[Fotos] The Hustler (Haie der Großstadt) und The Color of Money (Die Farbe des Geldes) – Zavvi Exclusive Steelbooks

75° 15 votes, average: 5,00 out of 1 15
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Der Film „The Hustler“ (Haie der Großstadt) nach einem Roman von Walter Tevis mit Paul Newman in der Hauptrolle als Eddie Felson stammt aus dem Jahre 1961. Der Film war für insgesamt 9 Oscars nominiert und gewann die für die beste Kameraarbeit und das beste Szenenbild. Bis auf eine Ausnahme wurden übrigens sämtliche Billardstöße des Films in der Tat von den Darstellern Newman und Jackie Gleason ausgeführt.

25 Jahre später fand der Film eine Fortsetzung mit „The Colour of Money“ (Die Farbe des Geldes), indem Paul Newman den gealterten Eddie Felson spielt und ein junges Talent – gespielt von Tom Cruise – unter seiner Fittiche nimmt.

Das Steelbook zu „The Hustler“ hat auch deutschen Ton, „The Colour of Money“ leider nicht .
The Hustler für 10,55€
The Colour of Money für 15,79€

Details der Steelbooks

The Hustler
Das “The Hustler” Steelbook ist von einer aus etwas dünneren Pappe bestehenden unten offenen ¼ Slip J-Card umgeben. Es hat als Grundfarbe auf beiden Seiten ein mattes Weiß. Auf der Vorderseite sehen wir ein gezeichnetes Motiv, dass Paul Newman in inniger Umarmung mit Piper Laurie zeigt. Die beiden werfen einen großen dunklen Schatten über die Vorderseite. Der darin stehende Text und die Haut der abgebildeten Personen glänzen golden. Rechts stehen noch der Titel sowie die Namen des Regisseurs und der Hauptdarsteller in typischer 60er Jahre Aufmachung. Die Rückseite zeigt nur ein Motiv in der unteren Hälfte des Covers und zwar Paul Newman am Billardtisch. Das Motiv verfügt beim Schwenken über einen schicken Negativeffekt.

Die Innenseite hält uns ein großformatiges s/w-Szenenbild mit Paul Newman und Piper Laurie bereit. Sehr schick.

The Colour of Money
Das “The Colour of Money”-Steelbook ist von einer aus fester Pappe bestehenden und unten geschlossenen ¼ Slip J-Card umgeben die alle Informationen zum Film bereithält und in der man das Steel auch hinterher wieder gut verstauen kann. Das Steel ist sowohl vorne als auch hinten in einem schönen, satten und matten Grün gehalten. Hier hätte eigentlich nur noch ein Samtüberzug gefehlt ;) . Beide Seiten haben eine Rahmenprägung, zudem ist auf der Vorderseite die schwarze Kugel und der Titel geprägt, hinten das Dreieck zum Aufbauen der Kugeln. Die dort inne liegenden Kugeln sind zu einem 9-Kugel-Spiel aufgebaut und leider nicht geprägt – sie verfügen aber über einen schönen Spiegeleffekt.

Im Inneren des Steels finden wir einen farbigen Print mit dem bekannten Motiv, das Paul Newman und Tom Cruise am Billardtisch zeigt.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 1151    Hot Votes erhalten: 22262    Kommentare: 4570
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

6 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3531
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Warum werden hier Profilbilder geändert?!?! :woot: Sowas geht doch nicht!!!! Auf einmal erkenn ich keinen mehr.
    Zuerst der Blurayshrek….jetzt du….nenenene :) :p

    Tolle Fotos und schicke Dinger die Steels.

  2. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Prima Bilder und Vorstellung.

  3. Profilbild von atleti2407

    @atleti2407 | Deals: 14    Kommentare: 609
    (Community: Profil | An atleti2407 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Das Steel zu Die Farbe des Geldes ist durch die Prägungen mehr als gelungen und steht schon Zuhause im Regal…
    The Hustler habe ich leider noch nie gesehen wird aber bei dem Preis+dt Ton früher oder später gekauft :thump_up:
    Und natürlich klasse Fotos und Beschreibungen :thump_up:

  4. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Zwei tolle Filme- zwei tolle Steels! :thump_up:

Antwort hinterlassen