Bonusprogramm Regel Update 19.10.2015

Homepage Forum Community Community Regeln Bonusprogramm Regel Update 19.10.2015

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von ganja ganja vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #69963
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Update

    Es gibt zwei Änderungen beim Bonusprogramm:
    http://www.bluray-dealz.de/bonusprogramm/

    • Maximal 10 Forum Beiträge pro Tag werden mit Bonuspunkten vergütet (Update: 03.06.2015)
    • Maximal 5 Kommentare pro Tag werden mit Bonuspunkten vergütet (Update: 03.06.2015)

    Global Head of Deals

    #70132
    Profilbild von ralf55
    ralf55
    Community Mitglied
    Beiträge: 177
    @ralf55

    Verstehe ich,völlig ok!

    #78037
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Es gibt eine Änderung beim Bonusprogramm:
    http://www.bluray-dealz.de/bonusprogramm/
    Kommentar schreiben: 1 Punkt (vorher 2 Punkte)

    • Pro Kommentar bekommt ihr 1 Punkt (Update: 03.09.2015)

    Dadurch soll der Kommentar Spam auch ein bisschen zurückgehen. ;)

    Global Head of Deals

    #82176
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Es gibt weitere Änderungen beim Bonusprogramm:
    http://www.bluray-dealz.de/bonusprogramm/

    Forum Beitrag schreiben: 1 Punkt
    Maximal 5 Beiträge pro Tag werden mit Bonuspunkten vergütet (Vorher 10 Beiträge pro Tag)

    Hot Vote bekommen auf Dealmeldung: 1 Punkt (Vorher 2 Punkte)

    Aufgrund der „Punkteexplosion“ in letzter Zeit ist dieser Schritt leider notwendig.

    Global Head of Deals

    #82179
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Uiuiui, das ist natürlich ein harter Einschnitt mit den Hot Vote Punkten.

    Mit der Maximierung bei den Beiträgen im Forum sehe ich aber keine Probleme und finde das mehr als einsehbar.

    #82180
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    ich frag mich gerade was für Punkteexplosionen gemeint sind, ich brauch mittlerweile ca. 1 Jahr um 10€ zusamm zu kriegen. xD naja bei tvsmiles geht’s glücklicherweise fixer :D da hab ich nach 3 Monaten fast wieder nen 50€ Gutschein beisammen. Soll man das Prämienprogramm nicht vollends einstampfen? Hat ja so schon kaum nochn Sinn zu existieren. Dann lieber ab und zu Gewinnspiel veranstalten.

    #82181
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Nun, für aktive Dealmelder macht das Programm schon Sinn und bietet einen sehr guten Anreiz und man kommt schon ganz gut an Punkte. Nun, nach den Limitierungen bei Kommentaren, Forumsbeiträge und Dealbewertungen ist der Einschnitt bei den Hot Votes natürlich am gewichtigsten. War aber auch mit Abstand der meiste Aufwand an die zu kommen – da man ja Deals erstellen musste.

    Nun, Anfang des Jahres war es vor den Punkten für die Dealbewertungen auch noch schwerer an Punkte zu kommen, da nicht viele Leute abgestimmt haben. Ist halt immer schwer, Sachen wieder abzugeben, wenn sie einmal da waren ;)

    #82182
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Das resultiert vermutlich mitunter aus der Idee, für Voter Punkte zu verteilen – da drückt natürlich (fast) jeder ein paar mal öfter als nötig ;)
    Aber ging das früher wirklich so viel schneller? Bin – glaube ich – seit etwas mehr als einem halben Jahr ein wenig intensiver aktiv… die größten Punkteexplosionen hatte ich aber durch den „Tausch“ von UV-Codes / Filmen gegen Bonuspunkte… na ja, aber wir kennen die Statistik auch nicht.
    Aber Shrek: Glaubst du, bei einem Gewinnspiel bessere Chancen zu haben, etwas zu bekommen ;)

