Zeit für Legenden (Kinostart am 26.07.2016)

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme Zeit für Legenden (Kinostart am 26.07.2016)

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Traumwandler Traumwandler vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #104446
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 361
    @thanassi

    http://www.kino.de/film/race/

    Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte des schwarzen Leichtathleten Jesse Owens, der 1936 bei der Naziolympiade in Berlin 4 Goldmedallien gewann. Der Film zeigt nicht nur auf die bösen Deutschen, sondern behandelte auch die Rassendiskriminierung in den USA zur damaligen Zeit.

    Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler waren super und man konnte sich gut hineinversetzen und man hat mit ihnen gelitten.

    Von mir gibt es eine glatte Empfehlung und ich bewerte den Film mit:

    8,5/10

    #104508
    Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    Beiträge: 217
    @traumwandler

    Kaum gelesen, schon wurde um Mitternacht in der Tagesschau im Ersten darüber berichtet.
    Mit einem krassen Hintergrundbild, in dem der Amerikaner auf dem Siegerpodest steht und salutiert,
    während alle anderen den Hitlergruß machen.

    Was mir sehr gefiel und erstaunte, dass über alle Umstände hinweg, der Amerikaner und der deutsche Favorit Freunde wurden.

    Auch höre ich zum ersten Mal von dieser Geschichte, obwohl schon über viele Dinge der damaligen Zeit berichtet wurde.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.