Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#222933
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

The Batman

Kann mich in den meisten Punkten allen Vorrezensenten anschließen. Das ist ein extrem guter Batman-Film geworden. Was mich beeindruckt ist, dass der Regisseur seinen Stiefel konsequent durchzieht. Drei Stunden wird die Geschichte ruhig entfaltet. Keine Hektik, dunkle Bilder, relativ wenig Aktion. Das ist zu keiner Sekunde langweilig, aber entspricht auch nicht vielen Sehgewohnheiten. Ich liebe es. Patterson finde ich ganz stark als Batman und die Harmonie zu allen anderen Schauspielern ist ganz wunderbar. Ich hätte mir sogar noch mehr Szenen von ihm ohne Kostüm gewünscht. Die stärkste Szene ist der erste Tatort, wie er als Batman zwischen allen Polizisten dominant und trotzdem scheu wirkt. Große Klasse. Die Musik ist ebenfalls stark aber erinnert mich im Batman Thema zu sehr an den Imperial March. Paar Easter eggs sind dezent platziert.
Nebenbei: ich bin doppelt froh das neue Lego Batmobil für relativ kleines Geld gekauft zu haben. Jetzt hätte ich es mir auf jeden Fall geholt auch wenn es paar Mängel hat.
Das beste zum Schluss: ich glaube, da ist im nächsten Teil noch mehr drin.

9 / 10 Postkarten