Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223091
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

Nightmare Alley

Nightmare Alley ist mal wieder ein typische Guillermo del Toro Verfilmung geworden. Seine Handschrift ist unverkennbar !

Er lebt von seinem hervorragenden Schauspiel, der detailverliebten Austattung, dem Look & vor allem von seiner düsteren Atmosphäre.
Der Film braucht etwas um in die Gänge zu kommen, aber am Ende legt er nochmal ordentlich an Tempo zu.

Die Performance von Bradley Cooper war mal wieder ein absoluter Leckerbissen, genau wie die Kamera & die Regie.
Auch der restliche Cast kann überzeugen mit Cate Blanchett, Toni Collette, Willem Dafoe, Ron Perlman & Rooney Mara.

Bei den Oscars findet der Film ebenfalls seine Berechtigung bzw. Nominierung u.a. als Best Motion Picture of the Year,
Best Achievement in Production Design, Best Achievement in Costume Design & Best Achievement in Cinematography.

Vielleicht wird es aber zum Ende seiner Karriere für Guillermo del Toro mal Zeit einen Film zu drehen, der komplett
in eine andere Richtung gehen würde. Möglicherweise wird das ja bereits der kommende Guillermo del Toro’s Pinocchio.

Am Ende ist Nightmare Alley ein Film für Cineasten, denn nur diese Leute werden die Wertigkeit hinter der Produktion erkennen.

08/10 Schausteller