Fotos von Steelbook & Co

Homepage Forum Filme Steelbook Fotos von Steelbook & Co

Dieses Thema enthält 526 Antworten und 40 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von fkklol fkklol vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 527)
  • Autor
    Beiträge
  • #135080
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Top Hartboxen:

    Top Hartboxen

    Woodoo [DVD]
    Mini-Hartbox mit Mini-DVD (8cm). Limitiert und durchnummeriert auf 500 Stück. … Endlich weiß ich, wofür die mittlere Aussparung meiner DVD-Lade ist. Läuft auf den meisten DVD/BD-Playern.

    Joshua Tree
    Der einzige Film, in dem ich einen Ferrari F40 in Aktion sehen darf – und das gleich noch in direkter Konkurrenz mit einem schwarzen Lamborghini Countach. Von dem Film (in ungekürzter Form) erschienen gleich mehrere Neuauflagen: Mediabook, Amaray und eine große Hartbox. Die Hartbox ist limitiert und durchnummeriert auf 111 Stück. Den ersten 50 Exemplaren liegen, neben dem Standard-Booklet, noch 5 Postkarten bei. Die Titelschrift ist nach innen geprägt.

    Die Armee der Finsternis [DVD]
    …mittlerweile die 3. Auflage in meiner Sammlung. Große Hartbox limitiert (aber nicht durchnummeriert) auf 100 Stück.
    Das Cover ist insgesamt ein bisschen zu dunkel, so dass einige Details verloren gehen. Hab sogar einige Zeit gebraucht, bis ich die Limitierungsangabe von 100 Stück gefunden habe. ;)

    Mein absoluter Geheim-Tipp ist…
    The Hidden – Das unsagbar Böse [only DVD]
    Damals auf VHS erschienen, hat der Film bis heute nicht den Weg auf Disc gefunden. Musste daher zu einem sehr gut gelungenen Bootleg (inkl. Barcode-Nr.) zurück greifen. Der Film ist absolut Top. Bester Sci-Fi-Actioner der späten 80er Jahre, den ich sogar noch vor Interceptor setzen würde. Tolles Hartbox-Cover, inkl. beider Teile auf einer DVD. Der zweite Teil kann allerdings nicht mit dem grandiosen Erstling mithalten und sollte daher nur als nette Dreingabe angesehen werden.
    Es erschien auch eine Aufage mit gleichem Cover-Artwork als Amaray.

    Document of the Dead [only DVD]
    Mittlerweile gibt es schon von sämtlichen Horror-Klassiker-Reihen eine eigene Doku: Nightmare On Elm Street, Freitag der 13., Halloween,… Auch George A. Romeros Zombie-Reihe blieb davon nicht verschont. Die kleine Hartbox beinhaltet zudem eine Soundtrack-CD und ist auf 500 Stück limitiert und durchnummeriert. Das gezeichnete Cover-Artwork kann sich ebenfalls sehr sehen lassen.

    Fortress (1985) [only DVD]
    Die kleine Hartbox beinhaltet sowohl anamorphe 16:9-Fassung als auch die Vollbild-TV-Fassung mit alternativen Ende auf jeweils einer Disc. Auch dieser Film ist relativ unbekannt.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135083
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Top Digipaks:

    Top Digipaks

    The Wanderers
    Der Geheim-Tipp von unserem @körnchen. Wunderschön gestaltetes Digipak, inkl. DVD + Blu-ray + Booklet, im Fullslip.
    Soll angeblich auf 2.000 Stück limitiert sein – jedoch befindet sich nirgendwo eine Limitierungsangabe und auf Amazon.de ist sie auch noch zu erwerben.

    Apocalypse Now
    …erschien unter anderem in der „Full Disclosure Edition“ als fettes 3-Disc-Digipak. Das ganze befindet sich in einem stabilen Fullslip mit Titel-Prägung. Auf der 3. Disc befindet sich die Doku „Hearts of Darkness“. Des Weiteren liegen dem Digipak, ein 24-seitiges Booklet und 5 Postkarten bei. Eine rundum gelungene Veröffentlichung!

