[Review] Volcano – Limited Digipack (+ Lentikularkarte)

85° 17 votes, average: 5,00 out of 1 17
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

volcano-digibook-01

Einleitung

Willkommen zu meiner Urlaubsreview zu Volcano. Neben der Lenticular Edition vom besagten Film, zeige ich euch ein paar Urlaubsbilder der Ausbruchsstelle in LA von letzer Woche :-)

Doch nun erstmal zum Film. Volcano erschien 1997 in den Kinos, in einer Zeit in der in den USA Katastrophenfilme der Renner war (1996 Twister, 1998 Deep Impact, 1997 Dante’s Peak usw.). Allerdings fiel er (auch wegen der großen Konkurrenz zu Dante’s Peak, bei den Kritikern gnadenlos durch und wurde für die goldene Himbeere nominiert. Während ersterer sich auf geologischen Tatsachen (dem Ausbruch des Mt. St. Helens) stützt, ist Volcano ein freier Film, was ihm leider angekreidet wurde. Dazu aber später. Die Blu-ray erschien am 07.10.2016 unter Schirmherrschaft von Filmconfekt in einem Digipack + Lentikularkarte. Dies ist auch die erste Blu-ray Veröffentlichung des Filmes.

Hier erstmal den Link:
Amazon.de Link

Kurzbeschreibung

Details des Digipacks

J-Card
Die J-Card ist leider LEIDER LEIDER mit Klebepunkten angebracht, was Rückstände auf dem Lenti verursachen. Diese kriegt man zwar weg, aber dennoch ist es echt unschön.

Front
Die Front zeigt das wirklich gelungene Lenti, welches einen Vulkanausbruch neben der Skyline von LA zeigt. Sehr schön gemacht und ein echter Hingucker.

Back
Aufgeklappt zeigt die Rückseite Tommy Lee Jones zusammen mit Filmtochter Gaby Hoffmann. Auch hier gibt es nix zu meckern.

Innenseite
Die Innenseite zeigt die Skyline von LA in einem schönen Rot/Orange/Gelb. Nimmt man die Disc heraus, sieht man auch hier Tommy Lee Jones, diesmal mit Anne Heche. Eine pfiffige Idee, die mir durchaus gefällt.

Extras:
Extras gibt es sowohl im Digipack als auch auf der Disc keine!!

Technische Ausstattung der Blu-ray Disc

Laufzeit: 100min

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Lieferumfang: 1x Blu-ray Disc (BD-25 GB)
Region: A, B, C
Bildformat: 2.40:1, 1.920 x 1.080p

Tonformate:

Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Menü

Das Menü ist ebenfalls schön gestaltet und schön übersichtlich.

Bild & Ton

Bild und Ton können sich sehen lassen. Sicher sieht man, dass der Film nicht mehr der neueste ist, aber dennoch wurde dran gearbeitet und das Ergebnis weiß zu gefallen.

Persönliches Fazit

Also eins vorneweg… Gegen Dante’s Peak kommt dieser Film nicht an. Aber dennoch ist er sehenswert und ich finde er kommt bei den Kritikern zu schlecht weg. Ich mag diesen Film und kann jedem empfehlen ihn sich mal anzuschauen (lasst euch einfach berieseln :-) Der Film ist schönes popcornkino). Das Digipack ist sehr gut geworden, das Lenti ist ein richtiges Highlight, aber dennoch machen die Klebepunkte auf dem Lenti und die fehlenden Extras das Ganze etwas kaputt. Dennoch der Einstiegspreis von 16,99€ ist fair, wird aber noch sinken. Ich kann hier trotzdem eine Kaufempfehlung aussprechen!

Meine persönlichen Pro´s und Kontra´s sind die Folgenden:

Pro:

+ schönes Lentikularmotiv
+ nett gestaltetes Digipack
+ guter Einstiegspreis

Kontra:

