Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Dieses Thema enthält 493 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerSchweiger DerSchweiger vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 494)
  • Autor
    Beiträge
  • #217390
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Chaos Walking

    Aufgrund des zu eindimensionalen Drehbuchs von Chaos Walking können Tom Holland,
    Daisy Ridley & Mads Mikkelsen die Story auch nicht mehr retten.

    Der Film ist keineswegs langweilig oder langatmig, aber mit dem angepriesenen Feature des Lärms & den Gedanken
    verpufft spätestens nach 5-10 Minuten der Überraschungseffekt & dann plätschert die Story nur noch vor sich hin.

    Bessere Sehempfehlung in diese Richtung wären da eher Archive, Coma oder The Prospect.

    06/10 Gedanken

    #217392
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Becky

    Man nehme eine offensichtliche, absolut vorhersehbare & an den Haaren herbeigezogene Story, dumme Charaktere,
    male Kevin James wilde Symbole auf den Kopf, garniere es mit reichlich Blut & stelle es im Trailer als interessanten Film dar.

    … denn das ist er NICHT. Zum Glück war der Film aufgrund seiner recht kurzen Laufzeit schnell überstanden.
    Enttäuschend, das es wirklich Leute bzw. Zuschauer gab, die in diesem Film etwas positives gesehen haben.

    03/10 Stiche

    #217396
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Empty Man

    The Empty Man fängt bedacht an, aber je weiter die Handlung voranschreitet, desto gespannter verfolgt man das Geschehen.
    Das war seit langer Zeit mal wieder ein Horror-Thriller Mix, der sehenswert, verrückt, aber auch stimmungsvoll inszeniert wurde.

    The Empty Man ist eine kleine Perle unter den ganzen Genrevertretern, die oft durch Fortsetzungen mehr & mehr Ansehen verlieren.

    08/10 Kreuzungen

    #217414
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Suicide Squad

    DANKE James Gunn, das du uns ein würdiges Suicide Squad beschert hast wie zuvor schon Zack Snyder mit Justice League.

    Man merkt von Anfang an Anfang an, das James Gunn, der Mann mit den Fäden in der Hand war.
    Das ist SEINE eigene Suicide Squad Interpretation (!!!) & die hätte nicht schöner sein können.

    Die Action ist wuchtig & satt, die Inszenierung eine brachiale Augenweide, das CGI & allgemein die Effekte
    sind aller erste Sahne, der Soundtrack passt + die Charaktere setzen dem ganzen dann noch die Krone auf.

    Man wie gut wäre das DC Universum gewesen, wenn Justice League & Suicide Squad damals schon in diesen Versionen erschienen wäre. Dann wäre DC meiner Meinung nach fast sogar einen Tick vor dem MCU gewesen, aber Schwamm drüber.

    The Suicide Squad bietet herzhafte Lacher & brutale Action am laufenden Band & es ist einfach ein Film an dem es rein gar nichts zu kritisieren gibt, denn für mich persönlich hat er meine Erwartungen bei weitem übertroffen & war ein absoluter Volltreffer.

    Ich könnte noch zu jedem Charakter etwas schreiben, weil alle einfach unglaublich EINZIGARTIG waren & speziell,
    aber das würde den Rahmen sprengen :D The Suicide Squad gehört neben Tenet & Pieces of a Woman zu den Kinohighlights 2021.

    DUNE … setzt dem Kinojahr 2021 dann hoffentlich noch einen erfolgreichen Schlussstrich :)

    10/10 Must Watch Filme

    #217455
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Free Guy

    Nach der Sichtung im Kino wandert Free Guy direkt auf meine persönliche Nr. 1 von Videospielverfilmungen.

    Das Setting erinnerte stark an GTA, der Humor war größtenteils wirklich stimmig, der Clou zwischen Game & Real Life war wirklich überzeugend … und Ryan Reynolds spielt wie immer Ryan Reynolds, aber genau das passte hier einfach perfekt zum Film.