    Die letzten Glühwürmchen [DVD]
    …ist mein absoluter Lieblings Anime. Wunderbar Erzählt, mit tollen Bildern, mitfühlend, bewegend und traurig zugleich.
    Wunderschön designtes Digipak mit 2 DVDs und 16-seitigen Booklet im Fullslip.

    Untold Story [only DVD]
    Asiatische Hackbällchen-Kost vom allerfeinsten. Nicht das schönste Digipak, aber ein durchaus sehenswerter Film, der zu einer echten Rarität geworden ist. Das Digipak befindet sich mitsamt 16-seitigen Booklet in einer O-Card.

    Die Toten Hosen Reich & Sexy II [only DVD]
    …diese Collection beinhaltet 28 Video-Clips von 1982 bis 2002, verpackt in einem einzigartig-designten Digipack (das Cover geht auf der Rückseite weiter) und beinhaltet zudem noch selbiges Motiv als einer Art ausklappbares Mini-Poster.

    Walkabout
    3-Disc-Digipak im Fullslip. Beinhaltet den Director’s Cut des Films auf DVD und Blu-ray.

    Der Zauberer von Oz
    …zeigt eindrucksvoll, wie weit die Film-Technik schon Ende der 1930er war. Auf Blu-ray sieht man dem Film sein knapp 80-jähriges bestehen kaum an. Aber auch inhaltlich kann der Film auf ganzer Linie überzeugen und zeigt verschiedenste Charaktere (Hexen, Zauberer, sprechende Vogelscheuche) in einer bezaubernden Märchenwelt – der es selbst mit modernen Werken von Heute locker aufnehmen kann. Der Film ist einfach zeitlos (und hätte damals fast den Bankrott von MGM bedeutet).
    Die 70th Anniversary Ultimate Collector’s Edition beinhaltet ein 54-seitiges Booklet, 10 Postkarten, diverse Nachdrucke von 1939 (Premierenprogramm, MGM Studio News, Ticket zur Premiere, etc.). Eine rundum gelungene Edition. Einzig und allein die 3D-Fassung (inkl. deutschem Mehrkanalton) fehlt noch – meine Meinung nach die beste Fassung des Films.
    Auch diese Edition (mittlerweile meine 4.) habe ich mir relativ spät nachgekauft und konnte noch ein bisschen um den Preis feilschen.

    Das Millionenspiel [only DVD]
    …lag viele Jahre unter Verschluss und wurde erst nach 30 Jahren (2002) wieder erstmals der Veröffentlichung gezeigt.
    Dieter Hallervorden ist vielen noch als Komödiant bekannt, hier war er aber noch am Anfang seiner TV-Karriere und mimte einen Bösewicht: einen Killer, der auf Menschenjagd geht. Der Film galt auch als Vorlage für Running Man mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahre 1987. Das Digipak beinhaltet ein 12-seitiges Booklet sowie den Bonusfilm „Smog“. Mittlerweile auch als Neuauflage in einer Amaray erschienen (inkl. Booklet und Bonusfilm).

    George Melies – Die Magie des Kinos [DVD]
    Der Pioneer und Urgestein des Kinos. Sein bekanntestes Werk ist wohl „Die Reise zum Mond“ von 1902. Mit dem Film Hugo Cabret (2011) von Martin Scorsese wurde ihm ein würdiges Denkmal gesetzt. Die erste DVD beinhaltet insgesamt 29 Kurzfilme von 1899-1912. Auf der zweiten DVD befindet sich Die Reise zum Mond (colorierte und restaurierte 2011er Fassung mit Musik von AIR) und Die Reise zum Mond (s/w-Fassung mit Musik von Lawrence Lehérissey). Das Digipak enthält ein informatives 16-seitiges Booklet und steckt in einem Fullslip.

