The-Lion-King

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    Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (Netflix)

    Als der junge Priester Jud Duplenticy geschickt wird, um Monsignore Jefferson Wicks zu unterstützen, wird schnell klar,
    dass in der Gemeinde nicht alles rosig ist.

    Rian Johnson gelingt mit dem 3. Teil der Knives Out Reihe der vielleicht beste Film.
    Neue Ideen & frische Ansätze inkl. einem hervorragenden Cast machen das Katz- & Mausspiel verdammt unterhaltsam.

    Anstatt von Anfang an Benoit Blanc wieder in den Vordergrund zu rücken, findet man mit Josh O’Connor den
    perfekten Kniff, um die Story sich etwas anders entfalten zu lassen & das funktioniert insgesamt überraschend gut.

    Das liegt am wendungsreichen Drehbuch und einem Cast, der sich bis in die kleinsten Rollen mal wieder sehen lassen kann.
    Mit dabei sind u.a. noch Glenn Close, Josh Brolin, Jeremy Renner, Mila Kunis, Andrew Scott & Jeffrey Wright.

    Besonders auch die detaillierte Auflösung am Ende brachte dann mal wieder ein paar Überraschungen ans Tageslicht,
    die vermutlich nicht jeder so kommen sehen hat. Das macht die Reihe aus & zählt zum verdienten Abschluss auf der Zielgeraden.

    Wer die Knives Out Reihe mag, der schaltet sowieso ein. Kleiner Genretipp von mir wäre noch der überzeugende Blink Twice aus 2024.

    8.5/10 Rätsel

    #256682
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    Avatar: Fire and Ash (Kino)

    Während die Familie mit ihrer Trauer umgehen und Spider in Sicherheit bringen muss, werden sie mit einem neuen Klan konfrontiert,
    der von der hitzköpfigen Varang angeführt wird. Zudem versammelt die RDA nach ihrer Niederlage neue Kräfte.

    Avatar: Fire and Ash ist immer noch ein visuelles Meisterwerk & ein absolutes Spektakel auf der großen Leinwand,
    aber die störende High Frame Rate (FPS) & die deutliche Abnutzung der durchwachsenen Story trüben den Gesamteindruck.

    Wenn ich mir vorstellen müsste das dann noch inkl. 3D zu sehen, kann ich verstehen, das es einigen auf den Magen schlägt.
    Zum Glück war es bei mir „nur“ eine iSense Vorstellung mit Dolby Atmos & HFR, aber auch damit muss man erstmal klar kommen.

    Der Film startet bombastisch, aber eben über die gesamte Länge auch mit einer Framerate, die sehr stark an PC Spiele
    erinnert, die perfekt optmiert sind. Wer früher normale Auflösungen kannte, weiß, was es heißt mit 144Hz/FPS zu zocken.

    Avatar: Fire and Ash wirkt einfach irgendwie zu geleckt. Perfektion über alles. Im Guten wie im Schlechten.
    Am Ende des Tages passiert aber doch nur das gleiche. Neue Anspannung, neuer Krieg, neue Ausgangssituation.
    Das wird an einigen Stellen mit paar Sprüchen aufgelockert oder mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit.
    Das alles kann aber nichts daran ändern, das es vielleicht besser gewesen wäre Teil 2&3 zu bündeln als einen Teil.

    Auch die neue Feuernation bringt nicht viel mit sich. Dafür gibt es zu wenige Szenen, die diese charakterisieren.
    Das ist vieles, was man bemängeln kann, aber auf der großen Leinwand ist der Film dennoch ein Erlebnis – mit Einschränkungen.

    Wenn Avatar: Fire and Ash nicht an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann, wird James Cameron nicht mehr weiter machen.
    So sein Statement. Ich würde mir auch lieber keinen 4. Teil wünschen, sondern mal ein neues Projekt vom guten Meister.

    Teil 1 war ein 10/10 Film. Teil 2 (09/10) lebte schon mit einigen Abzügen & der 3. Teil prahlt leider nicht mit Innovationen.

    08/10 Cameron

    #256674
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    IT: Welcome to Derry Staffel 1 (WOW/Sky)

    In den 1960er Jahren ereignen sich in der ruhigen Stadt Derry seltsame Vorfälle, die mit einem Clown in Verbindung stehen.
    Eine Gruppe von Jugendlichen untersucht das mysteriöse Verschwinden ihrer Altersgenossen in der Stadt.

