Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Beiträge
  • #148200
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Games of Thrones – Staffel 8

    Nimmt man mal allen Hype weg, lässt den Bombastmus links liegen und betrachtet die letzte Staffel nüchtern, dann bleibt eine gute aber nicht sehr gute Staffel zurück mit mehr Logiklöchern als ein 80er Jahre Actionfilm. Ich möchte gar nicht anfangen zu spoilern, da es sicher noch Leser gibt, die die Staffel nicht gesehen haben. Aber jeder wird sich irgendwann an den Kopf fassen und denken: Ja, das ist mal eine unlogische Herangehensweise. Also: super Produktion mit tollen Effekten. Kurz und recht knackig in 6 Folgen abgehandelt aber dadurch auch mit fehlender Tiefe, einigen ärgerlich offenen Erklärungen und dem, dass ich oben schon sagte.

    7,5 / 10 Bran, wer?

    #148201
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Equalizer 2

    Verdammt, Denzel wird auch immer älter. Mist, das heißt, ich auch. Dafür kann er immer noch eiskalt Leute umbringen. Auch wenn nicht mehr allzu viele. Das ist alles etwas besser als in Teil 1 aber ist keine Sternstunde des Actionkinos. Dafür ist die Geschichte zu simpel und auch die Action war irgendwo schonmal besser. Früher war es immer der Gärtner. Jetzt ist es immer der… Reicht für den Stream. Danach wird man ihn nicht nochmal gucken wollen.

    6 / 10 Stop-Uhren

    #148202
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Blackkklansman

    Wenn man die Story hier aufschreibt, Schwarzer Cop gibt sich in den 70ern als weißer, rechter Amerikaner am Telefon aus und infiltriert den Ku-Klux-Clan mit Hilfe seines jüdischen weißen Partners, kann man sich nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert ist. Ist es aber. Das wird spannend und mit einem Hauch Komik erzählt. Es ist aber keine Komödie also nicht auf Schenkelklopfer warten. Die kommen nicht. Trotzdem hat man Freude daran den Film zu gucken. Er ist handwerklich sehr gut gemacht. Adam Driver wird mehr und mehr zu einem Schauspieler, dessen Filme ich gerne schaue. Und am Ende gefriert einem das Grinsen im Gesicht. Die Gesellschaft entwickelt sich rückwärts. Wir degenerieren zunehmends zu ignoranten Idioten voller Vorurteilen, Gewaltbereitschaft und Hass.

    8,5 / Mitgliedsausweise

    #148203
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Brightburn: Son of Darkness

    Im ländlichen Amerika lebt ein junges Ehepaar, das sich sehnlichst ein Kind wünscht, doch jeder Versuch scheitert.
    Eines Nachts fällt eine Kapsel vom Himmel und beide finden darin ein Baby. Als hätte Gott ihre Gebete erhört…
    Brandon Breyer (aka BB) wächst mit dem Status des intelektuellen Sonderlings auf, der vom Rest der Klasse nicht sonderlich ernst genommen wird.
    In der Nacht seines 12 Geburtstags werden Stimmen in ihm wach und bedeuten ihm sein wahres Potential!

    Zu Beginn des Films glaubte ich noch, Clark Kent könnte seinen Cousin besuchen kommen… ein etwas heiterer und humorvoller Beginn ließ Schlimmes befürchten.
    Dann wird aber bald klar, dass wir kein heiteres Superheldenfilmchen bekommen, sondern die Idee eines gut gemeinten Horrorfilms.

    „Was wäre, wenn ein Superheld lieber böse als nett wäre…“, das kommt mir zugegeben nicht gänzlich neu vor. Zwar bin ich in sämtlichen Comic-Kosmen völlig unterbelichtet, aber hatten die Bösewichte in z.B. „X-Men“ nicht auch eine solche Karriere eingeschlagen?
    Gut, hier mag es etwas origineller klingen, denn das gewohnt wohlfühlende Heldenklima eines Superman wird mal eben ziemlich schwarz gezeichnet.

    Zu sehen bekommen wir durchaus härtere Mord- und Verstümmelungsszenen, die allerdings noch eine FSK16 Freigabe erhalten haben. Wenn wir dabei noch berückstichtigen, dass der Gauner zu Beginn seiner Pubertät steckt, dann lassen sich einige erzählerische Pannen noch verzeihen.
    Leider aber bleibt man hier weit hinter dem Möglichen zurück.
    Dabei ist die erste Hälfte des Films durchaus stark. Das zunächst zarte Aufmucken und eine gebrochene Hand haben eine schöne Einleitung geliefert.
    In der Summe werden danach aber zu viele Schauplätze aufgemacht – ein Horrordrama inmitten der kleinen Familie hätte mir persönlich besser gefallen, aber das Ausweiten der Schauplätze (des Tötenswillen) bringt zugegeben einiges an Tempo und schaurigen Auftritten, die jedoch das eine oder andere Mal arg am Klamauk kratzen (hier aber nochmal die Erinnerung an das Alter des Bösewichts).

