Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#216521
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 587
@derschweiger


The Dead Zone

Nach langer Zeit wieder gesehen. Der Film hat nichts von seiner Faszination verbraucht. Dies ist immer noch eine der besten, vielleicht sogar die beste, Stephen King Verfilmung. Cronenberg hat mit ganz wenig Cronenberg einen tollen Thriller gedreht. Christopher Walken spielt die Hauptrolle. Gewollt oder ungewollt nimmt er sich ebenfalls in seinem Spiel deutlich zurück. Das passt aber sehr gut. Nach einem schweren Verkehrsunfall hat er die Möglichkeit zu sehen, was jemand machen wird, wenn er ihn berührt. Damit hilft er Katastrophen zu vermeiden oder zu lindern. Als er einem angehenden Senator, grandios gespielt von Martin Sheen, die Hand schüttelt, sieht er grauenvolles.

8,5 / 10 gefrorene Seen

Den habe ich neulich auch (wieder) geschaut und kann Deine Beurteilung 1:1 übernehmen! Ich frage mich, warum er kaum in den Bestenlisten der King-Verfilmungen genannt wird… zu wenig Blut und Tod?
Ich hatte zuerst die Befürchtung, er könne zu angestaubt wirken, aber tatsächlich passt hier sehr vieles. Walkens Darstellung hatte ich allerdings etwas präsenter in Erinnerung, er spielt aber in Relation zu vielen
King´schen Schauspielregeln grandios ;)

8/10