Antwort auf: Der "Heute gekauft" Thread -2022

Homepage Forum Filme Blu-ray Der "Heute gekauft" Thread -2022 Antwort auf: Der "Heute gekauft" Thread -2022

#228356
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 1049
@schnitzel

…meine aktuellen Neuzugänge:

Amazon.de:
The Lost Boys (Collector´s Edition Steelbook) [4K-UHD] 49,99€

Schande über Amazon. Sie lernen es nicht. Wiedermal miserabel verpackt: dünne Papptasche ohne jeglichen Schutz! Und das bei einem so seltenen und teuren Sammler-Exemplar. Was habe ich diesen Artikel lange beobachtet, um ihn endlich bestellen zu können… Zum Glück ist alles heile geblieben! … Aber auch abgesehen davon finde ich, dass die CE ihre knapp 50€ einfach nicht wert ist. Das Steelbook ist nichts besonderes; Matt und ohne jeglichen Gimmick. Keine Prägung, Spotgloss oder Steelbook-Effekte, einfach nichts. Nur ein langweiliges Cover. Dazu zwar ein äußerlich wirklich schickes Booklet, welches in Hochglanz gehalten und ein tolles Motiv darbietet, aber mit „nur“ 32 Seiten und viel zu wenig Text bestückt ist. Eigentlich mehr ein Bilderbuch, als ein wirklich informatives Begleitheftchen. Acht Charakter-Cards und ein Poster, dass ich sowieso nicht aufhängen würde, runden das Gesamtpacket ab. … Das alles steckt in einem stimmungsvollen Fullslip in dicker Pappe und hochglanzfoliert. Für 40€ wäre es ein fairer Preis gewesen, zumal man das einzelne Steelbook bereits für 24,99€ bei Amazon.fr inkl. dt. Ton bekommen kann.

Alphamovies.de:
Link der Butler (Mediabook) [Blu-ray] 19,99€
Der Mann, der vom Himmel fiel (Mediabook) [DVD+CD] 7,99€
Hannibal – Staffel 1 – Producer’s Cut LE [Blu-ray] 2,99€
Status Quo – Hello Quo! [Blu-ray] 2,49€

Was für ein vorbildlicher Kundenservice! Meine Bestellung ging zuerst an eine falsche Adresse und wurde als unzustellbar an Alphamovies wieder zurück geschickt. Ich habe Herrn Bice umgehend kontaktiert und dieser hat mir sofort eine neue Bestellung zugeschickt, die ich heute auch gut verpackt (Kartonage mit Luftpolsterfolie) erhalten habe. Für Alphamovies ist dadurch ein doppelter Aufwand mit doppelten Versandkosten entstanden …und das nur, weil ich ein bisschen geschlafen habe.

Überrascht war ich auch von der Hannibal-Serie. Zumindest äußerlich. Die erste Staffel kommt in einer aufwändig geprägten O-Card daher. Geprägt ist das Blu-ray-Logo, „Producter´s Cut“, „Hannibal“ und der Typ mit dem Totenkopf. Sehr schön. Außerdem sind die 3 Blu-ray auf einzelnen Trays untergebracht und mit den jeweiligen Episoden gelabelt. Für 2,99€ schon jetzt ein sehr schöner Kauf! :love:

Mediabook.shop:
Cujo (Mediabook Cover C) [Blu-ray] 41,99€ + 3,90€ VSK

Hab den Film noch als VHS hier rumliegen und war damals schon schwer „traumatisiert“ von diesem schockierenden Erlebnis. Eins vorweg: Ich mag Hunde. Und ich mag auch sabbernde Bernhardiners. Aber ich mag keine blutrünstigen Cujos! Der Film ist der Inbegriff von schockierenden Hunde-Horror-Filmen. Ein Erlebnis, das nur schwer zu verdauen ist …aber auch ein Meilenstein des Horror-Genres, der in jeder gutsortierten Sammlung einfach dazu gehört.
Das Mediabook ist rundum gelungen. Bietet Spotgloss-Elemente auf mattem Untergrund, 2 Schnittfassungen, 2 dt. Synchros und ein interessantes Büchlein, das allerdings ein bisschen laienhaft aufgebaut ist. Die Seiten sind weiß und stillos, als seien sie direkt aus der Schreibmaschine entnommen und ab der 2. Hälfte wandelt sich das gute Stück zum Bilderbuch. Von der sinnlosen Beigabe der DVD-Versionen und den bruchempfindlichen Doppeltrays mag ich gar nicht erst reden. Dazu gesellt sich ein happiger Preis von 41,99€ plus Versandkosten in Höhe von 3,90€ – ohne Tracking und nur in einer einfachen Papptasche (immerhin in Luftpolsterfolie umwickelt) als Warensendung verschickt. … Hier sollte Mediobook.shop noch deutlich nachbessern.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)