Beschädigte Steelbooks
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Beschädigte Steelbooks
Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MoRToK vor 2 Jahre, 4 Monate.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2022 um 10:46 #223773
Wie angekündigt werde ich mich hier den Thema beschädigte Steelbooks widmen!
Der Grund warum ich mich gerne mit euch darüber austauschen möchte ist das ich seit einigen Wochen vermehrt Bestellungen erhalte habe bei denen die Steelbooks beschädigt sind, man kann genau sehen kann das diese nicht beim Verpacken oder auf dem Versandweg entstanden.
Der letzte Fall bei mir ist die Collectors Edition von Star Wars Skywalker Saga PS5. Die Aufbewahrungsverpackung mit der Minifigur ist einwandfrei das hat mich schon hoffen lassen dann bei entnehmen des Steelbooks fällt mir aber sofort ein unschöner Blechschaden auf der Front auf, ganz klar das wurde so Verpackt!
Das gleiche bei der Fullslip Edition von The Green Mile, voller vorfreude meine Lieferung von Mediamarkt in Empfang genommen und direkt beim auspacken die Beule auf der Rückseite gesehen na gut dacht ich mir bin das ja schon gewöhnt bestelle ich dann den Artikel nochmal bei Amazon.
Gesagt getan Lieferung erhalten ausgepackt und Bingo, allerdings war der Schaden nicht von Außen eingedrückt nein von der Innenseite!
Hinzu kommt noch die Beschädigung bei dem Ghostbuster Legacy Steelbook, von drei Verschieden Stellen habe ich den Artikel bezogen und alle haben den gleichen Makel auf der Vorderseite, kurioser weise ist die gleiche Beschädigung auch bei den Steelbook von Cloud Atlas Distination Series vorhanden auch da habe ich es aus unterschiedlichen Shops bestellt mit den gleichen Ergebnis!
Man muss aber bei den Beschädigungen aber differenzieren einige können sehr wohl beim Verpacken oder auf dem Versandweg geschehen deswegen schaue ich mir immer ganz genau den Versandumschlag oder Karton an, danach die Einschweißfolie, aber da kann es bei älteren Artikel sein das diese neu eingeschweißt wurden. Wenn ich da nichts feststellen kann wäre die nächste stelle wo die Beschädigungen entstanden sein könnten da wo die Steelbooks bestückt werden und zwar bei den sogenanten Replikatoren. Wenn ich allerdings Steelbooks habe die von innen heraus eingedrückt sind ohne das beim Inlay Beschädigungen sind dann muss es ab Werk geschehen sein.
Aus diesem Grund habe ich mich bezüglich des Steelbooks von The Green Mile mich an den Hersteller aus Dänemark ( Scanavo ) gewandt.
Diese haben auch umgehend geantwortet und nach Sichttung meiner Bilder ( Thema war Green Mile und Star Wars ) wurde mir versichert das die Beschädigungen nicht bei Ihnen entstanden sein können, bei Green Mile schwer vorstellbar. Die Produkte durchlaufen bei denen einer QC Prüfung und wären dann dadurch aufgefallen es gibt auch keine Rückmeldung von den Kunden Sprich den Filmlabels bezüglich dieser Mängel normalerweise würden sie auch keine Endkunden anfragen beantworten allerdings wäre ich der erste mit einer derartigen Anfrgage. Also werde ich mich an die Filmlabels u.a. Warnerbros wenden um die darauf hinzuweisen das bei den Replikatoren eventuell beschädigungen an den Steelbooks entstehen. Wenn diese aber da schon vorhanden sind wäre es das mindeste das die Replikatoren die Artikel aussortieren!Wie kann ich hier ein Bild hochladen ?
8. April 2022 um 14:41 #223779@sascha75 Bilder musst du über eine Uploadseite hochladen und dann hier per Link einbinden.
8. April 2022 um 15:54 #223782Interessant.
Neu ist das aber nicht. vielleicht in der Anzahl der Fälle zunehmend. Früher hatte ich auch immer wieder mal eine Delle in einem Steelbook.8. April 2022 um 16:14 #223784Grundthematik mit den Dellen, die bei der Produktion entstehen können, sind bei einigen Herstellern bekannt.
Gerade Ghostbusters, Cloud Atlas & Green Mile war auch schon Thema hier & auch bei verschiedenen Unboxings im Netz.Mein Ghostbusters Steelbook z.B. ist einwandfrei. Da habe ich wohl viel Glück gehabt
Hab selber jemanden darauf hingeweisen, das seine Box im Video nicht einwandfrei ist.
Entweder in Foren zusammen tun oder eben die Hersteller direkt anschreiben.Am Ende wird es eh wieder auf Ausnahmefälle geschoben. Wenn die Artikel aber ausverkauft sind, hat man das nachsehen
8. April 2022 um 19:07 #223791Das ist sehr ärgerlich @sascha75 und ich weiß, wie wertvoll und selten die Deluxe Edition mit Steelbook ist.
