Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223138
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3633
@the-lion-king

Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice

Der Film schafft es durch das hervorragende Drehbuch von Anders Thomas Jensen & der abermals brillanten
Vorstellung von Mads Mikkelsen zu einer kleinen, aber sehr feinen und unerwarteten Überraschung zu werden.

Genau wie zuvor in dem Film Der Rausch von Thomas Vinterberg mit ebenfalls Mads Mikkelsen hatte ich
dieses Gefühl, ein besonderen Film erlebt zu haben, der so typisch für skandinavische Filme steht.

Auch Helden der Wahrscheinlichkeit schafft es auf eine wunderbare Weise eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu erzeugen,
ohne aber die Ernsthaftigkeit & den Humor zu verlieren. Es ist wie ein Drahtseilakt, bei dem viele Streifen oft versagen.
Diesem hier gelingt aber genau das Kunststück & so spielen sich alle Charaktere nach kürzester Zeit in unsere Herzen.

Man merkt, das das Ensemble schon öfter zusammen gespielt hat an ganz vielen Stellen & das tut ihm gut.
Jeder Charakter hat seine Ecken & Kanten. So verrückt jeder Einzelne auch ist, am Ende waren sie dennoch ein Team.

Am Ende ist Helden der Wahrscheinlichkeit ein Paradebeispiel für ein starkes Drehbuch & tolle Charaktere.

Die Anfangs- & Endsequenz stehen sinnbildlch für den Film und den Zufall mit deren Wahrscheinlichkeit alles so gekommen ist.

09/10 Töchter