Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#147029
Profilbild von fkklol
fkklol
Community Mitglied
Beiträge: 1917
@fkklol

Friedhof der Kuscheltiere

…oder auch, Filme die die Welt nicht braucht.

Oder anders, ja, der erste Friedhof der Kuscheltiere ist von 1989, das Buch sogar von 83. Also kann man das ja neu verfilmen, hab ich auch nichts gegen. Ich liebe zum Beispiel die neue ES – Verfilmung.

Aber ich, und andere evtl. auch, haben jetzt oder vor kurzem den „originalen“ gesehen. Und der ist besser.

Tja. Was soll ich sagen, die Kiddies von heute werden evtl. ihren Spaß haben bzw. Leute die den ersten nicht kennen.
Andere werden wohl eher sagen, verschwendete Zeit oder ähnliches.

Die uhohuh…neuen „twists“ in der Geschichte sind jetzt auch nicht wirklich die großen Kabooom – Aha – Momente…

Im Vergleich zum alten Film:
Victor Paskow ist im ersten Film besser und stimmiger und gruseliger in Szene gesetzt.
Die Schwester-Background Geschichte ist im ersten jawohl das gruseligste was es zu der Zeit gab, manch einer träumt heute noch von Zelda Goldman bzw. von dem Typ in Frauenkleidern (ja, das war ein männlicher Schauspieler!)
In der heutigen Fassung wurde zwar hammerhart versucht dem Zeldading gerecht zu werden bzw. etwas anderes daraus zu machen, dies wurde in meinen Augen aber verfehlt.

Der neue Film an sich:
Sehr gute Schauspieler. Gut gedreht. Nicht zuviel schnickschnackeffekte…
Ein guter Horrorfilm, den man gucken kann, aber nicht brauch, wenn man den anderen kennt. :lol:
Einige Sachen sind auch nicht ganz schlüssig…aber naja…ich will ja auch nicht alles spoilern. :whistle:

Ein wenig fehlt auch die Stimmung, aber ich denke da ist man zu sehr von dem ´89er beeinflusst..daher Werte ich das nicht.

Jedenfalls:

Im Vergleich -> 3,5 von 10 toten Katzen
Als Einzelfilm -> 7 von 10 durchtrennte Achillesfersen
Ergibt laut @sascha74 seiner Excelliste ne gut gemeinte Schaufel von 5,5 Tonnen Sand…

…denn manchmal ist der Tod besser.