Allgemeine Steelbook Diskussionen

Homepage Forum Filme Steelbook Allgemeine Steelbook Diskussionen

Dieses Thema enthält 1,568 Antworten und 47 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 1,569)
  • Autor
    Beiträge
  • #67574
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    @ R2D2

    Ich will gar nicht dran denken. Gut, muss ich nun damit leben.

    #67575
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @r2d2 Sorry, ich war die erste Zeit einfach nur erschlagen vor der Schönheit dieses Releases. ;)
    Boah, die Teile sehen alle so hammergenial aus, Novamedia kann gerne weiter Serverprobleme hoch hundert haben (bitte nicht), wenn man dafür solche Releases bekommt. WOW! :love: :woot: :thump_up:
    Den ganzen Sabber jetzt aufzuwischen wird ne Stundenarbeit. :p

    Die Mondo Artworks sehen wirklich klasse aus, gerade Drive ist da in meinen Augen das absolute Highlight. Aber ich bleib bei meiner festen Überzeugung: das Plain Archive Release ist unschlagbar. :thump_up:
    Und irgendwo muss man dann auch ans Geld denken, auch wenn es dem Sammlerherz wirklich weh tut. :(

    #67576
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 134
    @atleti2407

    @r2d2

    Gibt’s eig noch eine Chance an ein Mondo Steel von Drive zukommen ohne auf eBay 70€ zuzahlen?
    Da komme ich bestimmt zu spät :(

    #67577
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @atleti2407 Sicherlich, aber ich habe gerade keine Lösung für dich. Es ist wohl noch in den Best Buy Stores in Kanada erhältlich, als einziges leider nicht mehr online http://www.bestbuy.ca/Search/SearchRe...
    Dazu muss man aber auch sagen, man kann nicht online bei Best Buy aus Europa bestellen. Müsste dann auch zu einem Kanadier oder Amerikaner …
    Es waren Future Shop exklusiv Steelbooks, Future Shop hat aber mittlerweile „geschlossen“ und ist nun Best Buy. Wenn du jemanden in Kanada kennst könnte er für dich schauen. Release Preis für die Steelbooks ist 29,99 CAD was circa 22-23 EUR entspricht. Leider ist der Versand meist teuer. Für ein einzelnes zahlt man meist 19 CAD was ca. 14 EUR macht und du somit bei 36-38 EUR insgesamt wärst. Wenn ich eins günstiger sehe schreib ich dir eine PN. Es ist wirklich ein tolles Release.

    Hier ein close up was ich damals gemacht hab von meinem. Es hat „spot gloss“ was im Licht wahnsinnig gut aussieht.

    #67580
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 134
    @atleti2407

    @r2d2

    38€ wäre es mir auf jeden Fall wert leider kenne ich keinen in Kanada.

    Aber dankeschön für deine Mühe und das Bild ^_^

    Ist echt ein geniales Release :love:

    #67581
    Profilbild von smatoni
    smatoni
    Community Mitglied
    Beiträge: 122
    @smatoni

    So, ich hab mich mittlerweile auch aus meiner Sabberpfütze befreit, @r2d2. Danke für deine Posts hier, die versüßen echt die Wartezeit. Wie oft gibt es so ein Release eigentlich bei Novamedia? Hab echt Blut geleckt und bin sicher das steigert sich noch wenn es dann hier ist :)

    #67582
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    Das – ist – so – geil

    #67583
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    So, jetzt habe sich ich mich wieder eingekriegt. Habe zwar schon einige Steels aber bis auf Zavvi habe ich noch nie im Ausland bestellt. Hier habe ich aber schon vieles tolles von Novamedia, etc. gesehen.
    Könnte mir einer von euch Profis mal etwas zu den Shops und Preisen inkl. Versand schreiben. Mit One-Click, 1/4 Slip etc. komme ich auch noch nicht ganz klar. Am Beispiel Avengers: ist da das Steel immer gleich und der Schuber immer ein anderer?

    #67584
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @smatoni Genau kann man das nicht sagen. Kommt in unregelmäßigen Abständen. Ich werde dich hier taggen wenn ich Informationen zu neuen Releases habe :thump_up:

    @hal9000b Genau. Meist ist es so das es ein Steelbook gibt und das in verschiedenen „Verpackungen“. Da gibt es die Full Slips, die Lenticular Slip Cover und die 1/4 Slips. Full Slip besteht hier aus qualitativ hochwertigem Karton, oft geprägt oder anders aufgewertet. Lenticular Slip Cover sind oben und unten offen, vorne hast du das Lenticular verklebt drauf und drin steckt das Steelbook sowie die Goodies wie Booklet, Artcards etc. Und ein 1/4 Slip ist quasi das gleiche wie das Papier was die Steelbooks auch in Deutschland oder bei Zavvi umschliesst. Hinten ganz und vorne zu 1/4 eben. Nur das es auch aus hochwertigem Karton ist und meist auch aufgewertet ist mit Prägung oder ähnlichem. Nicht jedes Release bekommt die gleiche „Verpackung“. Bei Avengers war es 1 Lenticular und 3 Full Slips. Bei John Wick zB davor war es ein Full Slip, ein Lenticular und ein 1/4 Slip. One-Click bedeutet das du wenn die Pre-Order live geht du alle verfügbaren Versionen des Release mit einem Klick kaufst. Erleichtert den Sammlern den Kauf da es ja in vielen Fällen in wenigen Minuten ausverkauft ist.
    Shop ist in diesem Fall http://www.novamnm.com . Kommt aus Südkorea. Du bezahlst in USD für das Produkt was du wählst plus Versand, der günstigste und empfehlenswerteste ist K-Packet und kostet 12 USD. Natürlich besteht bei allen Produkten über die 22-26 EUR die „Gefahr“ das du 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Einige Retailer, wie auch Novamedia, sind da sagen wir mal kundenfreundlich und helfen dir Geld zu sparen….