    Gerade die letzten beiden Folgen von Staffel 1 sind Peak Pennywise Content.
    Düstere Atmosphäre + äußerst brutale, explizite & blutige (Kamera)Einstellungen, die zum Schaudern einladen :D

    Der Start der neuen Serie ist etwas behäbig & ruhiger inszeniert und so kommt mehr ein Coming of Age-Gefühl zustande,
    welches aber mit mehr und mehr Laufzeit neue Wege einschlägt. Auch eine Kriegsgeschichte wird mit der Story verwoben.

    Das kann man mögen, kann den Zuschauer aber auch fast mehr verwirren & kaltlassen.
    Ich fand es nett anzusehen, aber die Kids und deren Beweggründe fand ich einfach interessanter.

    IT: Welcome to Derry dreht am Ende komplett frei & was soll ich sagen. Genau deswegen liebe ich Pennywise & die Regie von Andy Muschietti. Manchmal abstrakt, dann wieder menschlich, dann wieder in einer anderen Gestalt, aber immer furchteinflössend wie eh & je.

    Die Staffel sieht optisch wirklich klasse aus, die Effekte sind größtenteils gelungen und für ein Serienstart
    eine spannende Umsetzung und ein Storybogen, der gerade zum Ende hin dann zu einem schönen, ausufernden Finale führt.

    Besonders das musikalische Intro hat mich immer wieder mitwippen lassen. Die Idee & Integration ist top.
    Staffel 2 & 3 sind bereits bestätigt. Da kann man sich eiso durchaus auf mehr Pennywise freuen.

    08/10 Gestalten

    #255892
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    Sentimental Value (Kino)

    Eine intime Erkundung von Familie, Erinnerungen und der versöhnenden Kraft der Kunst.

    Sentimental Value ist kein Film für die große Masse, sondern für Cineasten, die sehr viel Wert auf eine gute Story legen.

    Joachim Trier, liefert hier nach Der schlimmste Mensch der Welt, seine wohl beste Regiearbeit ab.
    Der Film punktet mit einer berührenden Story, verdammt starken Schauspielern & einer Message, die Ausssagekraft hat.

    Mit Renate Reinsve & Stellan Skarsgård sind hier 2 fantastische Schauspieler am Start, die einige Kollegen aus
    der Filmbranche locker an die Wand spielen. Beide haben bereits vorher in großartigen Produktionen mitgespielt
    u.a. Dune, Chernobyl, Verblendung, Presumed Innocent, A Different Man & Der schlimmste Mensch der Welt.

    Für beide könnte es zu ein paar Nominierungen kommen. Für den Film selbst sollte das fast eine Selbstverständlichkeit sein.
    Auch die Nebendarstellerinnen Elle Fanning & Inga Ibsdotter Lilleaas machen eine hervorragende Figur & unterstreichen den guten Cast.

    In der heutigen Zeit schon irgendwie verrückt wie ein recht simples Familiendrama, aber mit den richtigen
    Schauspielern, so viel Ausdruckskraft, und einer fast persönlichen Botschaft, dich so an die Leinwand binden kann.

    Besonders die letzten 10-15 Minuten von Sentimental Value haben ihn noch so viel besser gemacht. Die wunderschön
    eingefangenen Kameraperspektiven, das Spiel mit den Bildern & Emotionen und auch die Rückblenden aus der Vergangenheit
    verschmelzen zu einem Film, der fast all seine Möglichkeiten nutzt, um dem Zuschauer noch lange in Erinnerung zu bleiben.

    „Sentimental Value lädt zur Betrachtung ein, ohne jemals den Eindruck zu erwecken, etwas absichtlich zurückzuhalten.“

    09/10 Ansichten

    #255882
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    Jay Kelly (Netflix)

    Filmstar Jay Kelly und sein Manager Ron werden während einer intensiven gemeinsamen Reise mit lebensverändernden
    Enthüllungen konfrontiert, bei denen sie ihre vergangenen und zukünftigen Hinterlassenschaften untersuchen.

    Jay Kelly ist ein sehr guter Film geworden, weil die Idee dahinter die ganz große Musik spielt.
    Regie führte Noah Baumbach, bekannt u.a. für den fantastischen Marriage Story, aber auch für The Meyerowitz Stories.

