Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#122176
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie [Before I fall]

Seit langem mal wieder in der Sneak gewesen, zum ersten Mal mit Begleitung und wie es eben sein muss, gefällt ihr der Film richtig gut, während ich die erste halbe Stunde beinahe nur Bahnhof verstanden habe (für diesen Snap-Chat, Twitter, wasweißich-Posting Dialekt bin ich zu alt).
Das Schema des Films ist ein typisches „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Muster. Ob es gelungen ist, liegt vermutlich im Auge der Zielgruppe. Die dürfte so irgendwo zwischen 15 und Twenty-something liegen.
Ich weiß gar nicht so sehr, was mich an dem Film wirklich stört. Vielleicht Zoey Deutch, die als Protagonistin natürlich nach amerikanischem Perfektionismus gecastet wurde. Die Rolle als zukünftige Ehefrau in „Why him?“ steht ihr vom Alter her doch wesentlich besser als die eines High-School Mädchens.
Das Jugend-Drama bietet für eine One-Girl Show zu viele Charaktere, die permanent in Szene gesetzt werden, bietet ihnen aber erbämlich wenig Raum zur Entfaltung. Die Möglichkeit bleibt einzig Zoey Deutch vorbehalten, die sie allerdings während des gesamten Films nicht zu nutzen weiß.
Das opisch perfekte und versnobte Girly zu Beginn des Films ist kaum wahrnehmbar, die später rebellisch aggressive Wiederbelebte schlecht gespielt und die „erleuchtete“ Sam am Ende des Films ähnelt mir zu sehr der, die wir zu Beginn kennengelernt haben.
Wie erwähnt fand meine Begleitung den Film recht gut und war tatsächlich ob des Finales überrascht (wirklich??), für mich war er aber zu jeder Zeit vorhersehbar und oftmals unfreiliwig komisch.

Zum Fazit: Nicht meine schlechteste Sneak und wer sich darauf einstellt, dass es eben ein Teenie-Drama ist, der kann hier wohl auch etwas Positives mitnehmen.
Message solala, Darsteller OK bis unaufdringlich (oder anders: man vergisst die Rolle schneller als der Film zu Ende ist ;) ) und vorhersehbar.

4/10