Antwort auf: Der kurze Frage – kurze Antwort Thread

Homepage Forum Community Small Talk Der kurze Frage – kurze Antwort Thread Antwort auf: Der kurze Frage – kurze Antwort Thread

#112653

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 187
@reparud_rudrepa

Die Auflagen unterscheiden sich meiner Meinung nach durch die EAN, die Erstauflage der 5. Staffel hat die EAN 5051890298904 (März 2016), die neue ist Ende Oktober erschienen und hat die EAN 5051890303349

Da du die erste suchst, solltest du theoretisch über 5051890298904 also die Erstauflage finden können, ich würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Versandhändler das auch zuverlässig unterscheiden. Die EAN kannst du bei 95% der Shops als Suchbegriff verwenden (außer bei Müller ;) ).

Bei amazon wirst du für die Erstauflage nur noch bei Drittanbietern oder gebraucht fündig, die neue dagegen bietet amazon auch selbst an.
Mediamarkt hat beide, Preisunterschied 1 Euro zwischen den beiden. Ggf. könntest du ja auch schauen, ob bei einem MM in deiner Nähe die Box vorrätig ist und dann dort direkt schauen, ob das so passt.

So hier meine nächste Frage:

Gerade ist ja GoT Staffel 6 rausgekommen. Und wie jedes Mal, wenn die neue Staffel rauskommt, ist auch die zweite Auflage der vorherigen Staffel rausgekommen. D.h. Staffel 5 ist in den Regalen nur noch in der Amaray ohne den schönen Schuber der 1. Auflage erhältlich.
Weiß jemand, wo ich sicher die 1. Auflage im Schuber herbekomme?

Danke euch,

Sissa

PS: ich suche das ganze in der DVD-Version.