Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

#84541
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Der große Trip – Wild

Ein nachdenklich stimmender Film, mit einer sehr guten (leider nicht, wie erhofft, brillianten) Reese Witherspoon.
Nachdem Cheryl einige Tiefschläge im Leben erfahren musste, war sie nun dabei, dieses gegen die Wand zu fahren.
Die Wanderung der 1000 Meilen des PCT (Pacific Crest Trail) sollen dabei helfen, ihr Leben neu zu sortieren.

Nun ja, die Austeigerthematik erinnert manchmal sehr an „Into the wild“ und verliert den direkten Vergleich dabei um Längen. Störend empfinde ich den teils unstrukturierten Szenenaufbau (wahllos eingeworfene Flashbacks, zu rasch in der Darstellung des Leidens in der menschenfernen Wildnis).
Dem Film gelingt es außerdem nicht, Cheryl an den Zuschauer zu binden, bzw. dem Film die gebührende Tiefe zu verleihen. Die Kontakte mit anderen Menschen haben hier beinahe Stammtischcharakter (OK, vielleicht mag das so gewesen sein), die Szene mit dem Fuchs wird dann mal rasch dahingerotzt.

Am Ende ist man erstaunt, mit Cheryl 1800 km in drei Monaten gewandert zu sein… schade, hier hatte ich tatsächlich mehr erwartet.
Reese Witherspoon rettet hier eine mittelmäßigen Film auf ein etwas höheres Niveau, leider nicht mehr. 7/10