Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

#147667
Profilbild von peda
peda
Community Mitglied
Beiträge: 630
@peda

Bohemian Rhapsody

Super unterhaltsam, sehr emotional und natürlich geile Musik (wenn man Queen mag,… wie kann man nicht :-D )
Den extremen Überbiss bei Malik fand ich gerade zum Anfang hin etwas übertrieben. Ganz so krumm war Mercurys Mund ja nun auch nicht, aber später als er mit Bart rum lief, war es erträglich. Maliks Performance ist jedoch sehr stark und mitreißend. Er gestikuliert und bewegt sich fast 1:1 wie das Original. Ich denke, der Oscar geht voll in Ordnung.

Man muss sich jedoch bewusst sein, dass man hier kein wirkliches Biopic sieht sondern einen reinen Spielfilm, der auf den Eckdaten rund um Freddy Mercury und Queen basiert, da letztendlich vieles „neu erfunden“ wurde.

Das betrifft das Zusammenfinden der Band, teilweise Freddys Beziehungen, die lange Pause bis zum Life Aid Konzert und Freddys Umgang mit der Krankheit bzw. wann er wem davon etwas mitteilt, um einige eklatante Beispiele zu nennen.

Sollte man sich über die Abläufe nicht im Klaren sein und sich auch nicht daran stören, dass man hier sich doch relativ viel künstlerische Freiheit zunutzen machte, so kann man hier zwei Stunden wirklich Spaß haben. Aber dennoch ist dies doch ein erheblicher Kritikpunkt.

Aufgrund der doch drastischen Abwandlungen müsste am Anfang „basiert auf wahren Begebenheiten stehen“, aber insgesamt gibt es doch 8/10 Musiklegenden.