    Getaway (1972) [DVD]
    …das Original mit Steve McQueen ist mit Sicherheit einer seiner besten Werke. Allerdings ist der Film mittlerweile zu einer echten Rarität geworden. Das Digipak ist nichts besonderes, bietet aber zusätzliches Infomaterial auf der ausklappbaren Innenseite.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135084
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @hal9000b @fkklol @sascha74 @the-lion-king @private-joker @jimi @douglas-quaid @derblurayshrek @korn86 @peda
    Hab hier mal meine besten Sammlerstücke (Steelbooks, Mediabooks, etc.) zusammengestellt.
    Falls jemand Interesse hat, mal durchzuschauen, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ist auch die eine oder andere Inspirationen für jemanden dabei. Ein Feedback wäre auch cool, hat echt lange gedauert, dass alles zusammenzustellen und eine kurze Beschreibung hinzuzufügen. Meinungsaustausch wäre natürlich auch prima. Danke euch im Voraus! :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135085
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Die von gestern habe ich mir bereits gestern durchgelesen. Fand ich sehr interessant. Auch die kurzen Erläuterung zur jeweiligen Edition. Sind sehr schöne Stücke dabei. Dass man nicht zwanghaft nur Blu-Rays sondern auch noch DVDs honoriert, finde ich auch gut.

    #135086
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke fürs Feedback @hal9000b! … ja, DVDs sind auch heute noch schön anzusehen. Vor allem die guten alten Cartoon-Kurzfilme von Disney und Warner. Nostalgie pur, zeitlos und schön!

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135087
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    Ich für meinen teil finde das schön hingerichtet..persönlich bin ichnbei filmen SEHR wählerisch geworden

    #135102
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @schnitzel
    Nette Zusammenstellung, aber deine Editionen sind zu speziell als das ich jetzt sagen könnte „Schick“ :)

    Mit Hartboxen kann ich persönlich nichts anfangen.
    Die restlichen Editionen sind absolut gelungen, aber mein Filmgeschmack ist da ein anderer :)

    Mal schauen – vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und mache etwas ähnliches.
    Wobei mir bei deinem Aufwand dann die Zeit wohl zu schade ist, weil das hier nur ein Kern von 10-15 Leuten sehen würde !

    #135103
    Profilbild von Roemer
    Roemer
    Community Mitglied
    Beiträge: 444
    @roemer

    @the-lion-king
    Dafür ist es der ganz harte Kern. Die wahren Jäger und Sammler. Und für die (uns) lohnt sich der Aufwand allemal. ;)
    Von daher großes Dankeschön @schnitzel , das fand ich sehr interessant. Vielleicht steuere ich beizeiten auch meine Favoriten bei.

    #135106
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    @schnitzel vielen Dank für die Vorstellung Deiner Sammlung. Das ist kein 08/15 Zeugs. Ich habe mit gutem Gewissen nicht mit Hardboxen, Mediabooks und Digipacks angefangen :)
    Weiter so :)

    #135109
    Profilbild von Tinkerbell
    Tinkerbell
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @tinkerbell

    @schnitzel

    Vielen Dank für die Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag!:)

    #135115
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke @tinkerbell! :) Woher weiß du denn, dass ich heute einen runden habe?

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135117
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Danke an allen für das nette Feedback! :-) :thump_up: Dass waren jetzt nur meine persönlichen Highlights. Hartboxen finde ich auch ganz gut, weil sie anders sind. Die Verpackungsart soll an die gute alte VHS-Zeit erinnern. Zudem sind mir Hartboxen auch lieber als die standardisierten Amaray-Hülle.
    Fotos von euren Schätzen sind natürlich auch sehr willkommen. Immer her damit! Ich bin schon sehr gespannt drauf! :)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #135118
    Profilbild von Tinkerbell
    Tinkerbell
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @tinkerbell

    @schnitzel
    Hattest Du doch bei Deinem Deal Nr. 222 als Kommentar geschrieben.
    Und ich hab´s mir gemerkt…..

    #135119
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Ui, da schließe ich mich gleich an.

    #135121
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    Gut aufgepasst, @tinkerbell! :thump_up: … Danke @hal9000b :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 527)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.