Gamescom [2015] Diskussionsthread

Homepage Forum Community Small Talk Gamescom [2015] Diskussionsthread

Dieses Thema enthält 32 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #65280
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Einige Gamer gibt es ja auch hier wie ich feststelle. Jetzt gibt’s dann auch einen kleinen Thread. Zum Meinungsaustausch über die Gamescom in diesem Jahr und die davor. Wer von euch wird dieses Jahr dabei sein, an welchen Tagen seid ihr dort? Was erwartet ihr von der diesjährigen Gamescom? Wie fandet ihr die letztjährige Spielemesse oder könnt ihr vielleicht nicht viel damit anfangen und wünscht euch das Teil nach Leipzig zurück?

    Ich fang mal an, ich bin dieses Jahr zum dritten mal auf der Gamescom, war bei der ersten in Köln dabei hab dann ausgesetzt und war wieder letztes Jahr mit von der Partie und ja natürlich dieses mal auch. Mir gefällt es dort eigentlich ganz gut, bin jetzt nicht derjenige der sich 3-4 Stunden irgendwo zum zocken anstellt, aber die Atmosphäre dort fasziniert mich auch so genug das ich mir gesagt habe, komm geh auch diesmal wieder hin. Gibt ja auch genug öffentliches dort ohne Wartezeit. Was mir nicht gefällt ist die Anreise, die war letztes Jahr Viehtransport pur. Diesmal werde ich 3 Stunden vor Einlass losfahren und hoffe so dem großen Schwung an Menschen zu entgehen.

    Achja bin Samstag da wer noch? Bock auf nen kleines Meeting vor Ort? Ich hab Lust drauf :D

    #65283
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 539
    @skywalkerbln

    Ich werde denke wieder auch anwesend sein, kommt drauf an, was Electronic Arts sagt. Hab auf jedenfall schonmal ein Fachbesucher Ticket für Mittwoch, das ist das wichtigste :D

    #65292
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Ich werde denke wieder auch anwesend sein, kommt drauf an, was Electronic Arts sagt. Hab auf jedenfall schonmal ein Fachbesucher Ticket für Mittwoch, das ist das wichtigste :D

    joar wär cool wenn EA sagt ja wir lassen euch Star Wars Battlefront zocken :D … Moment? Fachbesucher??

    #65295
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2029
    @claudius181991

    Hihi,
    ich hatte es letztes Jahr leider nicht geschafft. Versuche aber in diesem Jahr weder hinzukommen. Ich war bisher zweimal in Köln. 2012 und 2013.
    Ich finde auch die Atmosphäre das wichtigste. Ich liebe es in den großen Hallen zu stehen und das Ganze auf einen einwirken zu lassen.
    Ich war beide Mal samstags und sonntags da. Ich fand den Termin soweit immer gut. Die hauen an den letzten Tagen noch ihr ganzes „Gratiszeug“ raus.
    Ich werde dieses Jahr vermutlich wenn dann nur Samstag hinfahren. Das heißt morgens um 4 bei mir losfahren, direkt auf die Messe und dann abends wieder 4/5 Stunden heimfahren…
    Langes Anstehen mache ich nie mit. Wenn dann maximal eine Stunde, aber eher 20-30 Minutenstände.
    Ich persönlich finde es schade, dass immer mehr Stände nur noch Konsolen haben, da ich keine besitze und mit den Controllern wie ein absoluter Noob spiele :)
    Einmal hat mir eine von den netten Damen, die an jedem Stand rumstehen, den Controller aus der Hand genommen und hat ein Stück für mich gespielt, dass ich wenigstens noch den Endgegner zu sehen bekommen :D

    #65296
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Für Samstags hatten die bei Eventim jetzt nurnoch ermäßigte Karten, die normalen sind wech leider.

    #65298
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2029
    @claudius181991

    Als Student müsste ermäßigt klappen :)

    #65301
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Ja das ist wahr, obwohl letztes Jahr beim Kartentausch vor Ort auch keiner irgend nen Ausweis sehn wollt.

    #65305
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 539
    @skywalkerbln

    Ich werde denke wieder auch anwesend sein, kommt drauf an, was Electronic Arts sagt. Hab auf jedenfall schonmal ein Fachbesucher Ticket für Mittwoch, das ist das wichtigste :D

    joar wär cool wenn EA sagt ja wir lassen euch Star Wars Battlefront zocken :D … Moment? Fachbesucher??

    Hab eine Gaming-Site, daher hat es dieses Jahr mal geklappt :)

    #65308
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Optimal, das ist doch klasse da ist wenigstens nicht so die Hölle los

    #65368
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 539
    @skywalkerbln

    Aber wenn man sich trifft und ich bin an dem Tag anwesend, hätte ich auch Bock auf treffen?

    #65370
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Ja ich sag eingangs des Threads, wieso nicht :) Denk da eignen sich am Besten die Außenbereiche. Einmal dort wo üblicherweise die Fressbuden stehen und dann auch der Activity Bereich wo so Sachen wie nen Surfsimulator letztes Jahr standen, die sind weniger stark frequentiert weil die meisten sich halt IN den Hallen bewegen/sitzen/warten. Wär halt nur cool wenn sich noch ein paar Leutchen mehr von hier finden lassen. ^^

    #65371
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2029
    @claudius181991

    Prinzipiell wäre das schon cool. Muss allerdings schauen, ob das bei mir überhaupt klappt… Das ist nämlich mit davon abhängig ob meine restliche „Rasselbande“ mit welcher ich immer hinfahre in diesem Jahr auch wieder Zeit hat….

    #65373
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2085
    @derblurayshrek

    Noch haben wir ja ein bissl Zeit zum planen @Valandil Nénharma nur kein Stress. Bin eh son spontaner Typ…passt.

    #65374
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2029
    @claudius181991

    :thumb up:

    #65376
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 539
    @skywalkerbln

    Oh, das sollte keine Frage von mir sein xD sondern eine Bestätigung, dass ich dabei wär:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.