Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

#154328

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 419
@reparud_rudrepa

Blinded by the light (UK/USA/F 2019)

Was für eine Enttäuschung! Nein, den Film meine ich damit nicht, sondern die Tatsache, dass Warner den Film nur als digitales „Wegwerfprodukt zum Vergessen“ veröffentlicht, keine Blu-ray.

Dabei ist „Blinded by the light“ ein schöner Coming-of-age- und Feel-good-Film mit klarer Botschaft. Sicher ist der Soundtrack insgesamt etwas Springsteen-lastig und der Film wäre mit einer Laufzeit von weniger als 113 Minuten womöglich besser zurechtgekommen, trotzdem … ein schönes Filmstück. Von der Regisseurin von „Liebe lieber indisch“ und „Kick it like Beckham“.
England in den 1980er Jahren, der pakistanisch-stämmige Teenager Javed träumt von einem Leben als Schriftsteller und dem Ausbruch aus dem traditionell patriarchischen Familienzwang. Als er auf die Musik von Bruce Springsteen aufmerksam wird, findet er Inspiration und sieht die Welt mit anderen Augen.

Auch wenn mir manches oberflächlich vorkam oder an anderen Stellen zu langsam ging, schöne Unterhaltung.

7/10 Bruce-Springsteen-Songs