Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #209040
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Hey Freunde :)
    Es ist nicht so, dass ich keine Filme mehr gucke, aber tatsächlich kaufe ich mir kaum noch einen Film auf Scheibe :-/
    Dennoch will ich mich hier mal wieder melden.

    The Gentlemen
    Gut inszenierte Gangsterkomödie mit erfrischendem Erzählstil von Guy Ritchie und einem stark spielendem McConoughey.
    Leider war es am Ende sehr bunt und über die Logiklücken konnte ich nicht komplett hinwegsehen.
    Dennoch ansehnliche 8/10 gute Verwirrungen.

    Dieses bescheuerte Herz
    Teils herzergreifende Story über eine wahre Geschichte eines schwer kranken Jungen und dessen „unfreiwilligen Freundes“. Für einen deutschen Film, der zum Teil Komödie und zum anderen Teil Drama ist, macht der Film viel richtig und ist tatsächlich gut. Kann man sich gut mal anschauen. Hat mir ähnlich gut wie „Mein Blind Date mit dem Leben“ ebenfalls aus 2017 gefallen.
    Die deutsche Filmindustrie sollte man nie komplett abschreiben.
    7/10 harte Tage

    Serie Santa Clarita Diet
    Auf Netflix gefunden und soeben mit der Frau die ersten beiden Folgen geguckt.
    Drew Barrymore wird zu einer Art Zombie und sowohl Ehemann(Timothy Olyphant) als auch Tochter und Nachbar bekommen dies fix spitz, versuchen dieses jedoch alle geheim zu halten.
    Interessante lockere Story, bei der man nicht viel nachdenken muss, und dies alles bekommt man gleich in den ersten beiden Folgen präsentiert. Bin gespannt, was man da noch 28 Folgen lang zeigen will. Gucken wir auf jeden Fall weiter. Bisher so 7/10 Leckerbissen.

    #209113
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Romper Stomper 7,5/10

    Summer Wars 8/10

    Friends Staffel 1 9/10

    #209120
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Das Imperium schlägt zurück

    Ich muss nicht viel schreiben. Einer der besten Filme aller Zeiten. Eine ikonische Szene nach der anderen.

    9,5 / 10 Vater-Sohn-Beziehungen

    #209128
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Rabid

    Zweiter Film von David Cronenberg. Sein Viszeral Horror nimmt Gestalt an. Hier in Form eines Stachels in der Achsel der Hauptdarstellerin. Der entsteht nach einer experimentellen OP. Opfer des Stachels werden irre und beißen andere und übertragen die Krankheit damit auf andere. Was darauf folgt, kann man sich gut jeden Tag um 20:00 Uhr in der Tagesschau angucken.

    8 / 10 Keloide

    #209129
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Doom Patrol – Staffel 2

    Was Legion für Marvel ist, ist Doom Patrol für DC. Die beste Superheldenserie des Verlages. Weiterhin ausschließlich für das erwachsene Publikum gemacht, handelt die kurze Staffel hauptsächlich um die Tochter des Chiefs, die nach 100 Jahren langsam in die Pubertät kommt. Das macht das Leben nicht einfacher. Es passiert soviel, dass man es nicht komprimiert nacherzählen kann. Aber es ist alles toll und witzig und traurig und spannend und einfach großartig.
    Und das beste ist, es hat ein offenes Ende und damit eine mögliche dritte Staffel.

    9,5 / 10 Videonachrichten

    #209130
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Texas Chainsaw Massacre

    Tatsächlich nie vorher gesehen. Ganz ohne bestimmten Grund. Jetzt wurde es aber Zeit. In dem Film ist viel Texas drin, einiges an Chainsaw und wenig Massacre. Eigentlich ist gar kein Gore enthalten. Mehr Torture und etwas Ekel. Und einiges an Humor. Nichts in der heutigen abgestumpften Zeit, was Besorgnis erregen könnte. Das muss damals komplett anders gewesen sein. Sonst hätte der Film sich nicht seinen Ruf erarbeitet. Er ist gut. Für das Genre sehr wichtig. Aber nichts zum häufigen gucken.

    8 / 10 fehlende Frauen in der Familie

    #209151
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Hellbound – Hellraiser II

    Weiter geht es im Halloween Modus. Diesmal der Nachfolger zu einem der besten Horrorfilme aller Zeiten.
    Teil 2 kann hier nicht mithalten. Zumindest von der Story her. Die setzt nahtlos an Teil 1 an. In einem Krankenhaus werden die traumatischen Ereignisse aus Teil 1 versucht zu verarbeiten. Der Chefarzt möchte aber mehr und bekommt alles. Dabei ist die Geschick nicht so stringent wie in Teil 1. logiklöcher und unsinnige Entscheidungen inklusive. Dafür gibt es aber mehr von den Cenobiten, einen ekligen Bösewicht und einiges an echtem Horror.

