Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#143077
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 729
@derschweiger

Piratensender Powerplay

Vorsicht! Es sind die 80er. Das Jahrzehnt von Helmut Kohl. Der kalte Krieg ist voll im Gange. Dieter Thomas Heck moderiert die Hitparade. Maria Magdalena läuft im Radio hoch und runter. Musik wird auf Tonband auf Schallplatten gehört. Zum Telefonieren suchte man eine Telefonzelle. Twix hieß noch Raider. Wenn man sich an alles davon erinnert, dann hat man auch Piratensender Powerplay gesehen. Vielleicht sogar auf einer Kopie auf Video 2000. Kann man mit all dem nichts anfangen, sollte man Fan von Filmen wie Return of the Killer Tomatoes sein. Mike und Thomas, bekannt als Mike Krüger und Thomas Gottschalk, senden 90 Minuten lang aus einem stetig umgemalten Van aus ihre Rockmusik in die Republik. Vornehmlich direkt vor der Nase der Polizei. Das ist idiotisch und wenig lustig hat aber ein enormes Nostalgiepotential. Allein schon als Zeitzeugnis. Lass heute mal Thomas Gottschalk Abiturientinnen im Film nachsteigen und die Empörungswelle donnert los.

7 / 10 Supernasen

Den habe ich mir am Wochenende auch angeschaut und sehr ähnliche Gedanken dazu gehabt! :D Heute würde ich einem solchen Film nichts abgewinnen, aber der Faktor Zeit (und nennen wir es auch persönliche Nostalgie) tut sein übriges, um ihn bis zum Ende durchzuhalten. Allerdings ist Powerplay auch der Sender nach „Die Einsteiger“, der mit so etwas wie Handlung um die Ecke kommt ;)
Bin mit meinen Punkten aufgrund persönlichem Wohlfühlfaktor nah bei dir, objektiv betrachtet aber natürlich nicht ;)