    #67586
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    @r2d2 Wow, danke für die Antwort. Da bin ich wohl mal bei einem der nächsten Knaller dabei. Mal noch eine Frage, die anhand des Avengers Steelbooks ganz gut passt: ist das Full Slip dann nicht hochwertiger als ein Lenticular Slip? Ich liebe so eine Lenticular Karte aber diese einfachen oben/unten auf Schuber finde ich letztendlich etwas einfach. Full Slip und dann ein Lenti auf dem Steel. Das wärs.

    #67587
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @hal9000b: Das liefert z.B. oftmals Filmarena ab, ebenfalls exzellente Releases. Natürlich ist ein Full Slip rein vom Kartonschuber wertiger, aber die Lentikulare von Nova sind so unglaublich stark, dass sich Full Slip und Lenti qualitativ echt nichts tun. Was die abliefern ist einfach erste Sahne. Die Lentikulare sind vor allem NICHT mit den Saturn Lentis von MM & Co gleichzusetzen, die sind dagegen mehr als billig (außer beim Hobbit und auch Exodus ist nicht schlecht (unterliegen dennoch beide), der Rest hat keine Chance).
    Kurzum: OneClick ist die beste Option. Nur fehlt dazu oft das Geld. ;)

    #67589
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    @ R2D2 sehr schöne Sammlung und Danke für die Bilder.

    Ich habe noch 2 Asien Blufans Sachen zum Verkauf. OVP und Nummeriert

    Face/Off und G.I. Joe: Retaliation Blufans exklusiv!; Limitiert auf 500 Exemplare!


    #67590
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @paddy25 Das glaube ich und tut mir total leid. Ich glaube bei eBay werden die für teuer Geld weggehen.

    @aforceonce Hammer oder, hab hier auf eine Reaktion von dir gewartet XD XD Der Struggle mit der Webseite hat sich total gelohnt!!!

    Allgemein mal gefragt, sammelt hier jemand eigentlich die Mondo x Steelbooks? Es gibt ja bisher:

    000 – Drive
    001 – Looper
    002 – Boyhood
    003 – Rambo – First Blood
    004 – Pans Labyrinth
    005 – Dredd

    Angekündigt sind nun 006, 007 und 008 was für eine Trilogie spricht. Ich hoffe auf Zurück in die Zukunft oder Star Wars. Die Mondo Poster zu den beiden Trilogien sind so atemberaubend das ich glaub ich vom Stuhl falle wenn es eine der beiden trifft.
    Hier zuhause habe ich bisher nur Drive. Bezahlt und bald auf dem Weg aus Kanada sind Rambo, Pans Labyrinth und Dredd. Boyhood und Looper hab ich ausgelassen da sie mir nicht so gefallen haben vom Artwork. Ich kann jedem nur empfehlen sich diese Serie anzuschauen. Das Finish der Steelbooks ist atemberaubend. Vom Cover über die BDs bis hin zur Digital Copy Karte ist alles von Mondo exclusive designed und einfach großartig. Jedes Steelbook kommt in einem Clear Slip mit den Logos aufgedruckt, teilweise auch mit additional Artwork zum Cover :thump_up:

    Hier seht ihr meine Drive Collection, in der Mitte steht das Mondo Steelbook:

    Hier könnt ihr die einzelnen Releases sehen:

    Drive: http://www.hidefninja.com/2014/12/02/
    Looper: http://www.hidefninja.com/2014/12/16/
    Boyhood: http://www.hidefninja.com/2014/11/26/
    Rambo: http://www.hidefninja.com/2015/02/06/
    Pans Labyrinth: http://www.hidefninja.com/2015/05/06/
    Dredd: http://www.hidefninja.com/2015/05/06/

    Es gibt übrigens noch eins was BestBuy Exclusive sein soll:

    Nur um deine Drivesammlung zu vervollständigen ;-)

    http://www.bestbuy.com/site/drive-blu...

    #67593
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    NEU

    Fast & Furious 7 Media Markt Exclusive 01.08.2015

    MediaMarkt.de

    Chappie Media Markt Exclusive 09.07.2015

    MediaMarkt.de

    #67596
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1663
    @hal9000b

    Ich bin überzeugt. Wo findet man denn Infos zu Vorbestellungen von Novamedia oder filmarena? Deren newsletter? Avengers habe ich ja nun verpasst. Sehr ärgerlich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 1,569)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.