Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #209414
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Trial of the Chicago 7

    Ein bis in die kleinsten Rollen hochwertig besetztes Politdrama über eine Demonstration im Jahr 1968,
    die eigentlich friedlich über die Bühne gehen sollte.

    Der Film zeigt, das Politik manchmal einfach nur abgrundtief böse & zeitweise kaum noch zu erklären ist.

    Die Lücke zwischen Gut & Böse klafft wie ein Loch, das man nicht überwinden kann.
    The Trial of the Chicago 7 versucht das Thema kritisch & respektvoll aufzuarbeiten.

    7.5/10 Gerichtssäle

    #209416
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Rebecca

    Ein seichtes, aber doch geheimnisvolles Drama mit zwei starken Hauptdarstellern – Lily James & Armie Hammer – und
    einer Story, die spätestens ab der 2. Hälfte deutlich an Fahrt gewinnt & somit den Bogen zu einem guten Film schafft.

    Rebecca bietet klasse Kulissen, Autos & das gewisse Flair, welches perfekt in diese Zeit passte.

    07/10 Schlösser

    #209431
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Emma

    Ein prunkvoll ausgestattetes & sehr unterhaltsames Drama mit einer abermals überzeugenden Anya Taylor-Joy.

    Wer Filme wie Little Women & Enola Holmes mochte, der macht mit Emma einen erneut guten Fang.

    07/10 Kostüme

    #209432
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Outlaws – Die wahre Geschichte der Kelly Gang

    Ein packendes, brutales & bildgewaltiges Biopic über die Entstehung einer Gang, die einem das Fürchten lehren sollte.

    Outlaws bietet 2 Stunden absolut feinste Unterhaltung mit einem richtig starken George MacKay, den ich so noch nie
    gesehen habe. Anschließend krönte er seine schauspielerische Leistung dann nach im exzellenten 1917.

    08/10 Gangs

    #209509
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Greatest Showman

    Lange vor mir hergeschoben & jetzt endlich mal an eine Erstsichtung gewagt.

    Bin immer noch begeistert. The Greatest Showman hat das Herz am richtigen Fleck, einen grandiosen Soundtrack,
    tolle Kulissen, fantastische Schauspieler & ist insgesamt das beste Musical, was ich bisher sehen durfte.

    „Die erhabenste Kunst ist die, andere glücklich zu machen.“

    10/10 Musicals

    #209516
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The King of Staten Island

    Absolut skurriles, charmantes & lebensbejahendes Drama mit einem klasse aufgelegten Pete Davidson,
    der als Schauspieler & Writer in seiner Rolle überzeugen konnte.

    Bei The King of Staten Island handelt es sich um eine teilweise Filmbiografie über den Stand-up-Comedian Pete Davidson.
    Ich glaube gerade deswegen kommt er in diesem Film so charismatisch herüber.

    08/10 Rollen

    #209548
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Come to Daddy

    Ein Film mit einem wilden Genremix von einer Komödie hin zu einem düsteren Thriller.

    Ich fand ihn weder witzig, noch sehr unterhaltsam, noch einem Thriller würdig.
    Die kurze Laufzeit kann über die zähe Erzählung leider nicht hinwegtäuschen. Es gibt ein ziemlich dickes Logikloch
    mitten im Film, wo ich mich wirklich gefragt habe, wie einige das übersehen konnten vor allem die Verantwortlichen.

    Die letzten guten Filme von Elijah Wood sind sehr viele Jahre her & auch hier konnte er mich schauspielerisch nicht überzeugen.

    5.5/10 Ketten

    #209549
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Invasion from Mars

    Remake von Tobe Hooper. Bald habe ich alle wichtigen Filme von ihm nochmal gesehen und kann eine Rangliste bilden.
    Hier also das remake eines Klassikers.
    Ich finde es sehr unterhaltsam. Aber wer das eigentliche Zielpublikum sein sollte, erschließt sich mir nicht. Anfangs zu gruselig für Kinder, dann zu kindisch für Erwachsene. Entweder wird hier jeder bedient oder niemand. Da er floppte wohl niemand so richtig. Trotzdem, mit dem notwendigen Abstand macht er Spaß. Riesige Logiklöcher hin oder her. Nebenbei gibts paar Monster von Stan Winston zu sehen. Das geht doch immer, oder?
    Wer also sehen möchte, wie in den 80ern Marsianer die Erde infiltrieren, ist hier richtig.

