Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#223256
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1663
@hal9000b

Jack Snyder‘s Justice League

Es gibt Geschichten, die kann man in 2 Stunden nicht erzählen. Und die kann man erst recht nicht zusammenschneiden. Was dann passiert, hat man im JLA Film gesehen. Eine riesige Enttäuschung. Snyder hat Geld und Zeit bekommen um alles zurecht zu rücken. Und er hat auf ganzer Linie abgeliefert. Phänomenal. 4 Stunden vergehen wie im Flug. Konzipiert wie eine Miniserie nimmt sie sich Zeit die Geschichte aufzubauen. Die Charaktere bekommen Zeit. Das nutzt insbesondere Steppenwolf, der zuvor einer der schlechtesten Bösewichte überhaupt war. Zwar bleibt die Wiederbelebung von Superman weiterhin dumm aber das ist dem richtig miesen Vorgänger geschuldet. Die Einführung des richtigen, bösen Chefs gelingt sehr gut. Auch die Einführung eines neuen Helden ist prima. Da gibt es einige Momente für den Fanboy, die vorher gefehlt haben, die den Film und die Franchise wirklich bereichern. Endlich, endlich bekommt DC einen würdigen Film (abseits der Batman-Filme).

8,5 / 10 Boom-Boxen