[Fotos] From Beyond und The Resurrected – Limited Collector´s Edition No 1 und 2

65° 65 rating, 13 votes65 rating, 13 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

Howard Philips Lovecraft – oh nein, jetzt lasst den alten @Sascha74 doch nicht wieder davon anfangen, mag manch einer hier denken… Nun gut, dann nicht. Dass ich das Werk des berühmten Schriftstellers vom Anfang des 20. Jahrhunderts verehre und es mir jeder gleich tun sollte ;) , der gute Grusel- und Horrorliteratur mag, sollte bekannt sein. Zum 81. Todestag Lovecrafts am 15. März musste ich mir vor kurzem dann endlich auch die No. 1 der Limited Collectors Editionen von ofdbFilmworks gönnen: „From Beyond“ mit Jeffrey Combs und Barbara Crampton. Leider nur gebraucht über die Bucht (da als einzige aus der Reihe ausverkauft), aber endlich ist sie komplett, die Sammlung der schönen Horror-Filmperlen aus den 80er und 90er Jahren – zumindest bis zur No. 5, die hoffentlich auch noch kommen wird.

Hier die Links zu den Fotostrecken der anderen Titeln der Reihe: Stark – The Dark Half und Das Grauen aus der Tiefe.

Die Kritiken zu den beiden Filmen bei den großen Filmdatenbanken:

From Beyond
Bei rottentomatoes.com gibt es eine 6,7/10 bei 73% positiven Bewertungen (bzw. einen Audience-Score von 69% mit einer Bewertung von 3,5/5) und bei imdb.com eine 6,7/10.

The Resurrected
Bei rottentomatoes.com gibt es keine Kritikerbewertung (bzw. einen Audience-Score von 54% mit einer Bewertung von 3,1/5) und bei imdb.com eine 6,4/10.

Hier sind nochmal alle Collector´s Editionen aus dem Hause ofdb-Filmworks in der Übersicht.

Details der Collectors Editionen

Beide Editionen verfügen über den gleichen schönen, aber minimal zu dünnen, Schuber. Bei „From Beyond“ sind die Szenenfotos auf der Rückseite sogar in schickem SpotGloss. Das Digipack im Inneren verfügt über ein schönes Außendesign, dass sich beim Aufklappen ergänzt. Insgesamt sind die tollen ausgewählten Bilder hervorzuheben. Die Cover der Discs sind genauso wie bei The Resurrected für diese Edition anders designed. Gut gemacht. Das 12seitige Booklet enthält einen tollen Text von Kai Neumann, der im „Lovecraft Double Feature“ aber ebenfalls wieder verwendet wurde. Das Schmuckstück der bisher erschienen Limited Collectors Editionen von ofdbFilmworks ist aber zweifelsohne „The Resurrected“. Ähnlicher Schuber, ähnliches Digipack (aber mit genialem Innen- und Aussendruck, aber… ein separat kleines Buch statt 12seitigem Booklet. Dieses umfasst über 80 Seiten, viele Bilder aus dem Film und enorm viel Text von Jörg Kopetz von Wicked Vision.

Als Bonus enthält diese Edition übrigens das tolle Hörspiel „Der Fall Charles Dexter Ward“ aus der genialen „Gruselkabinett“-Reihe aus dem Hause Titania Medien. Eine wirklich tolle Beigabe. Das Hörspiel basiert auf der gleichen Geschichte wie der Film „The Resurrected“ – hält sich aber deutlich näher an der Originalgeschichte.

Wie die anderen Editionen verfügen auch dies wieder über ein separates Limitierungszertifikat – sehr schön.

Gelerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 898    Hot Votes erhalten: 16913    Kommentare: 3824
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

8 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 201    Kommentare: 3168
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gib es zu @sascha74, du wolltest uns nur deine Buchstützen zeigen!?
    ;)

  2. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1386    Kommentare: 5865
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Editionen insgesamt,die du da besitzt, in Szene gesetzt mit Buchstützen :woot:

  3. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 153    Kommentare: 2087
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ja gefällt mir auch sehr gut. Passen schön zusammen. So soll das sein :thump_up:

  4. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5155
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die Review ist aber gefälliger als die Buchstützen! :thump_up:

  5. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 299    Kommentare: 2396
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ja, die Buchstützen sind wirklich schön. :love:

    Top Review! …mit Massen von Bildern, die das Werk eindrucksvoll zeigen! :thump_up: :thump_up:

  6. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 12    Kommentare: 228
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    1A Review! From Beyond ist neben Re-Animator eine der besseren Lovecraft-Verfilmungen <3

  7. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1874
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Editionen und schöne Vorstellung. Top!

Antwort hinterlassen