Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#112424
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 493
@peda

The Neon Demon
Während des Films musste ich (ich fragte mich nach ner Stunde des Öfteren, was eigentlich da abgehen soll) nochmal auf die hier bereits abgegebenen Bewertungen blicken. Diese stammten von @elsmasef und @the-lion-king .
Ich hatte großes Kino erwartet, da ich Refn ganz cool finde. Mag seinen Stil. Am Ende bin ich voll auf elsmasefs Seite.

Eins vorweg: Bild und Ton sind absolut im Einklang, absolut stimmig und mit Sicherheit einen Blick wert. Die Bilder mit Soundtrack können einen in den Bann ziehen (kurzzeitig).

ABER gefühlt läuft der Film mit einem Drehbuch was nie länger als 5 Seiten sein kann. Wenn nicht jedes Bild „so absolut künstlerisch“ für eine Minute festgehalten werden würde, wäre der Film mit seinem gesamten Inhalt in 25 Minuten gelaufen. So waren es 1 Stunde 57 Minuten, die mir doch viel Geduld abverlangt haben.

Mehr als 5/10 dürre Models gibs von mir nicht und das auch nur, weil Kamera und Sound super sind.