    Richtung Ende gibt es dann noch ein Marvel & Star Wars Easter Egg bzw. Meme. Einfach zu geil – hat mich umgehauen !
    :D Typisch Ryan :D

    Insgesamt bietet Free Guy knappe 2h sehr hohen Unterhaltungswert & geizt auch nicht mit guten Effekten.
    So können Videospielverfilmungen sein. Neben Sonic & Pokémon Meisterdetektiv Pikachu definitiv mein neuer Favorit.

    08/10 Realitäten

    #217462
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Harriet – Der Weg in die Freiheit

    Gut ausgestattetes & musikalisch schön untermaltes Drama basierend auf der Geschichte der legendären Freiheitskämpferin Harriet Tubman.

    Harriet bietet eine solide Inszenierung, die vielleicht etwas zu lang geraten ist & vielleicht noch 2-3
    mehr Höhepunkte in seiner Laufzeit benötigt hätte, um noch länger im Gedächtnis zu bleiben.

    Er ist definitiv ein guter Film, aber mein Geschmack geht mehr Richtung Django Unchained, Detroit oder Judas and the Black Messiah.

    07/10 Sklaven

    #217473
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    They Want Me Dead

    Nach den hervorragenden Filmen zuletzt von Taylor Sheridan mit Sicario 1&2, Wind River & Hell or High Water hier der erste kleine Dämpfer.

    They Want Me Dead fühlt sich nicht an, wie das was man erwartet hat – Einen guten Katastrophenfilm !
    So macht man aus ihm zwischenzeitlich ein Agenten Thriller um am Ende wieder beim Beginn anzusetzen.

    Echt schade, denn Angelina Jolie & Jon Bernthal haben in einigen Szenen wirklich sehr gute Momente aufblitzen lassen.

    Wer einen emotionalen & toll inszenierten Film in der Richtung sehen möchte, dem sei No Way Out empfohlen.

    6.5/10 Erfahrungen

    #217475
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Waiting for the Barbarians

    Ein sehr unterkühltes & zeitweise atmosphärisches Drama mit einem starken Mark Rylance & Johnny Depp,
    denen man beiden einfach die Rollen auf den Leib geschrieben hat – Klasse Performances !

    Waiting for the Barbarians liefert starke Bilder bei denen einem schon mal der Kloß im Hals stecken bleiben kann.
    Er ist gesellschaftskritisch, hinterfragend & vor allem schön in die damalige Zeit transportiert worden.

    Wer ein ruhiges & stilsicher ausgestattetes Drama aus der damaligen Zeit sucht, wird hier definitiv fündig & nicht enttäuscht.

    08/10 Reisen

    #217480
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Candyman (2021)

    Die Fortsetzung von Candyman’s Fluch von Bernard Rose aus dem Jahr 1992 hatte es wirklich überraschend in sich.

    Ich mochte einfach von Anfang an dieses Flair der Stadtbezirke, die eingebundene Hintergrundgeschichte und vor
    allem diesen künstlerischen & unheimlichen Aspekt, der von Anfang an wunderbar eingefangen & weiter ausgearbeitet wurde.

    Die Zeichnungen im Film verliehen dem ganzen noch einen gewissen Nachdruck, genau wie die Werke vom Hauptdarsteller.
    Yahya Abdul-Mateen II ist eine Wucht in seiner Rolle. Fantastisch wie hier die Alte & neue Candyman Version vereint wurde.

    Am Ende fällt auf jeden Fall auch wieder die Handschrift von Jordan Peele besonders auf.
    Nach Get Out und Us überrascht er auch mit diesem Werk erneut Kritiker & Zuschauer.

    Candyman ist eine würdige Fortsetzung & gerade aufgrund der Atmosphäre und dem Sound ein fast schon Must-Watch-Kinofilm.

    8.5/10 Süßigkeiten

    #217487
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Cruella

    Ein Film, der von seinen preisverdächtigen, skurrilen Kostümen, der Ausstattung & vor allem der klasse Performance
    von Emma Stone lebt. Ohne dem ganzen Schnick Schnack & Emma Stone würde Cruella die Seele fehlen !

