Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#106243
Profilbild von JPF
JPF
Community Mitglied
Beiträge: 102
@jpf

Wild at Heart

Nachdem ich in diesem Jahr durch Twin Peaks zum ersten Mal mit David Lynch in berührung gekommen bin, habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, mehr von diesem KÜnstler anzuschauen. Twin Peaks hat eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auch wenn ich persönlich Nicolas Cage nicht sehen kann, passt er doch wunderbar in diesen verdrehten, erotischen und rasanten Road-Movie. Die erste halbe Stunde knallt einem viele Farben, Eindrücke und Bilder um die Ohren. Es war wie ein langer, intensiver Rausch. Die Chemie zwischen Laura Dern und Nicolas Cage funktionierte einfach super und zu jeder Minute spürte ich, dass ich einen etwas anderen Film schaue. Frei von Schwächen war er aber auch nicht, denn nach dem rasanten und explosiven Anfang ging dem Film nach einer Zeit etwas die Puste aus, weil er in meinen Augen ruhiger wurde. Dennoch habe ich den Fernseher mit einem zufriedenen Lächeln nach dem Abspann ausgemacht.

7,5/10