    Schauspielerisch fand ich David Denman´s Leistungs als Vater noch die Stimmigste – Elisabeth Hanks als Mutter zwischen Hoffnung und Verzweiflung kann hier leider nicht vollends überzeugen.
    Andere Nebenrollen wurden gut besetzt, einen Totalausfall sucht man vergebens.

    Jackson Dunn als Brandon…. puh….
    Ich sag mal so: Gemäß seiner Rolle erscheint er ganzheitlich als ziemlicher Kotzbrocken (selbst in seinen „netten“ Phasen). Kann man so machen. Allerdings bin ich mir nicht völlig sicher, ob sein Fehlen an Mimik so gewollt war um ein Gefühl des „So süß und doch so böse“ erzeugen zu wollen.

    Die Umkehrung des Supermankosmos hätte tatsächlich ein Ausrufezeichen werden können – ein glücklicheres Händchen bei der Darstellerwahl, dem Drehbuch (insbesondere der letzten 30 Minuten) und $5-10 mehr für gescheites CGI (Rasenmäher… meine Güte!) hätten so manches Wunder bewirken können.

    5,5/10

    #148204
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Blackkklansman

    Wenn man die Story hier aufschreibt, Schwarzer Cop gibt sich in den 70ern als weißer, rechter Amerikaner am Telefon aus und infiltriert den Ku-Klux-Clan mit Hilfe seines jüdischen weißen Partners, kann man sich nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert ist. Ist es aber. Das wird spannend und mit einem Hauch Komik erzählt. Es ist aber keine Komödie also nicht auf Schenkelklopfer warten. Die kommen nicht. Trotzdem hat man Freude daran den Film zu gucken. Er ist handwerklich sehr gut gemacht. Adam Driver wird mehr und mehr zu einem Schauspieler, dessen Filme ich gerne schaue. Und am Ende gefriert einem das Grinsen im Gesicht. Die Gesellschaft entwickelt sich rückwärts. Wir degenerieren zunehmends zu ignoranten Idioten voller Vorurteilen, Gewaltbereitschaft und Hass.

    8,5 / Mitgliedsausweise

    Yap, unterschreibe ich so. Hatte anfangs geglaubt, eine Komödie serviert zu bekommen, aber die war es zu keiner Zeit. Adam Driver fand ich ebenfalls gut, getoppt aber von Ryan Eggold. Das Aufeinanderprallen zweier rassistischer Lager (KKK und Black Panther) wird dabei ohne erzählerische Emotionalität geschildert, was ich durchaus bemerkenswert finde. Leider fand ich ihn in einige Szenen dann doch etwas zäh.

    8/10

    #148212
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Keepers – Die Leuchtturmwärter

    Minimalistisches Schauspielkino mit viel Atmosphäre, Spannung & vor allem einer gut erzählten Story.
    Manchmal sind die kleinen Filme, die es nicht ins Kino schaffen, doch die Überraschung, die man erleben darf.

    08/10 Lichter

    #148217
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Dave Made a Maze

    Ein kleiner Film, der nur so strotzt voller Ideen, Detailverliebtheit & Hingabe.

    Dave Made a Maze ist ein verrückter Trip in einem Papplabyrinth, der mich absolut begeistert hat.
    Es muss nicht immer das große Effektkino sein. Hier merkt man einfach die Liebe für so ein irres Projekt.

    Laut IMDB hat er auch nicht zu unrecht ein paar kleinere Preise abräumen können z.B. in Sachen Production Design, Feature Film,
    Motion Picture & der 100% aussagekräftigste => Film You Will Find Yourself Remembering The Most :D

    09/10 Kleine Filme, die ganz großes Kino sind

    #148218
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Us

    Us hat mich umgehauen. Nach Get Out haut Jordan Peele hier die nächste klasse Produktion raus.
    Wer es außergewöhnlich mag, wird mit dem Streifen seine helle Freude haben !

    Ein Horror-Thriller, der von seiner Atmosphäre, seinem gelungenen Soundtrack & der Unklarheit lebt.
    Us zeigt atemberaubende Aufnahmen mit fantastischen Darstellern verpackt in alptraumhafte Momente.

    Die Location ist stimmig, das alles ist sehr clever konstruiert & das Ende wirft Fragen auf, was ich sehr mag,
    weil man sich Gedanken darüber machen kann / sollte & nicht einfach alles in kürzester Zeit wieder vergisst.

    Man fühlt, leidet & erlebt alles hautnah mit, auch aufgrund der hervorragenden Kameraarbeit.

    9.5/10 Scheren

    #148222
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    The Girl in the Spider’s Web (Verschwörung)

    Ein Film der zwischen Hui & Pfui ziemlich oft hin- und herspringt.
    Verblendung zu seiner Zeit vor ein paar Jahren hat seinen Job da deutlich besser gemacht.