    Das Drehbuch ist nicht das originellste, das ist teilweise einfach wirklich Disneys ideenlosen Wahn geschuldet.
    Da muss man heutzutage froh sein, noch so eine überzeichnete Figur mit dem Klischee auf der Leinwand sehen zu dürfen.

    Cruella ist keineswegs ein schlechter Film, aber eben auch keiner, bei dem sich eine Zweitsichtung lohnen würde.

    Da schaue ich mir lieber 5x Oben, Raya, Soul oder Die Eiskönigin erneut an :)

    6.5/10 Dalmatiner

    #217492
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Inheritance

    Inheritance ist ein düsterer & spannend inszenierter Thriller mit Lily Collins & Simon Pegg in einer
    wendungsreichen Story, die am Ende dann doch nochmal mit einem netten Twist richtig an Fahrt aufnimmt.

    7.5/10 Wälder

    #217507
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    The Last Letter from Your Lover (Eine Handvoll Worte)

    Ein wunderschönes & klassisch erzähltes Drama im Look der 60er Jahre mit einer bezaubernden & erneut
    absolut stark aufspielenden Shailene Woodley. Egal wo sie in einem Film auftaucht, schlechte gibt es keine !

    Mit dabei sind u.a. auch noch Felicity Jones, Joe Alwyn & Callum Turner.
    Schön, das es der Film dank Netflix noch etwas Aufmerksamkeit bekommen hat.

    7.5/10 Lebenseinschnitte

    #217516
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Halston – TV Mini Series

    Die Miniserie erzählt die Geschichte des legendären Modedesigners, der seinen markanten,
    frei erfundenen Namen zum Symbol eines weltweiten Modeimperiums machte.

    Ewan McGregor macht einen hervorragenden Job, taucht in die Welt ein & verleiht dem Charakter ungewohnte Ecken & Kanten.

    Die 5 Folgen beinhaltende Miniserie ist kurzweilig, sehenswert & vor allem aber keine Mainstream Serie,
    da sie ein spezielles Thema behandelt & dadurch mit Sicherheit nicht für jedermann geeignet ist.

    Mich hat Halston klasse unterhalten, schöne Einblicke spendiert & vor allem einen hervorragenden Ewan McGregor hervorgebracht, der zuletzt schon in Birds of Prey als Roman Sionis aka Black Mask gezeigt hat, das außergewöhnliche Charaktere genau sein Ding sind.

    7.5/10 Markennamen

    #217519
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Blue Miracle

    Ein wirklich schön erzähltes Drama nach einer wahren Begebenheit, das mit tollen Aufnahmen,
    einer soliden Story & zwei guten Hauptdarstellern aufwartet – Dennis Quaid & Jimmy Gonzales.

    Blue Miracle ist ein Feel Good Movie bei dem man sich mit zunehmender Laufzeit immer wohler fühlt & gerade
    am Ende durch die Credits bzw. Auflösung der Story mit einem beruhigenden Gefühl den Film sacken lassen kann.

    Wenn ich Dennis Quaid sehe muss ich immer an die beiden Bailey Teile denken :) 2 wunderbare Filme mit viel Herz & Charme.

    07/10 Boote

    #217523
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Monster

    Monster ist ein spannend inszeniertes Justizdrama mit einer Schlacht im Gerichtssaal auf der Suche nach der Wahrheit.

    An dem Film gibt es nicht viel auszusetzen. Es wurde eine glaubwürdige Story erzählt, die bis ins kleinste Detail
    dargestellt wurde, um am Ende die Wahrheit der Geschichte beurteilen zu können.

    Kelvin Harrison Jr. spielt seine Rolle als angehender Filmstudent hervorragend & vor allem überzeugend.
    Mit zum Cast gehören u.a. ASAP Rocky, John David Washington, Jeffrey Wright & Tim Blake Nelson.

    Die eigentliche Frage nach dem „Monster“ in diesem Film hat nach der Sichtung eine vollkommen andere Bedeutung.

    08/10 Verhandlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.