Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2017)

#123119
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Fluch der Karibik 5 – Salazars Rache (oder, wie ich finde viel besser: „DEAD MEN TELL NO TALES“)
Warum man den deutschen Titel dann nicht wenigstens auf „Tote Männer erzählen keine Geschichten“ geändert hat, erschließt sich mir nicht, da der Satz sogar genau so im Satz gesagt wird.

Ein wirklich würdiger Nachfolger, der die Reihe allerdings nicht mehr aufwerten kann. Das Flair ist für mich irgendwie seit Teil 3 raus, auch wenn Javier Bardem ein guter Bösewicht ist.

Das Positive: Wiedersehen mit Familie Turner, starke Effekte mit einem 3D das in Ordnung geht, ein super Antagonist mit Javier Bardem, ein starker Barbossa mit „viel Tiefgang“, wieder mehr auf den Meeren spielend im Vergleich zu Teil 4
Das Negative: Keine Twists oder wirklich unerwarteten Handlungsstränge, Jack Sparrow wirkt nur noch versoffen und nicht mehr clever und hinterlistig sonder eher nervig wo er doch das Aushängeschild der Serie ist. Trotz seiner Laufzeit von 2 Stunden ohne Abspann manchmal etwas langatmig.

Wer die Filmreihe mag, sollte ins Kino gehen. Denn Spaß macht der Film auf jeden Fall. Man sollte nicht zu viel erwarten, dann kann man sich super berieseln lassen.

Bis zum Ende sitzen bleiben, nach dem Abspann kommt noch etwas, wie bei allen FDK-Filmen.

7/10 Flüche der See