Amazon Logistics

Homepage Forum Community Small Talk Amazon Logistics

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von fkklol fkklol vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #123804
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Seit kurzem (vielleicht seit ca. zwei Wochen) bekomme ich von Amazon meine Lieferungen mit dem internen Dienstleister Amazon Logistics geschickt.

    Meine Erfahrungen bisher:

    1. Lieferung – (fast) alles tutti… (siehe unten)
    2. Lieferung – Same-Day-Lieferung, die erst am Folgetag kam…
    3, Lieferung – meine Batman vs. Superman Edition mit Figur, sollte Samstag kommen, kam jetzt erst heute an und wurde von Zusteller vor die Haustür gestellt (Riesen-Paket und ich muss dabei sagen, wir wohnen nicht in einem abgeschlossenen MFH, sondern das Paket stand draußen !). Angabe im Account: Wurde an Haushaltsmitglied zugestellt: Name Davsha… Der Name sage mit null, kann nur ein ordentlicher Typo (das war ich hier nicht @fkklol ) von meinem Vornamen sein. Glücklicherweise hat es da niemand weg genommen und meine Frau hat es dort noch vorgefunden.

    Im Allgemeinen muss ich noch sagen: Die verlangen keine Unterschrift vom Empfänger, sondern fotografieren wohl nur das Namensschild ab (habe ich selber noch nicht live mitbekommen). Ein Unding finde ich.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ? Ich hatte mit der DHL bei Amazon das Rundum-Sorglos-Paket (keine Verspätungen, Pakete immer bei Nachbarn abgegeben, freundliche Mitarbeiter) und sehe jetzt meine Felle schwimmen, wenn so ein Dienstleister nachfolgt…

    #123809
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Wieso, kennst du Davsha noch nicht? :D

    Daher, mein FROIIIIIND, bestelle ich immer in die Packstation ;)

    BTW: Hab mal Davsha gegoogelt.
    Verrückt! :woot:
    Das ist irgend so ein Dorf in Russland was mal das Herz eines Naturparks war…jetzt aber keine Sau mehr interessiert.
    Ausser:
    https://www.naturfreunde-wuerzburg.de...

    #123813
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Wenn ich deine Antwort gelesen hätte, bevor ich die Info von meiner Frau hatte, dass das Paket da ist, hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht, dass das Paket in einem Nationalpark in Russland steht. :lol:

    Packstation ist ja jetzt sicherlich auch die Alternative, wenn es so weiter geht. Bis jetzt war ich mir meinem DHL-Boten halt im Schlaraffenland. Das Paket war eigentlich immer bei uns in der Siedlung und eben locker beim Nachbarn abholbar oder halt direkt zu Hause, weil jemand da war.

    #123816
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Bei mir kam Amazon Logistics immer nur, wenn ich Same Day Bestellungen hatte.
    Bisher keine Probleme gehabt. Lieferzeitraum wird sehr genau angegeben.
    Pakete wurden bisher immer bis hoch gebracht zu mir :)

    Ansonsten kommt immer alles per DHL sicher & gut verpackt an, auch wenn es nicht immer den Anschein macht :D

    In deinem Fall würde ich den Support anschreiben.
    1. Foto vom Klingelschild machen = Ernsthaft – musste zwar auch nie unterschreiben, aber kam ja immer alles in meine Hand
    2. Paket unten vorm Eingang stehen lassen = richtig dreist :D

    Vielleicht sind ja wieder 1-2 Monate mehr Prime drin :)

    #123818
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    2 Monate waren es für BvS. Einmal für die Verspätung und einmal für die Art der Zustellung ;)

    #123900
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Amazon Logistics läuft bei mir relativ gut. Ich habe ganz große DHL Probleme (besonders Packstation).
    Die letzten 6 Pakete seitens DHL:
    1x Korrekt in der Packstation
    1x WL an Filiale
    4x Zustellung an eine 4km entferne andere Packstation (in meiner Packstation-Umgebung gibt es mehre Packstationen, die näher sind…) Zustellung dann aber auch SEHR früh am morgen (letzte mal um 7:30 Uhr), da kann mir keiner erzählen, es läge auf der Tour und meine Packstation war voll… (DHL Express liefert eher Mittags sonst in meine).

    Nach der letzten Zustellung 10 Euro Aktionsgutschein und erneut 1 Ninat Prime bekommen…hab schon mehr als ein Jahr Prime zusammen „dank“ DHL (DHL Express).

    #123904
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1916
    @fkklol

    Äh, ja, irgendwie, wurde mir so gesagt, hat DHL EXPRESS für ihre Dinger nur ein sehr begrenztes Kontingent bei den Packstationen und bei manchen Packstationen so gut wie garnicht, da Express ja nicht DHL ist, sondern ein Dienstleister FÜR DHL.
    Daher denke ich wird das der Grund sein warum du deine Pakete in einer weit entfernten Packstation bekommst.
    ;)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.