Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#146796
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Lucifer (Straffel 1-3)

Lucifer ist eine der Serien, die mich und meine Frau nicht immer bei der Stange gehalten hat. Hat auch so in etwa 4 Monate gedauert, bis wir zum Ende gekommen sind. Das Problem ist, dass die Story oftmals von Kriminalfall zu Kriminalfall dahinplätschert und insgesamt wenig Höhepunkte bereit hält. Geht es dem Zuschauer doch eher darum, wie sich die Hauptcharaktere untereinander entwickeln, hat man das Gefühl, ständig hingehalten zu werden. Es dreht sich im Kreis.

Lucifer selbst (Tom Ellis sieht witziger Weise in der Rolle einem Kumpel von mir total ähnlich) hat teilweise schon lustige und anzügliche Sprüche parat, aber oft ist die Rolle dann so überzeichnet und die Sprüche sind dann teilweise auch abgedroschen und erahnenswert. Insgesamt ist er ein ganz schönes Hemd. Das „Detective!“ finde ich jedoch jedes mal wieder witzig :)

Die dritte Staffel mit sage und schreibe 26 Episoden je 42 Minuten ist auch einfach viiiiiel zu lang. Es gibt zwischendrin mal immer eine Folge, die gut gelungen ist aber viel zu viele sind Mittelmaß und austauschbar. Ich wollte Maze zwischenzeitlich einfach nur aus der Serie haben, weil sie so nervig wurde. Dann hat man den ein oder anderen Moment das Gefühl in einer Folge GZSZ zu stecken. Und dafür schaue ich nun wirklich keine Serien.

Der absolute Knaller aber ist dann, dass die Folgen 23 und 24 endlich richtig genial sind, Storyfortschreitungen zeigen und total Spaß machen, sodass man sich fragt, was denn nun noch als Staffelfinale kommen kann. Und dann wird man mit Folge 25 und 26 wieder mit nervigem austauschbarem Kram vollgesülzt und es wird auf die enormen Entwicklungen aus den beiden vorherigen Episoden zu keiner Zeit eingegangen bzw. diese weiter erzählt. Das war schon eine herbe Enttäuschung. Also dann… Staffel 4 auf Netflix … Jeeeeey!!! :-/

So bekommt die Serie insgesamt 6,5/10 Teufelshörner