– Klebepunkte auf dem Lenti
– KEINE Extras

Filmfacts:
In meinem Urlaub in LA habe ich mich voll und ganz dem Besuch der Filmstudios gewidmet. Bei 11 Tagen kam einiges zusammen, sodass meine Freundin durchaus etwas genervt war und schließlich nur durch den einen Ring zufrieden gestellt wurde (ja bei Warner Brothers war ich auch :-D).
Ich war zwar nicht bei den Foxstudios, konnte aber bei Warner Brothers und Universal mit einigen Leuten reden wie u.a. solche Filme gemacht wurden.
Nun ich will hier nicht zu viel verraten, aber in diesem Film wurde keine richtige Asche verwendet, hier wurden Zeitungen gehäckselt und mit einem Püster durch die Luft gewirbelt. Hin und wieder sieht man das im Film (keine gedruckten Buchstaben oder so, aber etwas größere Ascheblättchen). Für Volcano wurde die komplette Straße vor den La Brea Tar Pits gesperrt und zugepustet. (Jede Wette: Die Praktikanten mussten dann fegen)

La Brea Tar Pits:
Bei Volcano bricht der Vulkan in den Teergruben von Los Angeles aus. Da ich ca. 15 min entfernt von diesen gewohnt habe, hab ich mich mal dahinbegeben und geguckt was da so geht. Also: Die La Brea (Spanisch für Teer oder Pech) Tar Pits (Teergruben) sind die eingigsten Erdpech oder Erdteergruben in den USA. Diese wurden bis ins 19. Jhd zum Straßenbau genutzt, bis die ersten Fossilien entdeckt wurden. Endeckt wurden u.a. Fossilien von Mammuts, Säbelzahnkatzen, Riesenfaultiere usw. Auch ein Ureinwohner verirrte sich in diesen Gruben und starb. Wie ihr hoffentlich nachher seht, sehen diese Gruben aus wie ein großer See. Geht da also ein Mammut hin um zu trinken und stapft in diesen See rein, blieb es in dem Teer stecken und verendete. Auch verdeckten Blätter die Teergruben, sodass eine Oberfläche angetäuscht wurde. Die Teergruben wurden eingezäunt und ein Museum gebaut. Immernoch finden hier Ausgrabungen statt.
Wer also mal LA besuchen will, kann neben The Grove und Farmers Market auch gleich das LACMA (ist nebenan) und die Teergruben besichtigen. Das ist wirklich einzigartig und echt spannend.

Hier der Link:
The La Brea Tar Pits and Museum

Und hier die Fotos, La Brea Tar Pits im Film:

Und von mir vom Urlaub:

Aber das nur nebenbei :)


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von MacBeth
@macbeth | Deals: 173    Hot Votes erhalten: 3992    Kommentare: 1784
(Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

12 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Roemer

    @roemer | Deals: 42    Kommentare: 774
    (Community: Profil | An Roemer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit! :thump_up:
    Ich mochte den Film damals auch.

  2. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3531
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr cool. Auch die Reisefotos sind Top! Coole Idee!
    :thump_up:

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Absolut coool ! :thump_up: :thump_up: :thump_up:

  4. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tip Top Review mit schicken Fotos, auch die Reisefotos :thump_up: :woot:

  5. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 416
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Top Review, 1a Fotos vielen dank für die Mühe, kommt auf die Liste :thump_up:

  6. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Review mit Reisefotos ist echt mal was neues. Vielen Dank :thump_up:

    Das MB finde ich etwas lieblos und so eine Edition ohne Extras oder Bonus ? MB mit Lenti finde ich auch unpassend.

  7. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 58    Kommentare: 1050
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Bilder, super Review :thump_up:
    Das Teil gibt es übrigens hier für 14,49€ inkl. Porto :
    https://www.cede.de/de/movies/?view=d...

  8. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3351
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Erst einmal: Herzliche Glückwünsche zur Verlobung. Wenn ich es falsch verstanden habe sollte, dann gratuliere ich der Freundin zum Freundschaftsring ;)
    Review, Photos, Sightseeing Tipps sind große Klasse. :thump_up:
    Film ist indiskutabel und daher lassen wir das auch :lol:

  9. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review und tolle Aktion mit den Urlaubsfotos :thump_up:

  10. Profilbild von Sammler

    @sammler | Deals: 138    Kommentare: 204
    (Community: Profil | An Sammler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Fotos von deinen Urlaub :thump_up:
    Der Film Volcano ist wirklich klasse, aber das Digipack kann man vergessen :thump_down:
    Ganz lieblos gestaltet :thump_down: :thump_down: :thump_down:

  11. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr geil @macbeth :-D
    Passender geht es wohl kaum. Tolle Fotoshow!
    Hoffe der Urlaub war gut und Du hast „Deinen Plan“ erfolgreich umsetzen können?!!

Antwort hinterlassen