihe hat ein new vor dem 3DS oder 2DS die Geräte ohne new vor dem Gerätenamen gehören zu den alten Modellen. Beim new 3DS wurde das 3d meiner Meinung nach erheblich verbessert da es Blickwinkel-unabhängiger ist
    – Es gibt bereits Spiele z.B. Xenoblade Chronicles 3D die nur auf den new Geräten laufen und ich gehe davon aus das da in Zukunft noch ein paar mehr kommen.

    Ich hoffe ich habe mich bei nichts vertan.
    Ach und nicht vergessen ein Power Adapter (Netzteil zum laden) dazu zu bestellen ist nämlich nicht im Lieferumfang

    Gruß Inflex

    #130380
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Beim 2DS und New 2DS XL ist ein Netzteil dabei :) bei dem New 3DS XL nicht. Ansonsten, würd ich sagen. Nicht vertan.
    New Nintendo 3DS XL Games (spiele die Exklusiv für die neue Konsole sind) gehen auf dem New 2DS XL aber auf dem 2DS nicht :)

    Hier gibt’s weiter unten ne Gegenüberstellung von 2DS, New 2DS XL und New 3DS XL:

    https://www.amazon.de/New-Nintendo-2D...

    #130381
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    @derblurayshrek
    @inflex
    Vielen herzlichen Dank, hilft schon sehr weiter :thump_up:

    Also sag ich mal so. Wenn man die aktuellste und größte haben will sollte man zur New 3DS XL greifen. Und gefühlt 10 Jahre alte „normale“ DS Spiele wie „Sophies Freunde – Kochspaß“ würden auf der dann praktisch auch laufen. https://www.amazon.de/Ubisoft-0219814...

    Da kommen dann noch gefühlt der Power Adapter, Hülle und Schutzfolie dazu.
    OK, dann muss ich wohl die nächsten Wochen mal die Augen nach evtl. Angeboten offen halten. Round about 200 € ist schon ein stolzer Preis für so ein Ding…..

    Vielen Dank nochmale an Euch beide!

    #130382
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Meine Vorredner haben es ja schon bereits prima erklärt. Da deine Tochter aber erst 8,5 Jahre ist, würde ich eher zur 2DS-Variante raten. Ich glaube nicht, dass 3D empfehlenswert für Kinder ist. Zumal auch Kinder und Jugendliche oftmals nicht wissen, wann sie auf hören sollen: 3D-Bilder können Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen. Empfehlen würde ich dir bzw. deiner Tochter den New 2DS XL. Der ist etwas größer als die anderen 2DS-Modelle und abwärtskompatibel zu allen DS-, 3DS- und New3DS-Spielen. Der Klappmechanismus bietet zu dem zusätzlichen Schutz für das Display und die Bedieneinheiten.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #130383
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    @schnitzel Auch Dir vielen Dank.
    Du wirst lachen, ich habe den Kommentar von @derblurayshrek erst gesehen, nachdem ich meinen Kommentar abgeschickt habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt, nachdem ich die erwähnte Übersicht auf Amazon angeschaut habe, auch eher zur 2DS XL tendiert hätte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der kleine Mensch unbedingt 3D braucht. Und zum Einstieg würde ich jetzt eh erstmal „ältere“ und „einfachere“ Spiele kaufen, und die haben normalerweise eh kein 3D.
    Und von der größe her sind die ja gleich. Und Netzteil wäre auch schon dabei. Und rund 50 € billiger wäre er auch.
    Also kuck ich eher nach einem guten 2DS XL Angebot.

    #130384
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @private-joker, gern geschehen und viel Erfolg beim Stöbern.

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.