The Avengers

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme The Avengers

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von FlowBizkit FlowBizkit vor 10 Jahre.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #54659
    Profilbild von FlowBizkit
    FlowBizkit
    Community Mitglied
    Beiträge: 37
    @flowbizkit

    @maxpower

    Warum möchtest du den Film nicht in 3D sehen ? Ok man kann es sich schenken,Popouts=0 aber ein sehr gutes Bild !!! Qualitätsmassig so wie Tron,Disney halt.Konnte auch Keinerlei Ghosting sehen.

    @all
    Es ist schon von Vorteil wenn man die anderen Marvels gesehen hat,der ein oder andere Zusammenhang und Witz kommt dann besser rüber,aber es ist nicht zwingend notwendig.

    #55659
    Profilbild von olge85
    olge85
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @olge85

    Ich hab Ihn noch nicht gesehen aber stimme dir zu, das es teilweise
    echt enttäuschende Filme waren. Nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
    Das Blade auch von Marvel ist wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt ;-).

    #55665
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    War am Wochenende in dem Film und fand ihn echt sau gut ! Jeder Charakter hat seinen Platz und der Film ist gespickt mit witzigen Szenen in denen das ganze Kino gelacht hat , verliert aber nie seinen Ernst der Story.Dazwischen sind sehr viele gute Aktionszenen mit sehr viel bums :-) Die 140 Minuten sind wie im Flug vergangen.War echt vollkommen zufrieden, aber das sieht ja immer jeder anders.

    Mein Fazit:
    Ein würdiger Marvelfilm und ein technisches Meisterwerk.

    #55666
    Profilbild von FlowBizkit
    FlowBizkit
    Community Mitglied
    Beiträge: 37
    @flowbizkit

    Hmmm… ich werde auch definitiv reingehen, steht nur offen wann.
    Dem Film kommt sicherlich zu Gute, dass die Vorgeschichte der einzelnen Charaktere nicht noch aufgerollt werden muss.

    #55667
    Profilbild von MaxPower
    MaxPower
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @maxpower

    Ich bin ein richtiger Fan von allen Superheldenverfilmungen, selbst Ghost Rider / Hulk (2003) / Green Lantern usw. fand ich unterhaltsam.

    Also wollte ich The Avengers unbedingt gucken, das ist bis heute aber nichts geworden. Warum? Weil ich den Film NICHT in 3D sehen möchte und kein Kino in einem Umkreis von 100km bietet den Film in 2D an. Natürlich sind die Kinobetreiber bestrebt den maximalen Gewinn zu generieren, aber ich würde die 16€ (ohne Getränke/Popcorn), die die 3D-Vorstellung kostet auch für die 2D-Version zahlen, wenn ich denn überhaupt eine Wahlmöglichkeit hätte (selbst O-Ton gibt es nur in 3D)….

    Nun muss ich noch 2-3 Wochen warten, bis das kleinste Kino in der Umgebung in 2-3 Wochen den Film endlich in 2D bekommt. Das Warten fällt mir auch wirklich schwer, denn der Film ist immerhin schon Platz 29 in den imdb Top 250.

    #55552
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    @maxpower

    Warum möchtest du den Film nicht in 3D sehen ? Ok man kann es sich schenken,Popouts=0 aber ein sehr gutes Bild !!! Qualitätsmassig so wie Tron,Disney halt.Konnte auch Keinerlei Ghosting sehen.

    @all
    Es ist schon von Vorteil wenn man die anderen Marvels gesehen hat,der ein oder andere Zusammenhang und Witz kommt dann besser rüber,aber es ist nicht zwingend notwendig.

    #55697
    Profilbild von MaxPower
    MaxPower
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @maxpower

    Ich bekomme von 3D relativ schnell Kopfschmerzen und beschränke es daher auf die Filme mit wirklich guten 3D-Effekten. Und ich gehe mal davon aus, dass das Bild in 2D ebenfalls perfekt ist ;)

    #55701
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Kopfschmerzen bekomme ich zwar nicht aber meine Augen Schmerzen dann immer ganz komisch,so das ich sie zusammen petzen muss und dann fließen ein paar Tränchen und dann geht’s aber auch wieder.Glaube die Trocken
    aus weil ich wohl durchs 3D vergesse zu blinzeln :)
    Das problem habe ich aber auch daheim obwohl ich da Shutter-Brillen habe.Hast du schonmal die Shutter
    Brillen getestet ?
    Ich weiß auch noch als der 3D Hype aufkam,haben sie groß Werbung gemacht das man davon keine Kopfschmerzen bekommt,so wie damals von der Rot / grünen Brille.Aber die Realität sieht wohl anderes aus wie du beweißt.;)

    #55703
    Profilbild von MaxPower
    MaxPower
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @maxpower

    Die Shutterbrillen im heimischen Wohnzimmer haben denselben Effekt wie alle anderen 3D-Techniken auch – Kopfschmerzen. Aber Filme wie z.B. Sammys Abenteuer sind die Kopfschmerzen wert ^^
    Wenn der Film in der Umgebung nicht in 2D läuft warte ich wohl auf den Blu-ray-Release, das eigene Heimkino hat eh eine bessere Qualität als die meisten Kinos, aber das weißt du ja ;D

    #55704
    Profilbild von Chris8x
    Chris8x
    Community Mitglied
    Beiträge: 50
    @chris8x

    Ja komischerweise konnte ich das auch feststellen,auch wenn es komisch ist da man sein HK zwar liebt aber nicht über ein richtiges Kino stellen will.Das 3D sowie 2D gefällt mir in den heimischen 4 Wänden einfach besser.Also nur Bild technisch gesehen.Meine Anlage
    Liebe ich zwar auch,aber im Kino steht dann doch ne andere Dimension bereit :)

    #55709
    Profilbild von MaxPower
    MaxPower
    Community Mitglied
    Beiträge: 19
    @maxpower

    Kommt aufs Kino an ^^ Die meisten Kinos in denen ich war hatten fleckige Leinwände, klebrige Böden, nervige Kinder/Erwachsene etc., gehört auch alles zum Erlebnis.
    Und ich finde im eigenen Heimkino ist der Sound vielleicht nicht immer THX-Certified, dafür aber besser auf die Hörposition eingestellt ;)

    #55737
    Profilbild von FlowBizkit
    FlowBizkit
    Community Mitglied
    Beiträge: 37
    @flowbizkit

    Sooo, ich war nun auch drin.
    Fazit: 2+

    Die Story ist sehr hanebüchen auch die Hinleitung. Extrem nervig sind die obercoolen Sprüche die einfach nicht ziehen „wenn wir nicht siegen werden wir die Menschheit rächen“ – Ähm ja! Gute Nacht!
    Unterhält erstaunlich gut und ist kurzweilig.
    Auch wenn Cap Am mit seiner blauen Latexmaske aussieht wie ein … na egal.
    Wer Bombastkino à la Transformers mag wird bedient!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.