Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2018)

#143707
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 1050
@schnitzel

Sie nannten ihn Spencer – 10/10

Ein Mix aus Dokumentation und Road-Movie, der das Leben des Bud Spencer ausführlich dokumentiert. Alles wesentliche, von seiner Schwimm-Karriere bis hin zum Flug-Unternehmer sind vorhanden. Dabei kommt der Film-Part natürlich nicht zu kurz. Kurze Film-Einblendungen, die mit grafischen Effekten und den bekannten Musikstücken perfekt in Szene gesetzt sind. Das wirkt frisch und modern, aber zu keiner Zeit aufgesetzt oder übertrieben. Aufgelockert wird das ganze noch mit kurzen Kommentaren von seinem langjährigen Filmpartner Terence Hill, dem Dialogregisseur Rainer Brandt und dem Regisseur Italo Zingarelli. Der Road-Movie-Part erzählt die Geschichte zweier Fans, die auf der Suche nach dem leibhaftigen Bud Spencer sind. Dazu reisen sie quer durch Europa, besuchen Berlin, Paris und Rom und erleben allerlei Pleiten, Pech und Pannen. Um Ihrem großen Idol näher zu kommen begegnen sie bekannte Schauspiel-Kollegen und Wegbegleiter, wie z.B. Riccardo Pizzuti (häufig in der Rolle des Bösewichts zu sehen) und Oliver Onions. Die Produktion aus Deutschland/Österreich ist technisch perfekt inszeniert, sehr unterhaltsam und informativ. Ein Film von Fans für Fans. Die mMn beste Doku des berühmten Film-Duos und eine Hommage an dem mittlerweile verstorbenen Bud Spencer – dessen Sympathie in dieser gelungenen Doku noch einmal mehr hervorgehoben wird.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)