Antwort auf: 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte

Homepage Forum Filme DVD 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte Antwort auf: 100 gute Gründe, warum man auf DVD nicht verzichten sollte

#119660
Profilbild von Chronox
Chronox
Community Mitglied
Beiträge: 57
@chronox

Eine gut gemeintes Thema, aber es ist halt die Frage, ob es unbedingt für die DVD-Deals spricht. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich habe kein Problem damit, dass auch Nicht-BD-Deals erstellt werden, da es Leute gibt, so wenig sie auch sein mögen, die dankbar über solche Angebote sind.

Ich könnte aber auch die Leute verstehen, die auf einer BD-Deal-Seite keine anderen Angebote sehen wollen. Aber dafür gleich cold wählen? Fragwürdig…

Vielleicht kann man dem Nutzer eine diesbezügliche Filtereinstellung zur Verfügung stellen? Kategorisiert sind die Deal bereits durch die Schlüsselbegriffe und in den Optionen könnte man mittels Checkbox aktivieren, zu welchen Schlüsselbegriffen man Deals angezeigt bekommen möchte? Problematisch wären da nur die Deals die mehrere Schlüsselbegriffe aufweisen, zu denen ggf. gegensätzliche Einstellungen gemacht wurden, aber ich schweife ab. ^^

Zurück zum Thema: Ich sehe dieses Thema deshalb als fragliche Fürsprache für DVD-Deals an, weil das Nichtvorhandensein einer BD nicht automatisch das Interesse am Kauf einer DVD weckt. Ich denke, dass viele Sammler lieber auf die BD warten werden, anstatt sich eine DVD zu kaufen. Durch das wachsende Digitalangebot kann man die Wartezeit inzwischen auch relativ gut überbrücken.

Aber das Thema ist dennoch interessant, da es sich in Richtung „Welchen Film wünscht man sich als (qualitative) BD-Veröffentlichung?“ bewegt.
Und in den bereits gelisteten sind auch ein paar dabei, auf die ich auch sehnlichst warte, wie beispielsweise „Die Glücksritter“.

Als Ergänzung meinerseits und korrigiert mich bitte, wenn es doch eine deutsprachige Uncut-BD geben sollte:

In einem Land vor unserer Zeit (1988, miserables Bild auf DVD -> Remaster/ Restaurierung nötig)
The Ring (US-Remake 2002)
Cube (1997)
The Punisher (2004)
Pumpkinhead – Das Halloween Monster (1988)
Das Geisterschloss (1999)
Ab durch die Hecke (2006)
Shaft – Noch Fragen? (2000)
American Shaolin (1991)
Felidae (1994)
Jackie Chan ist Nobody (1998)
Sie nannten ihn Knochenbrecher/ Drunken Master – The Beginning (1978)

Drunken Master (1994)
Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod (1993)
K-PAX – Alles ist möglich (2001)

Edit: Oh, inzwischen hatte @the-knower die Liste bereits mit Titeln ergänzt, die ich auch erwähne. Aber ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn ich das so stehen lasse.