    #82183
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Ja, das beliebte Voting System verursacht die „Punkteexlosion“ ;)

    Bisher
    – 1 Punkt pro Vote (5 Votes / Tag / User vergütet)
    – Bei Hot Vote noch weitere 2 Punkte pro Vote zusätzlich für Melder (kein Limit pro Tag)

    Jetzt
    – 1 Punkt pro Vote (5 Votes / Tag / User vergütet)
    – Bei Hot Vote noch weiterer 1 Punkt pro Vote zusätzlich für Melder (kein Limit pro Tag)

    Es kamen pro Monat schon einiges an Kosten zusammen, deswegen nach langer Überlegung der Einschnitt.

    Global Head of Deals

    #82184
    Profilbild von Wolverine1988
    Wolverine1988
    Community Mitglied
    Beiträge: 197
    @wolverine1988

    Schade die bonuspunkte werden immer mehr beschnitten, aus der Sicht des Users sicherlich traurig und ärgerlich aber aus Dons Sicht auch verständlich, wäre es nicht vielleicht auch möglich eine kleine Werbung am Rand zu schalten um Einnahmen zu gewinnen?

    #82185
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Bitte, bitte, bitte KEINE Werbung! Vorher lieber alle Bonuspunkte abschaffen ;)

    #82186
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Kann ich alles nachvollziehen. Die Meinung der BD User und der Admins.

    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich nach intensiverer Nutzung auch öfter Gutscheine abgestaubt habe
    & mir nach reichlichen sparen, einiges leisten konnte. Quasi Arbeit im Forum gegen Entlohnung. Fair :)
    Ob nun 1 oder 2 Pkt. bei Hot Votes, spielt nicht die große Rolle, wenn die Masse weiterhin votet !

    #82187
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Nach kurzem Aufschrecken kann ich die Maßnahme im Kontext der Kundenfreundlichkeit allerdings verstehen.
    Früher gab es doch regelmäßig „Klagen“, dass man Deals erstellt hatte, sie aber „niemand“ würdigte. Darauhfin kamen die Punkte fürs Hot/Cold Klicken und schwups hatte der Zombiebiber an die 400 Punkte (das Bild geht mir nie mehr aus dem Kopf :D )
    Es ist durchaus festzustellen, dass inzwischen mehr gevotet wird als noch vor einem Jahr, von daher kann ich die Maßnahme nachvollziehen, auch wenn Dealmelder natürlich erstmal betrübt sein werden. Unter dem Strich rechne ich aber damit, dass „gute“ Deals weiterhin ihre Punkte bekommen.

    #82188
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Wobei „schlechtere“ Deals jetzt im Verhältnis besser abschneiden als vorher, da die Punkte für das Dealmelden ja gleich bleiben ;)

    Beispiel:
    Deal 30 Grad: vorher 27 Punkte, jetzt 21 (22,2% weniger)
    Deal 100 Grad: vorher 55 Punkte, jetzt 35 (36,4% weniger)
    Deal 300 Grad: vorher 135 Punkte, jetzt 75 Punkte (44,4% weniger)

    Ach, bin halt Buchhalter. @fkklol würde ich jetzt noch was mit Payback-Punkten ausrechnen (kleiner Insider) ;)

    #82189
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Der Zombiber war´s ;)

    Ja, seh ich auch ein. Hätte wohl keinen Deal heute melden sollen. Schwupps wurde aus den Hot Votes nur noch ein Hottie. :D

    Aber ja, der Don ist der DON. Und kosten minimieren muss auch der VW. Also alles paletti.

    und ja, BITTE KEINE Werbung.

    Vielleicht gibt es ja bald Coupons wo man das Bonuspunktesammeln verdoppeln kann @sascha74 !? :D

    Und, eventuell auch nicht, haben wir/sind wir auf einmal alle bisschen mehr aktiv geworden dieses Jahr als die Tage davor. Also auch was die Community so angeht…oder bilde ich mir das nur ein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.