Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)

Dieses Thema enthält 527 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Beiträge
  • #148078
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Pulse

    Vorweg: ich mag keine J-Horror Filme. Und der hat meine Meinung dazu nicht geändert. Die schaurigen Momente sind spärlich gesät. Die Geschichte ist zu lang. Wenn der Film um Vereinsamung geht, wird er interessanter. Aber das soll ein Gruselfilm sein und kein Arthouse Drama. Das war nix.

    5 / 10 dunkle Flecken

    #148089
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Green Book

    Wunderschön erzähltes, humorvolles & teils sozialkritisches Drama mit zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnte.
    Die Entwicklung, die beide Charaktere zum Ende hin nehmen, ergibt einen rundrum gelungenen Film mit 2 fantastischen Hauptdarstellern.

    Viggo Mortensen & Mahershala Ali sind eine Wucht. Mahershala Ali ist für mich persönlich immer wieder ein Wohlwollen
    ihn schauspielern zu sehen, ob in True Detective, Luke Cage oder Moonlight – alles klasse Werke, auch durch ihn.

    3 Oscars waren vielleicht zu viel des guten, aber nach dem Schauen von Green Book ist einer absolut berechtigt
    => Best Performance by an Actor in a Supporting Role für Mahershala Ali !

    „Gewinnen kann man nur mit Würde“

    09/10 Road Trips

    #148114
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Marvel’s Cloak and Dagger – Die komplette 2. Staffel

    Eine Marvel Serie, die mich langfristig gefesselt und bestens unterhalten hat.
    Die Story ist wendungsreich, klasse inszeniert & der Soundtrack ist das eigentlich Highlight.
    Die Musik ist stimmig, passt zu vielen Ereignissen & unterstützt die Erzählung unfassbar gut.

    Cloak and Dagger bleibt für mich eine der Überraschungen der letzten 1-2 Serienjahre.
    Die Verkörperung, die beide Charaktere darstellen, ist wahnsinnig detailreich & beide Geschichten packend erzählt.

    Insgesamt einer der besten Serien in diesem Jahr mit starkem Soundtrack & einer abwechslungsreichen Story.

    Leider werden wir die Serie auch an Disney verlieren, ob das positiv oder negativ ist, wissen wir erst in der Zukunft !

    8.5/10 Soundtracks

    #148121
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Ben Is Back

    Starkes & bewegendes Drama mit zwei klasse Hauptdarstellern – Lucas Hedges & Julia Roberts.
    Hier lässt man sich Zeit die Beweggründe klar darzustellen & das zeichnet den Film aus.

    Erneut zeigt Lucas Hedges, das er einer der besten Jungschauspieler unserer Zeit ist.
    Nach Manchester by the Sea , Der verlorene Sohn & Three Billboards Outside Ebbing, Missouri erneut eine klasse Vorstellung.

    08/10 Umstände

    #148138
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Ballon

    Ich sag es mal wieder: Ich mag keine deutschen Produktionen :-D

    Aber Ballon ist wieder eine, die wirklich gelungen ist.
    Bully inszeniert die hier wahre Begebenheit sehr spannend und strukturiert, sodass man mit den Flüchtigen mitfühlt und mitzittert. Wer die Grundgeschichte um diesen besonderen Fluchtversuch aus der DDR in die BRD noch nicht kennt bzw. nichts von dessen Ausgang weiß, wird hier wahrlich auf den Fingernägeln kauen.

    Macht Spaß, ist hochwertig produziert und somit absolut gelungen.

    8/10 mutige Versuche, aus der DDR zu entkommen

    #148144
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Gunpowder – TV Mini-Series

    Gunpowder ist eine britische Miniserie, zu deren ausführenden Produzenten Kit Harington gehört.
    Sie basiert auf dem Gunpowder Plot (Pulververschwörung).

    Gunpowder ist eine kurzweilige & klassisch inszenierte Serie mit einem gut aufgelegten Kit Harington als Produzent & Schauspieler.
    Schön nach dem Abschluss von GoT ihn mal in einer anderen Rolle zu sehen.

    Die Serie ist solide & sehenswert, mehr aber auch nicht & handelt von religiöser Unterdrückung geprägt von Hass & Rache.
    Wer auf der Suche nach einer kurzweiligen Mini-Serie ist, der kann hier durchaus mal vorbei schauen !

    6.5/10 Kits

    #148156
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Dead to Me – Die komplette 1. Staffel

    Ein absoluter Geheimtipp. Die Serie braucht etwas Anlaufzeit, aber wenn man ihr die Chance gibt
    & dann erkennt, das es mehr als nur eine Drama Serie ist, springt der Funke komplett über.

    Eine sehr kurzweilige, filigrane & stark ausgearbeitete Story mit verschiedenen Blickwinkeln, in der man immer
    wieder glaubt zu wissen, in welche Richtung es gehen wird, aber am Ende doch ganz anders kommt als eigentlich gedacht.

    Insgesamt ein toller Mix aus bewegenden, dramatischen & teilweise aber auch humorvollen Elementen.
    Christina Applegate ist klasse in ihrer Rolle & eine der Überraschungen dieser 1. Staffel.

    8.5/10 Überraschungen

    #148168
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Fear the Walking Dead – Auftakt der 5. Staffel

    Starker Beginn der besseren TWD Serie aktuell. Bin gespannt in welche Richtung die Serie sich entwickeln wird,
    denn grundsätzlich steht mit der nächsten Staffel das theoretische Cross-Over mit Langweiler TWD an.

    In der Chronologie des Walking Dead-Universums spielen die Ereignisse der 5. Staffel von Fear the Walking Dead
    zur gleichen Zeit, zu der auch Rick Grimes in der Mutterserie verschwunden ist.