    Regie & Drehbuch sind hier der klare Ankerpunkt und bilden zusammen mit der abwechslungsreichen Story eine Einheit.
    Vor allem lebt der Film aber von seinem brillanten Schauspielduo in Form von George Clooney & Adam Sandler.

    Beide sind in der letzten Zeit mit eher weniger spannenden Projekten unter die Räder gekommen.
    Dennoch gab es aber eben auch Sandler Filme, die mich umgehauen haben. Das waren z.B. Hustle & Uncut Gems.

    George Clooney ist zwar ein großer Stern am Schauspielhimmel. Ich halte ihn aber für deutlich überbewertet, wenn man
    mal seine letzten 10 (Film)Jahre betrachtet. Hier in Jay Kelly funkelt aber wieder sein schauspielerisches Können auf.

    Jay Kelly zeigt einen Filmstar, der auf der beruflichen Ebene alles rockt, aber im privaten Umfeld eine Lachnummer ist.
    Sei es seine Bindung zu seiner Frau, Familie oder dann doch auch wieder zu seinen organisierenden Personen drumherum.

    Zeitweise wirkt der Charakter leer, fast nur bestehend aus einer Hülle, aber innendrin scheint nur seine Filmrolle zu stecken.
    Das wird besonders schön mit alten Momenten eingefangen, die er in bestimmten Situationen aber nur alleine durchlebt,
    die aber so in die Story integriert worden sind, das sie innerhalb davon, noch eine eigene Timeline bestaunen lassen.

    Das ist neben dem klasse Duo, der top Regie bzw. Drehbuch & der spannenden Idee eine der ganz großen Stärken des Films,
    der sicherlich auf einigen Listen mit Awardnominierungen landen wird, die in diesem Fall durchaus seine Berechtigung haben.

    Jay Kelly ist ein vielschichtiges Drama aus vielen Blickwinkeln, welches bis zum Ende kaum Atem- & Denkpausen zulässt.

    8.5/10 Etappen

    #255879
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    The Last Showgirl (Prime)

    Als bekannt wird, dass ihre Show nach 30 Jahren abrupt eingestellt wird, bricht für Revuetänzerin Shelly eine Welt zusammen.

    The Last Showgirl zeigt einen ungeschminkten & durchaus ehrlichen Einblick hinter die Kulissen des „The Razzle Dazzle“.

    Hier wird auf eine 30-jährige Karriere geblickt mit all seinen Abnutzungsserscheinungen & Gloria, die mehr aus der Vergangenheit
    stammen. Aber auch der Blick in das private Umfeld wird mit eingefangen, was die Story nachvollziehbarer & spannender macht.

    Besonders die Performance von Pamela Anderson sticht hervor. Die Jahre sind auch an ihr nicht vorbei gezogen,
    aber irgendwie wird man das Gefühl auch nicht los, das ihr diese Rolle hier fast auf den Leib geschrieben wurde.

    Dave Bautista macht als Nebendarsteller eine gute Figur. Im Anschluss driftete er ja leider etwas mit B-Movies ab.
    Außerdem sind auch noch Jamie Lee Curtis & Kiernan Shipka mit von der Partie, die den Cast sehr gut ergänzen.

    The Last Showgirl punktet mit toller Ausstattung, guten Charakteren & eben dem Las Vegas Flair, das wunderbar eingefangen wurde.
    Einzig die Handkameraarbeit, die verwaschenen Ränder am Bildrand & der fehlende Blick in die Zukunft mindern das Sehvergnügen.

    07/10 Showeinlagen

    #255877
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    Small Things Like These (Prime)

    1985 entdeckt Bill Furlong, ein hingebungsvoller Vater, beunruhigende Geheimnisse des örtlichen Klosters
    und stößt auf schockierende Wahrheiten, die ihn selbst betreffen.

    Ein ruhiges, beschauliches, aber zeitweise auch sehr erschütterndes Drama mit Publikumsliebling Cillian Murphy.
    Ich lese Cillian Murphy im Cast & zack gibt es für mich keinen Grund, auch nur einen Film bzw. eine Serie mit ihm zu verpassen.

    So wandelbar wie er ist kaum einer aus der aktuellen Schauspielerriege im gehobeneren Alter.
    Sei es zuletzt in Steve, im Oscar Abräumer Oppenheimer, A Quiet Place 2 oder Peaky Blinders. Er liefert immer ab !

