Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223051
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3635
@the-lion-king

The Adam Project

Nach langer Zeit mal wieder eine richtig starke Netflix Produktion, die sich von einer anderen Seite zeigen kann.

Klar, der Plot wird bereits nach 15 Minuten fast schon aufgelöst, aber im Anschluss schafft es The Adam Project eine
gewisse Tiefe & Hintergründe näher zu beleuchten & mal hinter die Menschen zu schauen, warum es soweit gekommen ist.

Diese besonderen Elemente habe ich lange bei Netflix Produktionen vermisst, aber gerade die beiden Nebendarsteller
Zoe Saldana & Mark Ruffalo schaffen genau das. Alles erzählte wirkt nachvollziehbar und zu einem gewissen Grad auch nachhallend.

Ryan Reynolds spielt leider wieder Ryan Reynolds. Das funktioniert klasse hier & auch in Free Guy oder Deadpool,
aber so langsam wird es auch für ihn mal wieder Zeit sich ernsteren Rollen zu widmen wie z.B. damals in Buried.

Nichtsdestotrotz muss man eben auch verstehen, das gerade er in de aktuellen Zeit einfach ein Publikumsmagnet ist.

Am Ende bleibt The Adam Project defintiv ein sehenswerter & hochwertig produzierter Film mit einem klasse Cast,
coolen Sci-Fi Elementen, netten Gags & eben aber auch einem berührenden Ende, das wirklich sehr gelungen ist.

8.5/10 Reisen