    Positiv ist die „abgefuckte“ Coolness, die dieser Streifen an sich hat. Die Hauptdarstellerin macht eine solide Figur,
    denn für das schlechte Drehbuch kann sie ja auch nichts. Da wäre auf jeden Fall noch viel Potenzial drin gewesen.

    Negativ dagegen das hanebüchene Skript, das besonders gern auf den Zufall setzt.
    Das mag in einigen Szene noch ok sein, aber an anderen Stellen absolut unfreiwillig komisch wirken.

    So schafft es der Film insgesamt nicht seine Stärken mehr in den Vordergrund zu rücken & scheitert an einer
    hohen Erwartungshaltung, aufgrund des Vorgängers und einer Story, die leider am Ende seltsam auf Papier gebracht wurde.

    06/10 Spinnennetze

    #148229
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Happy Deathday 2U

    Nach dem durchwachsenden 1. Teil war ich überrascht, denn der 2. Teil hat mir doch sehr gut gefallen.
    Der Mix der verschiedensten Genre von witzig bis gruselig und etwas emotional ist wertig und zu großen Teilen gelungen.

    Jessica Rothe ist auf jeden Fall der Glanzpunkt in dieser Reihe.

    07/10 Fortsetzungen

    #148230
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Beautiful Boy

    Absolut berührendes & bewegendes Drama mit einem klasse Steve Carell, der abermals in allen Belangen überzeugt.
    Nach Willkommen in Marwen, The Big Short & Foxcatcher erneut eine hervorragende schauspielerische Vorstellung.

    Beautiful Boy erzählt ähnlich wie „Ben is back“ eine Story über Drogen, Familie & die Auswirkungen auf Seele & Körper.
    Der Soundtrack ist perfekt abgestimmt, die Emotionen & Handlungen sind nachvollziehbar & dennoch wird man hier auf
    eine Reise geschickt, bei der man am Ende selbst überlegen sollte, ob man ähnlich oder anders gehandelt hätte.

    08/10 Ursachen

    #148232
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    The Prodigy

    Geradliniger & konsequenter Horror Thriller mit einigen überraschend atmosphärischen Momenten, der das Rad
    nicht neu erfindet, aber der durch seine dichte Atmosphäre & seine Erzählung durchaus sehenswert war.

    Verwunderlich wäre es übrigens nicht, wenn eine im Film mehrfach angestimmte Gruselmelodie noch ein wenig im
    Kopf des Zuschauers herumgeistern würde.

    7.5/10 Persönlichkeiten

    #148241
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Geostorm

    Entgegen vieler Meinungen & Kritiken hat mir der Film doch überraschend gut gefallen.

    Der Mix aus Drama & Katastrophenfilm ist gelungen, die CGI Effekte sind an einigen Stellen zwar ziemlich mies,
    aber das macht den Film insgesamt nicht sonderlich schlechter.

    Die Story ist belanglos, aber hier wird wenigstens versucht einen roten Faden aufkommen zu lassen.
    Gerard Butler, Alexandra Maria Lara & Abbie Cornish gehören zu dem Cast, der einen guten Job ablieferte.

    07/10 Katastrophen

    #148242
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3624
    @the-lion-king

    Aus dem Nichts

    Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, aber hier ist er => Einer der besten dt. Filme seit Jahren.
    Bin absolut kein Fan von deutschen Filmen & dennoch muss man zugeben, das Aus dem Nichts richtig stark ist.

    Ein Justiz-Drama, das fesselnd, ehrlich & vor allem nicht vor der Wahrheit zurück schreckt, denn am Ende ist
    die einzig logische Justiz … die Selbstjustiz & das zeigt dieser Film ungeschönt & konsequent.

    Diane Kruger ist fantastisch – Der Film ist besonders wegen ihr & der Verkörperung ihrer Rolle.

    8.5/10 Deutsche Ausrufezeichen

    #148243
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1659
    @hal9000b

    Hereditary

    Habe ja viele unterschiedliche Meinungen zu dem Film gelesen. Von super bis lächerlich schlecht. Ich mochte ihn aber. Es ist ein Gruselfilm. Inhaltsangabe macht hier wenig Sinn. Also lasse ich das weg. Dafür aber bisschen zur Art des Films. Er hat einige fiese Bilder. Insbesondere im letzten Drittel. Er hat eine überraschende Szene relativ früh im Film. Er hat einige Schreckmonente auch wenn weniger als gehofft. Aber seine Stärke ist die Atmosphäre, die er aufbaut. Da sind Anklänge an Rosemarys Baby, Das Omen und andere Klassiker enthalten. Was fehlt, ist etwas Präzision im Drehbuch. Viele Logiklöcher finden sich dann doch.

    8 / 10 Miniaturen

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.