    Regisseur Tim Mielants, mit dem er auch an Steve arbeitete, ist sonst eher bekannt für Legion & die Peaky Blinders Serie.

    Small Things Like These verpackt seine Story unter einem Deckmantel, der erst ganz am Ende enthüllt wird.
    Spätestens, wenn der Abschlusstext durchläuft, läuft einem nochmal ein Schauer über den Rücken.

    Das ist alles unterschwellig erzählt, perfekt mit der Kamera eingefangen & sehr auf Mimik und Gestik der Charaktere fokussiert.
    Bill Furlong ist hier fast schon ein kleiner Held, der aber in einer Gegend lebt, die selten Gefühle & Ausbrüche zulässt.

    Wenn die aber ab und zu mal aufblitzen dann hat Small Things Like These seine besten Momente.

    7.5/10 Umwege

    #255872
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    Memoiren einer Schnecke (Prime)

    Die bittersüßen Memoiren einer melancholischen Frau namens Grace Pudel – einer Hüterin von Schnecken,
    Liebesromanen & Meerschweinchen.

    Ein sehr tiefgründiger & vielschichtiger Film, der dank seiner Stop Motion Technik zu einem besonderen Seherlebnis wird.

    Adam Elliot gelingt nach Mary and Max ein erneutes Ausrufezeichen im Stop Motion Bereich.
    Mit Kameramann Gerald Thompson arbeitete Elliot bereits für Mary & Max zusammen.

    Die Detailverliebtheit in jeder einzelnen Szene ist grandios & auch die Story, so traurig sie auch sein mag,
    macht etwas mit dem Zuschauer, denn am Ende schafft es Memoiren einer Schnecke eine schöne Brücke zu schlagen.

    Allein die Welt mit seinen schrägen Charakteren zwischen Depression, Einsamkeit & Tod machen den Film einzigartig.
    Auch die Synchronisation von Jacki Weaver als Pinky & Sarah Snook als Grace Pudel ist äußerst gelungen.

    „Ein Film, der gleichermaßen urkomisch wie herzzerreißend sei, und das oft in derselben Szene.“
    Wer Stop-Motion-Filme mag, dem sei Kubo, Isle of Dogs, ParaNorman, Mein Leben als Zucchini & Guillermo del Toro’s Pinocchio empfohlen.

    08/10 Eindrücke

    #255862
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    Eternity (Kino)

    Im Jenseits hat Joan 7 Tage Zeit, ihr ewiges Schicksal zu wählen: Bei ihrem lebenslangen
    Ehemann bleiben oder zu ihrer ersten Liebe zurückkehren, der jung starb und jahrzehntelang wartete.

    Allein für die interessante Idee & die wahnsinnig charismatische Umsetzung hinter Fragen wie Tod, Ewigkeit & Liebe gibt
    es für Eternity eine dicken Daumen hoch. Eine Welt, über die man ungern spricht, die hier aber sehr schön eingefangen wird.

    Regisseur David Freyne findet hier einen schönen Weg ein doch so ernstes Thema dennoch mit sympathischen Charakteren
    und sehr feinem Humor, an den richtigen Stellen, auszuschmücken & dich so über die komplette Laufzeit bestens abzuholen.

    Mit dem Trio Elizabeth Olsen, Miles Teller & Callum Turner findet man hier eine hervorragende Besetzung.

    Vor allem Elizabeth Olsen sehe ich immer sehr gerne auf der großen Leinwand. Ob in The Assessment, His Three Daughters,
    WandaVision, Ingrid Goes West
    oder Wind River. Auf sie ist eigentlich immer Verlass. Da wird die Film(aus)wahl fast zur Nebensache.

    Auch die beiden Nebendarsteller, Da’Vine Joy Randolph & John Early, haben tolle Momente, die Eternity liebenswerter machen.
    Wer auf experimentellere Filme steht & Produktionen von A24 / Apple Original Films mag, der wird hier eine sehr gute Zeit haben.

    8.5/10 Entscheidungen

    #255848
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    Amazon.de – Filme leihen für je 0,99€

    – The Last Showgirl
    – Memoiren einer Schnecke
    – Kleine Dinge wie Diese

    #255846
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    Roofman (Kino)

    Nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis versteckt sich der ehemalige Soldat und professionelle Dieb
    Jeffrey Manchester in einem Toys „R“ Us. Er überlebt dort monatelang unentdeckt und plant seinen nächsten Coup.