    8 / 10 Matratzen

    #209155
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Halloween 8/10

    Das Original. Immer noch spannend und diese Filmmusik versetzt einen sofort in Spannung.

    Der Tatortreiniger Staffel 6 7,5/10

    Klar, immer noch lustig. Klar, immer noch mit Herz. Aber trotzdem mit Abstand die schwächste Staffel.

    #209159
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Phantasm

    Es ist ewig her, als ich ihn zuletzt gesehen habe. Damals fand ich ihn gar nicht so toll und das hat sich nicht geändert. Die Geschichte ist zu repetitiv. Immer sagt der ältere Bruder dem jüngeren er soll zu Hause bleiben und immer macht er es nicht. Immer gehen sie zum Bestattungsinstitut um dann schnell wieder rauszulaufen. Der Tall Man ist natürlich klasse. Aber sonst? Ich begreife nicht, woher der Erfolg des Filmes kommt. Immerhin gab es vier Nachfolger.

    6,5 / 10 hochgezogene Brauen

    #209160
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    An American Werewolf in London

    Film über zwei amerikanische Touristen, die in den Mooren von einem Tier angegriffen werden. Einer stirbt, der andere wäre es lieber. Dann hätte er weniger auf dem Gewissen.
    Der Film verbindet phänomenal gut Horror mit Komik. Seine Effekte sind immer noch legendär. Die Geschichte ist großartig. Die Schauspieler klasse. Der Bernstein Score ist super. Das ist zurecht einer der besten Filme aller Zeiten.

    10 / 10 Moore

    #209202
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Candyman

    Der letzte Genre-Film in meiner Halloween Woche war Candyman. Viel drüber gehört, viel drüber gelesen aber tatsächlich noch nie ganz geschaut. Dabei ist das ein richtig guter Horrorfilm, der gut gealtert ist. Candyman kommt, wenn man 5x seinen Namen nennt. Rechts hat er einen Haken, den er dann gerne nutzt. Der Film hat paar nette Schockmomente, überzeugende Effekte und eine gute Clive Barker Geschichte als Grundlage. Barker war auch Produzent des Filmes.

    8,5 / 10 öffentliche Toiletten

    #209305
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Queen’s Gambit – TV Mini-Serie

    The Queen’s Gambit hat mich absolut überrascht. Der Stil & Look der Serie, die Kostüme, das stimmige Jahrzehnt
    & der Soundtrack haben selten besser funktioniert, wie in dieser TV Mini Serie.

    Hinzu kommt eine überragende Anya Taylor-Joy, die erneut bewiesen hat, das sie eine der aller besten
    Jungschauspielerinnen aktuell im Film- und Seriengeschäft ist.

    Wer es wie in The Queen’s Gambit schafft einen sonst so staubtrocken dargestellten (Denk)Sport, so genial zu inszenieren
    & produzieren, der hat sein Handwerk absolut verstanden.

    09/10 Ausrufezeichen

    #209334
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Der Unsichtbare

    Wahnsinnig stimmungsvoller, nervenaufreibender & musikalisch perfekt abgestimmter Thriller mit einer klasse
    aufspielenden Elisabeth Moss & einer Story, die doch an der ein oder anderen Stelle eine Überraschung zu bieten hatte.

    Somit ist Der Unsichtbare ein Licht am Horizont für das Genre, das so arg gebeutelt wurde von B & C-Movie Filmen in letzter Zeit.

    09/10 Attacken

    #209336
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Sonic The Hedgehog

    Nach all dem Skandal im Vorfeld zu Sonic hat man doch mit diesem Film noch einen ganz guten Mittelweg gefunden.

    Die Animationen sind hochwertig, der Humor solide & insgesamt bekommt man mit Sonic einen unterhaltsam Abend
    zusammen, der nicht lange im Gedächtnis bleiben wird, aber auch keine absolute Katastrophe geworden ist.

    07/10 Videospielhelden

    #209339
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    His House

    His House ist eine Netflix Produktion, die dich kalt erwischt, in den Bann zieht & selbst nach dem Film nicht mehr los
    lässt. Ich denke das ist ein typischer Film, der weitere Recherche & eine Zweitsichtung erfordert, um alles aufzuarbeiten.

    Die dichte Atmosphäre, diese verstörende Erzählung & die visuelle Umsetzung sind die absoluten Highlights.
    Der Hauptdarsteller Sope Dirisu hat bereits in der Sky Serie Gangs of London gezeigt, was er schauspielerisch zu bieten hat.

    08/10 Mythen

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.