Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#136285
Profilbild von Sascha74
Sascha74
Community Mitglied
Beiträge: 2122
@sascha74

Z for Zachariah 8,5/10

Die Kritiken auf Amazon sprechen eine deutliche Sprache… 2 Sterne bei immerhin 34 Bewertungen. Das schmucke Tiberius Mediabook, ein guter Preis, die gute Besetzung (Ejiofor, Pine, Robbie) und die Handlung überzeugten mich aber trotzdem.

Die Rezensionen sagten langweilig (maximal 2,3 Minuten zwischendurch), keine Action (absolut richtig), keine Endzeitstimmung (wie stellen sich manche Leute Endzeit vor ?) und kein Tiefgang (Man muss auch mal Hingucken oder Hinhören). Mir hat der Film ausnehmend gut gefallen. Extremer Tiefgang (geradezu eine Studie zum menschlichen Verhalten – alleine, zu zweit, zu dritt), auf jeden Fall Endzeitstimmung und wunderbar langsam, ruhig und unaufgeregt erzählt. Wer kein Zombie- oder Mad-Max-Film erwartet und ab und an auch mal ein bisschen Anspruch und Nachdenken verträgt, wird hier gut bedient sein.