Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #73094
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Can a Song save your life

    Gitarren-Pop Songs, die nicht zünden wollen und eine sehr aufdringliche Emotionalität lassen einen sehr faden Beigeschmack übrig. Neben „Once“ (ebenfalls von John Carney) stinkt dieser Film völlig ab – sofern man sich von der Musik verzaubern lassen möchte (für einen Musikfilm nicht ganz unwichtig).
    Einige Szenen und Ideen gefallen mir, auch die Vorhersehbarkeit der Dinge ist ok.
    Ich möchte Mark Ruffalo wie in vielen seiner Filme mögen, aber trotz aller Bemühungen will es mir nicht gelingen. Keira Knightley konnte ich noch nie etwas abgewinnen und hier wird es nicht besser.
    Was bleibt, ist ein Film, den man irgendwie mögen möchte – aber die Hauptdarstellerin, zu viel „Drama“ und (mir) nicht im Ohr bleibende Songs lassen ihn dann doch eher durchschnittlich erscheinen. Und die Szenen im Abspann hätte man sich auch schenken können…
    Wirklich schade.

    5/10

    #73180
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    TED 2 – 8/10 Punkte

    Die Donnerbuddies sind zurück und hauen eine Pointe nach der nächsten raus. Aber warum zum Teufel ändert man den Cookie Crisp Witz? Das gibt nen Minus dh. PUNKTABZUG #grrr ansonsten herzlich gelacht und an Jurassic World zurückerinnert … danke :)

    #73218
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Hook – Vielleicht liegt es daran, dass ich den Film nie als Kind gesehen habe. Aber der ist ja sowas von schwach. Man denkt eigentlich bei der Kombo aus Hoffman, Williams und Spielberg kann nichts schiefgehen. aber so kann man sich täuschen. Den Film zu sehen war ein nur anstrengend. und dann geht er auch noch fast 2,5 Stunden. 4/10

    #73223
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Meine teuflischen Nachbarn

    Komödie über eine „vom Teufel beseelte Familie“ in einem amerikanischem Vorort mit Bruce Dern, Tom Hanks, Carrie Fisher, Corey Feldman u.a.
    Ich habe ihn nach wohl etwas mehr als 20 Jahren wieder gesehen – und finde ihn heute besser als damals! Liegt vielleicht daran, dass weder Grusel noch Klamauk eine übergeordnete Rolle spielen. Mir gefallen die Szenen im Haus der Klopeks und die allseitige Paranoia der „friedlebenden“ Nachbarn ist oftmals schön pointiert. Auch wird hier Schönes im Detail versteckt (Gremlin auf Cornflakes-Schachtel).
    Tom Hanks gefällt mir als tollpatschiger Naivling der 80er weit besser als in seinen jüngeren Werken und mit Corey Feldmann in der Nachbarschaft kann es ja gar nicht schief gehen ;)

    Das Straßensetting wurde später als Kulisse für die Desperate Houswives genutzt (wäre mir nie aufgefallen) und nach fast 70 Minuten sehen wir die Inspiration für das Cover von „Nightcrawler“ :D

    Von mir – auch aus Gründen der Guten Alten Zeit –

    8/10

    #73228
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Pineapple Express – Seth Rogen und James Franco sind ganz sie selbst. ;)7,5/10

    #73233
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Enemy 9/10

    Obwohl ich eigentlich kein Jake Gyllenhall Fan bin, liefert er hier eine erstaunlich gute Performance ab.
    Der Film an sich hat es geschafft, mich total zu fesseln und nach seinem Ende ein großes Fragezeichen hinterlassen. Ich denke er wird mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben und mich über die Bedeutung einer Spinne nachdenken lassen…

    #73234
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Boyz n the Hood – Extremst realistisch gefilmter Film über „the Hood“ in L.A. Die Dialoge sind wie direkt aus dem Leben gegriffen. Sehr starker Streifen. 9/10

    #73236
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Boyz n the Hood – Extremst realistisch gefilmter Film über „the Hood“ in L.A. Die Dialoge sind wie direkt aus dem Leben gegriffen. Sehr starker Streifen. 9/10

    @claudius181991

    Haha stark Claudius. Da ich ja ein Hip Hop Head bin hab ich den schon mit 9 oder 10 geschaut.
    Ich hab den Film auch in meiner Sammlung:

    Sogar zurück gespult :D Ich sollte nach fast 20 Jahren mal upgraden :D

    #73237
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Geile VHS! :D

    #73239
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Boyz n the Hood – Extremst realistisch gefilmter Film über „the Hood“ in L.A. Die Dialoge sind wie direkt aus dem Leben gegriffen. Sehr starker Streifen. 9/10

    @claudius181991

    Haha stark Claudius. Da ich ja ein Hip Hop Head bin hab ich den schon mit 9 oder 10 geschaut.
    Ich hab den Film auch in meiner Sammlung:

    Sogar zurück gespult :D Ich sollte nach fast 20 Jahren mal upgraden :D

    Zirka so alt war ich auch.
    Habe die VHS auch auf dem Dachboden!!! Krass ey. Wie alt ich bin….

    #73277
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Quadrophenia 10/10
    Nachdem ich am Wochenende, beim Gespräch mit einem Freund, darüber gestolpert bin, dass ich schon seit über 20 Jahren Vespas besitze, habe ich den gestrigen, sturmfreien Abend genutzt, und mir Quadrophenia mal wieder angeschaut.
    Mal wieder deshalb, weil ich den bestimmt schon 5 mal gesehen habe, und immer wieder begeistert bin.
    Geschichte, Darsteller, Drehorte, die Lambrettas bzw. vereinzelte Vespas, Musik – hier passt einfach alles.

    300 Rise of an Empire 9/10
    Am Wochenende noch 300 Rise of an Empire geschaut.
    Wegen der Nummer mit dem Pferd am Ende gibt es ein wenig Abzug, ansonsten absolut begeistert.
    Denke, dass ich mir hier auf kurz oder lang das Steelbook vom Saturn holen werde,
    daher kommt die Amaray jetzt in die Flohmarkt Kiste, mal kucken, ob den am WE auf dem Trödel einer haben will.

    #73289
    Profilbild von Sandro Liebers
    Sandro Liebers
    Community Mitglied
    Beiträge: 224
    @alexisonfire

    Stephen King´s ES 10/10

    Was gibts grusligeres als Clowns

    #73313
    Profilbild von rebartian
    rebartian
    Community Mitglied
    Beiträge: 56
    @rebartian

    Polytechnique 3/10

    War als zusätzlicher Film im Enemy Mediabook und aus meiner Sicht ziemlich langweilig.
    Abgesehen davon halte ich Filme über Amokläufer generell für eher verzichtbar, auch wenn sie wie in diesem Fall relativ ästhetisch rüber kommen. Aber das ändert ja nichts am Inhalt…

    #73366
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Triple xXx – Wow, wie lange ist es her, dass ich diesen Streifen gesehen habe. Aber er war damals einer meiner Lieblingsfilme (ja, sorry ich war halt ein Kind ;) ) Aber einen gewissen Charme hat er finde ich immer noch. Und mit ist zum ersten Mal aufgefallen, dass da S.L. Jackson mitspielt :D
    Allein dadurch hat der Film einen Platz an der Sonne verdient. 7/10

    #73410
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Vantage Point – Ein Film der eindeutig versucht intelligenter zu sein als er ist. Die erste Hälfte ist spannend aber dann verliert er sich in sich selbst, da er seinen eignen Regeln nicht treu bleibt. 5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.