    Der Spagat zwischen etwas Humor & doch mehr Drama als gedacht funktioniert zu großen Teil über die komplette Laufzeit.

    Roofman is seichte Unterhaltung, die teilweise den Fokus verliert & den Verbrecher etwas versöhnlich darstellt.
    Das muss aber nicht stark ins Gewicht fallen, denn der Rest der Story ist zwar kein Highlight, aber durchaus eine nette Story.

    Regisseur Derek Cianfrance, bekannt durch u.a. dem hervorragenden Sound of Metal & der Serie mit Mark Ruffalo „I Know This
    Much Is True
    „, versteht sein Handwerk & findet mit Channing Tatum & Kirsten Dunst schauspielerisch ein interessantes Duo.

    Channing Tatum überzeugt hier, wie schon zuletzt im tollen Blink Twice oder auch im Hundefilm Dog von 2022.
    Kirsten Dunst muss niemand mehr etwas beweisen. Nach Filmen wie Melancholia, Civil War, The Power of the Dog
    & der Serie Fargo ist sie eine gestandene Schauspielerin, die immer mal wieder sehr spannende Rollen übernimmt.

    Gerade am Ende wird nochmal versucht alles ins richtige Licht zu rücken.

    Da war wieder etwas mehr Reflektion hinter der Person. Die textliche Zusammenfassung am Ende lässt wenig Spielraum
    & bei den durchlaufenden Credits wird nochmal klar gemacht, das es sich hier Tatsache um eine wahre Begebenheit handelt.

    Wer den Finger nicht zu stark in die Wunde legt & etwas Sympathie hinter jeder Figur sehen kann, der wird hier solide unterhalten.

    07/10 Hochstapler

    #255783
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    Zoomania 2 (Kino)

    Die mutige Kaninchenpolizistin Judy Hopps und ihr Freund, der Fuchs Nick Wilde, tun sich erneut zusammen,
    um einen neuen Fall zu lösen, den gefährlichsten und kompliziertesten ihrer Karriere.

    Auch 9 Jahre nach Teil I macht die Fortsetzung fast genauso viel Spaß wie der Vorgänger & punktet mit einem hohen Unterhaltungswert.
    Eine der wenigen Reihen von Disney, die durchaus eine Fortsetzung verdient haben & schon paar Jahre auf dem Buckel hatten.

    Anstatt uns ständig unnötige Live Action Remakes & Adaptionen zu bieten, sollte Disney sich genau auf solche
    Reihen fokussieren, mit einer Fan Base, und eben gute Optionen, die auch eine Fortsetzung sinnvoll machen.

    Es war schön einfach Judy Hopps & Nick Wilde wieder auf der großen Leinwand erleben zu dürfen.
    Optisch mal wieder aller erste Sahne, der Soundtrack passt auch klasse und die ganzen neuen & alten lieb gewonnenen
    Charaktere machen die nette Story zu einem Ausflug, der die perfekte Unterhaltung für die Weihnachtsfeiertage ist für Groß & Klein.

    Teil I war für mich persönlich einfach einen ticken besser, weil er etwas komplett neues geboten hat.
    Ähnlich wie bei Alles steht Kopf 2 ist auch Zoomania 2 eine der wenigen sehr guten Disney Fortsetzungen der letzten Jahre.

    8.5/10 Gazellen

    #255714
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    Stranger Things Staffel 5 Part I (Folgen 01-04) [Netflix]

    Als ein Junge verschwindet, müssen sich seine Mutter, ein Polizeichef & seine Freunde schrecklichen Kräften stellen,
    um ihn zurückzubekommen.

    Stranger Things Staffel 5 fühlt sich an wie nach Hause kommen.
    Eine Heimkehr in einen faszinierende Sci-Fi Welt voller lieb gewonnener Charaktere & Orte, die man nie vergessen hat.

    Die ersten 4 Folgen bilden ein mächtiges Build Up für die kommenden letzten 4 Folgen.
    Der Spannungsaufbau lässt aber nicht lange auf sich warten. Spätestens ab Folge 2 rast das Adrenalin wieder durchs Blut.