    Folge 1 besticht mit dichter Atmosphäre, Brutalität & neuen Weggefährten.

    8.5/10 Starts

    #148173
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    From Dusk till Dawn 9/10

    Minimal gealtert ist er schon, muss ich zugeben. Deswegen nicht die vollen 10 Punkte.

    Aber Spaß macht er immer noch. Was beginnt wie ein Roadmovie-Thriller entpuppt sich zu einem schicken Splatterfilm mit einer Menge legendärer Sprüche, viel Witz und Action und einer unvergesslichen Salma Hayek-Tanzszene…

    #148174
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    E.T. 8,5/10

    Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen und zwischendurch wurde einem doch mehrere Male warm ums Herz.

    Die besten 80er Filme stammen halt immer noch aus den 80ern ;)

    #148175
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Seoul Station 7/10

    Guter Anime-Zombie-Film, der allerdings nur halbwegs als Prequel zu Train to Busan passt. Leichte Längen zwischendurch verhindern eine höhere Bewertung – dafür schauerliche Ideen an einigen Stellen :woot:

    #148176
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Die Tribute von Panem: Mockingjay 1 8/10

    Reiht sich prima in die Reihe ein und gefällt mir immer noch sehr.

    #148178
    Profilbild von hamlett
    hamlett
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @hamlett

    Lawrence von Arabien 10/10

    Einer meiner meistgesehenen Filme und ich bin jedesmal erstaunt, was die Restauratoren aus dem über 50 Jahre altem Material heraus geholt haben. Sollte sich noch ein Tonzauberer mit einem ähnlichen Ergebnis an den Sound machen, gibt es von mir eine glatte 11/10!
    Wenn man bedenkt, wieviel alte Schätzchen noch darauf warten, wachgeküsst zu werden…
    *seufz*

    #148192
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Can a song save your life ? 7,5/10

    Auf jeden Fall ein schöner Film, mit einigen besonders starken Momenten, dafür mit einer etwas arg vorhersehbaren „Haupt-)Liebesgeschichte, die mich etwas langweilte. Dafür endete diese kitschfrei, ebenso wie der ganze Film recht kitscharm war.

    Die Musik hat mir gefallen, die Ideen ebenso. Ein Film, der einen nicht von den Füßen holt, aber echt Spaß macht.

    #148199
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 723
    @derschweiger

    Long Shot

    Als ein millionenschwerer Mogul übernimmt eine Zeitung, für die Fred seine investigativen Artikel schreibt. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und hat dabei mehrfach den Neueigentümer als Feindbild seiner Artikel ausgemacht.
    Eine Arbeit unter dessen Namen ist für ihn ausgeschlossen – also kündigt er.
    Um seinen Frust zu besänftigen, begleitet er einen Freund auf eine High-Society Party, auf der zufällig auch die Außenministerin der USA zugegen ist.
    Beide erkennen sich wieder, schließlich war Charlotte einst seine Babysitterin – die zudem einiges Gefühlschaos in ihm ausgelöst hatte.
    Soweit nichts Besonderes – würde Charlotte nicht als kommende Kandidatin für die Präsidantschaftswahl antreten wollen. Sie ist auf der Suche nach einem Schreiber, der ihren Reden eine Brise Humor einhaucht um sie in der Wählerschaft beliebter zu machen.

    Ein arbeitsloser Journalist, der kein Blatt vor den Mund nimmt und eine gemeinsame Vergangenheit… da könnte es vielleicht klingeln?
    Tatsächlich kommen beide ins Geschäft (sie rein geschäftlich, er im Sinne der Weltverbesserung), doch der Weg an die Spitze kann mitunter steinig sein.

    Long Shot beginnt mit bissigem Klamauk, ebbt dann in der Chaoswelle allerdings erheblich ab. Das tut dem Film gut, auch weil der überdreht chaotische Fred mit zunehmender Filmdauer „konzentrierter“ erscheint.
    Die Geschichte um ein eher unwahrscheinliches Traumpaar hat in der Tat nichts Neues zu präsentieren. Dennoch wurden hier einige Gags gewählt, die immer wieder gelingen können und zu gefallen wissen.
    Ohne dabei unter die Gürtellinie zu greifen gelingt es auch hier nicht, aber die stille Hommage an „Verrückt nach Mary“ sei hier verziehen.

    Charlize Theron ist hier wieder einmal schön anzuschauen, über Seth Rogen war ich zuvor bewusst noch nicht gestolpert – eine gezielte Suche nach weiteren Filmen kann ich mir aber auch verkneifen.
    Zwischen beiden stellt sich auch sogleich das große Dilemma des Films ein: Zwar erzählt die Story, dass es ordentlich knistert und knattert, aber (auch hinsichtlich dessen, dass es eine reine Komödie ist) ist nicht ein Hauch von Chemie zwischen Beiden erkennbar.
    Klar, das muss kein Muss sein, aber andere „romantische“ Komödien konnten da doch schon schöne Verbindungen hervorbringen.

    Die Ballance zwischen stillem und protzigem Humor ist im Grunde gut gelungen. Leider stolpert man dabei aber durch einige Szenen, die so nicht hätten sein müssen und den Film am Ende auch beinahe als Stückwerk zurück lässt. Etwas mehr Harmonie in Storyline wäre stimmiger gewesen, allerdings hätte es auch den einen oder anderen „Gag“ zum Opfer gehabt.

    Long Shot ist ein Film, der im Rahmen der Sneak und zu später Stunde durchaus zu Gefallen wusste. Ganz sicher werde ich ihn nochmal gemeinsam mit meiner Frau auf Sky oder einem anderen Streaming-Dienst anschauen.
    Ein harmloses Filmchen zum Nettanschauen – manchmal muss es doch gar nicht mehr sein.

    6/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 528)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.