Tipp für eure Filmkäufe bei Saturn oder MediaMarkt

Homepage Forum Händler Deutschland Tipp für eure Filmkäufe bei Saturn oder MediaMarkt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 8 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #66919
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Eine kleine Vorgeschichte:
    Als ich vor über einem Jahr mal zusammen mit einem Freund im Saturn eine neu erschiene Blu-ray kaufen wollte, stieß mir der Preis etwas sauer auf im Vergleich zu den Kosten bei Amazon. Ich veräußerte dies leise, doch ein Mitarbeiter der Abteilung bekam meine „Kritik“ mit und sagte kurz und knapp dazu:“ Amazon? Da gehen wir mit“. Dann ging er an seinen PC, suchte den Preis von Amazon raus und druckte mir einen Begleitzettel aus mit dem Amazon Preis. Das war eine Ersparnis von rund 5 Euro gewesen. Ich fragte dann noch nach, ob man dies Grundsätzlich so machen würde, was er mir dann bestätigte.

    Seither habe ich in div. Märkten innerhalb Berlins (und auch mal außerhalb) bei größeren Preisunterschieden immer wieder in der Abteilung eine zuständige Person gegriffen, auf den Preis vom Amazon verwiesen und dabei einige Euros eingespart und das nicht nur bei Filmen. Ausgenommen sind jedoch aktuell laufenden Aktionen wie z.B. 3 für 2 usw. Bei Produkten die hingegen im Einzelkauf mit einem Niedrigpreis beworben werden, im Netz aber dennoch günstiger sind, wird ebenfalls runtergegangen.

    Wer also das nächste mal im Markt steht und die Preise online gegenprüft, den Film aber gerne gleich mitnehmen möchte, der sollte diesen Tipp auch mal anwenden.

    Viel Erfolg beim ausprobieren und sparen :-)

    #66925
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Das ist aber auch längst bekannt. Wer den normalen Preis zahlt ist selbst schuld. Ich bekomme manchmal sogar bessere Preise.
    Die Preisen in den Märkten schwangen ja auch sehr stark. Die gehen auch Müller Angebote mit wenn einer in der Nähe ist.

    Aber Danke für den Tipp für alle die es noch nicht wissen .

    #66930
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Was Saturn und Mediamarkt auch schon lang haben ist, das die Preise im eigenen Onlineshop meist besser sind als der Artikel im Markt kostet. Da kann man auch drauf verweisen und das wird auch korrigiert. Letztens so ergangen mit einem MP3 Player, auf Saturn.de für 30€ drin im Markt wollten die 52€ o.O hat man mir nach dem kurzen Hinweis dann geändert. Oder man bestellts gleich zu dem Preis online und lässts sich in die Filliale liefern. War in diesem konkreten Fall allerdings eher ein Spontankauf und Zufall das ich nochmal vor Ort via Smartphone auf deren Seite gesurft bin. Das Sie mit Amazon mitziehen war mir auch bekannt aber dennoch danke für die Info denn ich bin ja wir ganja bereits schrieb, nu auch nicht „alle“ *g*

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.