    Folge 4 ist fast schon ein kleines Finale mit allem, was man sich eigentlich wünschen kann.
    Das Ziel vor Augen & doch passiert am Ende dann wieder überraschendes, dass die Welt wiederum auf den Kopf stellen wird.

    Die Action wirkt bis in kleinste Detail stark inszeniert, die Effekte sind ein Leckerbissen & die Story wird insgesamt
    fast schon von allen Charakteren gleichzeitig getragen & gerade das macht Staffel 5 zu einer der bisher stärksten der Reihe.

    Das vielleicht letzte (Serien)Meisterstück im Repertoire von Netflix, dass auch später noch viele Jahre überdauern wird.
    Am 26.12. gibt es Part II mit 3 weiteren Folgen & am 01.01.2026 gibt es die große finale Episode der letzten Staffel.

    09/10 Part I

    #255645
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    Wicked: For Good (Kino)

    Einige Jahre nachdem Elphaba sich im Smaragdpalast von Glinda getrennt hat, ist der Bau der gelben
    Ziegelsteinstraße unter Nutzung von Lasttieren in vollem Gange, wobei Elphaba immer wieder auftaucht und eingreift.

    Allein aufgrund der fantastischen Ausstattung, der prachtvollen Kostüme und dem brillanten Setdesign
    ist auch der 2. Teil und somit eben auch direkt das Ende der Saga ein Kinobesuch für Groß & Klein wert.

    Die 2 Oscars 2025 für Best Achievement in Costume Design & Best Achievement in Production Design kamen ja nicht unverdient.
    Auch die Songs sind alle durch die Bank ordentlich, kommen aber nicht ganz an die Qualität aus dem 1. Teil heran.

    Dennoch sind 1-2 Songs dabei, die gut geschrieben und im vollen Umfang perfekt mit dem Setting in Einklang gebracht worden sind.
    Großen Respekt auch an Ariana Grande & Cynthia Erivo, die zu einem Duo gecastet worden sind, wo einfach Arsch auf Eimer passt.

    Optisch können sich einige Studios hier beim Worldbuilding & bei den Effekten, besonders bei tierischen Umsetzungen,
    mal ordentlich eine Scheibe von Universal abschneiden. Disney & Co können da durchaus mal gerne vor Neid erblassen.

    Die Story ist nicht das Aushängeschild von Wicked, aber sie funktioniert & unterhält zu großen Teilen.

    Einigen ist das alles vielleicht zu kitschig, zu musikalisch oder einfach zu drüber. Andere werden aber auch am
    2. Teil ihren Spaß haben, sich in den Kinosessel zurückfallen lassen und einfach die knapp 2 Stunden Laufzeit genießen.

    7.5/10 Wicked (… oder wie Scooter sagen würde Wicked!)

    #255616
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    Sisu 2 (Kino)

    Ein Mann kehrt zurück, um das Haus, in dem seine Familie im Krieg ermordet wurde, abzureißen und woanders wieder
    aufzubauen. Als der Mörder, ein Kommandeur der Roten Armee, ihn aufspürt, beginnt eine brutale Verfolgungsjagd.

    Teil 1 von Sisu war damals schon eine echte Überraschung & Teil 2 setzt dem Gemetzel nochmal eine Krone auf.
    Wenn euch der erste gefallen hat, dann geht ins Kino, so eine Produktion gehört unterstützt, damit Hollywood
    auch mal merkt, das es nicht viel bracht, um den Zuschauer einfach eine gute Zeit haben zu lassen ohne viel „Tamtam“.

    Gleicher Regisseur (Jalmari Helander) + gleicher Hauptdarsteller (Jorma Tommila) = Fast noch mehr FSK 18 Geballer :D
    Alles was den ersten Teil ausgezeichnet hat, macht man hier meiner Meinung nach noch eine Schippe besser.

    Optisch sieht das alles sehr überzeugend aus. Selbst die Effekte für so eine Produktion sind erneut beachtlich.
    Der Sound ballert mal wieder. Geschosse schlagen ein, Schläge werden ausgeteilt & Motorensounds klingen brachial.

    Hinzu kommt eine Story, die sich erneut zu keiner Zeit ernst nimmt, und gerade deswegen so einen verdammt hohen
    Unterhaltungsfaktor bietet. Zudem hat mich das Ende fast noch etwas überrascht & so geht man doch gerne aus dem Kino.

    John Wick wäre STOLZ !!!

    08/10 Finnen

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