    8 / 10 Lifeforce im Fernseher

    #209550
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Greta

    Greta ist ein kleiner, aber feiner Thriller mit einem guten Cast, einem wendungsreichen Katz- und Mausspiel
    und einer Story, die das Rad nicht neu erfindet, aber mich in seiner Kürze doch sehr gut unterhalten hat.

    Isabelle Huppert ist spätestens seit Elle bekannt & Chloë Grace Moretz schwankt oft zwischen Genie & Wahnsinn :D

    07/10 Hintertüren

    #209551
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Isabelle Huppert ist spätestens seit Elle bekannt …

    07/10 Hintertüren

    Da Sie in über 140 Filmen und seit über 50 Jahren im internationalen Filmbusiness mit ihren jetzt 67 Jahren immer noch gefragt ist, sollte Sie schon lange vor Elle bekannt gewesen sein. :kiss:

    #209552
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    @fkklol – Das weiß ich doch Hr. (fkk)LOL :D Aber schön mal bisschen Feedback zu bekommen !
    Wünsche ich mir manchmal auch mehr im Heute gekauft Thread, da ja so viele was gekauft haben in der 3für2,
    aber Beispiele oder Kaufanreize setzt einfach kaum jemand – Sehr schade.

    Aber für Elle gab es 1x eine Oscar Nominierung & 2 Golden Globe Auszeichnungen.

    Da sie halt meistens in franz. Produktionen mitspielt, kennt man sie hierzulande nicht so sehr.
    In Elle ist sie einfach überragend gewesen, daher die etwas differenzierte Aussage von oben.

    Auch als Anreiz, falls Elle noch jemand nicht gesehen hat – Dringend nachholen !

    #209555
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    David Attenborough: A Life on Our Planet

    Eine Dokumentation nach meinem Geschmack – Klasse Kamera & Bilder, ein kritischer Blick auf unsere Vergangenheit und
    Zukunft & das von David Attenborough, der uns schon sein ganzes Leben lang mit seinen fantastischen Dokumentationen
    die Natur & ihre Tiere näher bringt in einer Art & Weise, vor der man einfach nur den Hut ziehen sollte.

    09/10 Reisen

    #209569
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    21 Bridges

    Überraschend starker, spannender & packend inszenierter Cop-Thriller mit einem gut aufgelegten Chadwick Boseman,
    der hier in seinem 3. letzten Auftritt mal wieder zeigt, das er ein ganz großer hätte werden können.

    Zuletzt sah man ihn noch in der Netflix Produktion Da 5 Bloods & zukünftig aller Voraussicht nach
    noch in dem bereits abgedrehten Ma Rainey’s Black Bottom.

    08/10 Erinnerungen

    #209570
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Supernatural – Staffel 14

    Die Serie der Gebrüder Winchester verfolge ich nun gute 14 Jahre. Das ist doch irre in der schnelllebigen Zeit. Und es kann ruhig so weitergehen. Jagd auf Dämonen, Geister, etc. Bitte mehr davon. Idealerweise eingebettet in eine spannende Rahmenhandlung. Da mangelt es dieser Staffel. Die Geschichte um Lucifers Sohn Jack ist nicht so gelungen. Dafür gibts aber eine Folge mit Nerds. Dean ist einer davon. Die macht vieles wett. Die 300 (!) Folge wartet mit einer Überraschung auf. Auch das ist super. Und das man schon gute 14 Jahre dabei ist.

    8 / 10 Weiter! Immer weiter!

    #209571
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Informer

    Endlich mal wieder ein Thriller, der mich komplett überzeugt hat & einfach nur umgehauen hat.
    Die wendungsreiche Story, das düstere & brutale Setting & die starken Charaktere heben den Film auf ein absolutes Spitzenniveau.

    Joel Kinnaman und Ana de Armas sind zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler und hier liefern sie wieder komplett ab.
    Auch der restliche Cast macht einen verdammt guten Job u.a. mit Rosamund Pike, Clive Owen & Common.

    The Informer ist einer der Filme, die definitiv zu lange & unberechtigt unter dem Radar verschwunden sind.
    Wer sich mal überraschen lassen möchte & einen 1A Thriller mit richtig starken Cast sehen möchte – dem empfehle ich The Informer !

    9.5/10 Ausreißer

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.