[Fotos] Münster Above – Der Film (Mediabook) [Blu-ray + DVD] Turbine Medien

105° 21 votes, average: 5,00 out of 1 21
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Mir war irgendwie aufgefallen, dass es von Münster Above noch gar kein vernünftiges Review/Unboxing gibt.

Nun fiel mir letztes Wochenende das Mediabook wieder im Regal in die Hände, also habe ich mich mal schnell an eine kurze Präsentation gemacht.

Münster Above war 2018 übrigens der meistgesehene Film nach den Tierwesen und Avengers bei uns im Cineplex Münster (17.445 Zuschauer).

Entstanden ist das Projekt durch die Jungs von Münster 4 Life und German Rotor Cam.
Münster 4 Life ist unser erfolgreich(st)es Online Magazin und aus einer „Schnapsidee“, vielen kurzen Youtube Videos und einigen helfenden Händen (vorallem auch finanziell) entstand letztendlich die Idee zu dem Film.

6 Jahre Drehzeit und 50 Stunden Rohmaterial wurden zu 98 beeindruckenden Minuten unserer schönen Stadt aus der Vogelperspektive.

Sicher ist der Film (fast) nur was für Münsteraner, aber ich finde es ist auch interessant zu sehen, was mit einer 25 Kilo Drohne in Absprache mit Ordnungsamt, Polizei und Stadt an Aufnahmen so möglich ist.

Turbine Medien, die ja auch bei uns in Münster ansässig sind, übernahmen dann letztendlich die Auswertung auf Blu-ray/DVD.

Das Mediabook gab es nur exklusiv über den Shop von Münster 4 Life zu kaufen und war innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Münster – wir lieben Dich!
Steig ein und begib Dich auf eine atemberaubende Reise über die Dächer der schönsten Stadt der Welt. Einzigartige Aufnahmen zeigen die Domstadt Münster in ihrer ganzen über Jahrhunderte gewachsenen Vielfalt. Bestaune die detailverliebten Verzierungen der Kirchentürme, die Schönheit der Wiesen und Wälder rund um die Werse ambitionierte moderne Bauwerke und den weltberühmten Prinzipalmarkt. Mehr als 6 Jahre lang filmten die Jungs von German Rotor Cam und Münster 4 Life ihre Heimatstadt aus der Vogelperspektive und schufen ein einzigartiges wundervolles Bild. Sie schufen ein Zeugnis welches in seiner Machart und Geschichte sicher einzigartig ist.
Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Deutsch DTS-HD MA 5.1 Englisch DTS-HD MA 2.0, Englisch DTS-HD MA 5.1
Bonusmaterial:
Sommernachtskino Above, Aftermovie Kinopremiere, Last Days of OSMO, Making-of, Trailer OSMO-Hallen & Hafenplatz, Münster Above Online-Folgen 1-5, Münster 4 Life – Timelapse Pt. 5-8, Frühling in Münster, Booklet

Fotos vom Mediabook:

Besucherzahlen:

Muenster-Above-Mediabook-12

Unboxing Video:


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Shane54
@shane54 | Deals: 175    Hot Votes erhalten: 1346    Kommentare: 355
(Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

5 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Gondi

    @gondi | Deals: 2    Kommentare: 1644
    (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wenngleich natürlich ein absoluter Nischenfilm, finde ich es absolut großartig, dass solche Projekte umgesetzt werden und ihre Liebhaber finden. Welche Stadt kann sich mit soetwas schon auszeichnen? Ein großer Dank an die Filmemacher und Unterstützer!!!!! :thump_up: :thump_up: :thump_up:

  2. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @gondi
    Da hast du Recht. Das Lob gebe ich gerne weiter.
    Münster kann halt filmtechnisch doch noch mehr, als Tatort und Wilsberg. 🤣
    Soweit ich weiß, ist so ein Projekt bisher einmalig in Deutschland.
    Normalerweise erstellt ja die Stadt einen Imagefilm, dieses Mal waren es die Bürger.
    Wer weiß, vielleicht gibt es in 2028 zum Zehnjährigen Jubiläum des Films ja eine Fortsetzung?!

    @schnitzel Du kennst den Film wahrscheinlich auch, oder? 😊

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 6525
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Toll,ganz toll! Münster ist wirklich schön! :thump_up:
    Jetzt fehlt nur noch „G E L S E N K I R C H E N A B O V E „!!!! :D
    Dann wären die „schönsten“ Städte Deutschlands schon mal abgearbeitet! :evil:

  4. @reparud_rudrepa | Deals: 27    Kommentare: 2220
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mal abgesehen davon, dass ich einen englischen Titel für Schwachsinn halte – warum eigentlich „Münster above“? Hieße das nicht „Münster oberhalb“? Und wenn Münster oben drüber ist, dann wäre es ja eher Münster von unten? :)

  5. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @ralf55 Absolut, hier lässt es sich gut leben.

    @reparud_rudrepa „From above“ wäre vom Verständnis her auf jeden Fall korrekter.
    Da müsste man die Macher fragen, wie der Titel letztendlich zustande kam.

Antwort hinterlassen