Die PS5-Fassung hatte ich mir auch vorbestellt, wurde aber leider kurz vor Release von Thalia storniert, so dass ich auch keine Chance mehr hatte es woanders noch zu bestellen (schande über Thalia ). … Kurz nachdem ich die PS5-Fassung bei Thalia vorbestellt hatte, habe ich mir allerdings selbige Fassung nochmal für die Switch bei NetGames vorbestellt – und die haben es tatsächlich auch geliefert! Optisch einwandfrei und ich hoffe auch, dass das Steelbook unbeschadet innen liegt. Allerdings wollte ich die Switch-Fassung eingeschweißt für die Sammlung lassen.…
Das ein Produkt äußerlich top aussieht aber innerlich zerdeppert ist, hatte ich so noch nie. Allerdings habe ich mir vor etwa 2 Monaten eine Ameray von „Der Gott des Gemetzels“ bei Ebay günstig geordert und beim auspacken und Einlegen der Disc stellte ich fest, dass die nicht gelesen werden konnte. Habe es auch auf mehreren Playern und Spielkonsolen ausprobiert, aber sie lief einfach nicht. Dann habe ich Universal Germany per Mail angeschrieben, meine Situation geschildert und prompt eine Rückmeldung erhalten, dass sie mir einen kostenlosen Ersatz zusenden werden. Wenige Tage später hatte ich ein kleines Paket vor meiner Tür, direkt aus dem Presswerk Arvato Gütersloh und innen lag eine nagelneue Amaray des Films mit einem kleinen Begleitschreiben. … Einige Labels sind wirklich sehr kundenorientiert und kulant. Ich musste noch nicht mal Fotos oder eine Rechnung einsenden und von Ebay habe ich auch das Geld wieder bekommen. … Beschädigte Steelbooks hatte ich schon länger nicht mehr, allerdings packe ich auch nicht alle aus.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)9. April 2022 um 10:50 #223804Das Thema mit den Beschädigungen ist ja wirklich nichts Neues nur vorher ist es vermehrt auf den Versandweg oder in den Lagern der Höndler entstanden!. Doch jetzt sind es immer mehr Edition die schon Beschädigt in die Verpackungen gelegt werden und das ist schon sehr ärgerlich man hat ja eh schon ein Problem die begehrten Titel vorbestellen zu können weil sie schnell ausverkauft sind und dann hat man zum Schluss noch den ganzen Ärger mit Retour, Ersatzlieferung e.t.c ! Mir ist auch bewusst das ich mit meinen Bemühungen nicht wirklich viel verändern kann weil da auch noch andere Aspekte bei der Produktion und Vermarktung von diesen Artikel zu Grunde liegen und doch möchte ich den Hersteller das Problem aufzeigen und hoffen das sie vielleicht doch mal bei den Replikatoren nachhaken. Letzten Endes ist es bei mir fast immer gut ausgegangen weil ich mich nicht scheue nachzuhaken. Bei den Star Wars und Green Mile Steelbook hat mir Scanavo jeweils ein Ersatzexamplar zugeschickt haben mir aber auch direkt deutlich gemacht das es eine einmalige Sache sei! Das war wirklich sehr kulant von Scanavo! Aber auch Universal Pictures sind sehr Kundenorientiert da gehöre ich ja auch zu den Kunden die bei der Coffee Table Book Edition von der Pate den Fehldruck im Buch haben, habe dann auch Universal angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten das ich sobald die korrigierten Bücher gedruckt sind mein Erstzexemplar zugeschickt bekomme! Das Fazit aus der ganzen Geschichte ist das man immer an Ball bleiben muss😉
9. April 2022 um 16:30 #223816@sascha75
Hast du tatsächlich ein „Han in Karbonit“-Steelbook von Scanavo zugeschickt bekommen?! … hätte nicht gedacht, dass die noch welche auf Reserve haben … die Dinger sind ja derzeit sehr gefragt und überall restlos ausverkauft.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)9. April 2022 um 19:05 #223821@schnitzel
Haben sie wirklich gemacht innerhalb von einen Tag aus Dänemark mit UPS Express!
Ich denke das es Muster gewesen sind die sie für mögliche Kunden als Ansichtsexemplare zurückhalten.5. Juni 2022 um 20:38 #225758Meiner Meinung nach ist das Eternals 4K-Stellbook ein Produktionsfehler. Mich wundert das ich noch nirgendwo entsprechende Kommentare gelesen habe.
Habe es zweimal reklamiert und es ist direkt mit gleichem Problem angekommen. Also wird es wohl ein produktionsbedingtes Problem sein.
Eingeschweißt kann man nichts erkennen, erst wenn man die Folie entfernt sieht man das Ober- und Unterseite nicht gut zusammenpassen. Der Deckel ist zu klein bzw. Die Unterseite zu groß. Der Plastikhalter der Disc passt auch nicht da Lücken erkennbar sind.
Das Cover drückt in die Unterseite und dadurch sind im Lack Abschabungen bis runter zum blanken Blech zu erkennen.
In meinen Augen das schlechteste Steelbook welches ich bisher gekauft habe.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.