Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

#167520
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Der Leuchtturm

Der Leuchtturm hebt sich deutlich von der Masse ab, denn durch seine Schwarz-Weiß Verfilmung und seinem altmodischen
1,19:1-Seitenverhältnis wirkt er wie aus einer anderen Zeit. Gerade dadurch wirkt die Story aber greifbarer,
authentischer & vor allem intensiver in seinen Handlungen.

Robert Pattinson & Willem Dafoe zeigen hier eine fantastische schauspielerische Leistung in einem Kammerspiel,
das man so vielleicht zuvor nur in 10 Cloverfield Lane oder Room mit Brie Larson bewundern konnte.

In einigen Momenten musste ich immer mal wieder an den Film Keepers – Die Leuchtturmwärter denken.
Er behandelte eine ähnliche Thematik & bot mit Gerard Butler und Peter Mullan ebenfalls zwei starke Schauspieler.

Insgesamt bekommt man mit Der Leuchtturm einen außergewöhnlichen Film mit 2 herausragenden Schauspielern serviert,
der durch seine musikalische Untermalung & filmische Umsetzung ein ganz besonderer Film geworden ist.

09/10 Seevögel