Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Dieses Thema enthält 493 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerSchweiger DerSchweiger vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 494)
  • Autor
    Beiträge
  • #219830
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Y – The Last Man – Staffel 1

    Um es kurz zu machen: als Comic ein Meilenstein und absolut lesenswert. Spannend, lustig, ein Page Turner. Wer es nicht kennt und das Medium mag, sollte es sich blind kaufen. Ich verrate daher nichts zur Geschichte.
    Als Serie: mittelmäßig. Nicht lustig. Mäßig spannend. Wirkt wie ein misslungener Walking Dead Konkurrent.
    Muss keine zweite Staffel davon sehen.

    4 / 10 Amazonen

    #219837
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Cash Truck

    Man nehme Guy Ritchie, einen echten Actionstar a la Jason Statham & eine Prise Heist-Movie & man
    bekommt ein Film, der mal wieder auf alte Tugenden setzt – böse, unterhaltsam, brutal & actionreich.

    Eine Formel, die man zuletzt nur noch selten zu Gesicht bekommt – Hier stimmt einfach so vieles !
    Guy Ritchie hat bereits zuvor mit The Gentlemen & Codename U.N.C.L.E. gezeigt, was er in diesem Genre drauf hat.

    Cash Truck ist nicht vergleichbar mit The Gentlemen, er hat eher diese The Town Anleihen,
    aber irgendwie erkennt man dennoch seine Handschrift. Jason Statham spielt Jason Statham, wie man ihn kennt,
    was hier aber perfekt zu dieser Rolle passt, die ihm quasi auf den Leib geschrieben wurde.

    Wer endlich mal wieder einen klasse inszenierten, skrupellosen & brutalen Actionfilm sehen möchte, der wird hier bestens
    bedient. Die Story läuft nebenher & funktioniert auch, denn sie wird gut eingebunden, aber ist sicherlich kein Ausrufezeichen.

    „Wir sind nicht die Raubtiere. Wir sind die Beute!“

    Ein Jammer, das ich mich am Ende gegen ein Kinobesuch entschieden hatte :(

    8.5/10 Actionausnahmen

    #219839
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    @hal9000b – Hatte auch lange überlegt mir den vielleicht mal anzuschauen, wenn Luft ist.
    Hatte mich aber dagegen gewehrt, denn das Buch war so gut, das die Serie eigentlich nur verlieren konnte.

    Zu deinem Glück sparst du dir weitere Zeit, denn die Comicadaption wurde nach der 1. Staffel bereits abgesetzt

    #219843
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Danke für die Info. Bei zB Deadly Class fand ich es sehr schade, dass die Serie nicht fortgeführt wurde. Hier ist das kein Verlust. Leider.

    #219956
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Last Shift

    Stanleys letzte Schicht bei seinem Fast-Food-Job nimmt eine unerwartete Wendung.

    The Last Shift hat sich irgendwie wie ein Schlag in die Magengrube angefühlt. Er hat durchaus
    seine sympathischen Momente, aber die dargestellten Figuren sind wirklich nicht zu beneiden.

    Man leidet einfach mit Ihnen mit in jeder Situation. Es ist ein Film im Leben zweier Menschen, die ihre Last zu tragen haben.

    Richard Jenkins & Shane Paul McGhie bringen das mit ihrem schauspielerischen Können sehr gut herüber. Schön auch
    mal wieder Ed O’Neill in einer kleineren Rolle zu sehen, trotz dessen die Jahre auch an ihm nicht spurlos vorbei gezogen sind.

    07/10 Jobs

    #219959
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Fatman

    Ein Film im weihnachtlichen Gewand mit Mel Gibson, der tatsächlich den Weihnachtsmann aka Fatman spielt.

    Verrückte Idee, die zeitweise sehenswert war, am Ende aber nicht mehr als eine sarkastische Hommage
    & etwas zu übertriebene brutale & actionreiche Darstellung geworden ist, die morgen wieder vergessen ist.

    Nett, aber nett ist auch nicht gut. Am Ende bleibt nicht viel hängen, außer vielleicht das dezente Overacting von Walton Goggins :D

    5.5/10 Schneemänner

    #219961
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Unforgivable

    Mal wieder eine richtig starke Netflix Produktion mit einer hervorragenden Sandra Bullock.
    Zum erweiterten Cast gehören z.B. noch Vincent D’Onofrio, Viola Davis & Jon Bernthal.

    The Unforgivable ist ein emotionaler & durchaus spannender Film mit einer nachvollziehbaren
    Story vom Anfang bis zum Ende & kann da auch mit einer überraschenden Wendung überzeugen.

    Die Moralfrage spielt hier eine ganz große Rolle & treibt so die Story dynamisch und ohne Langeweile voran.
    The Unforgivable ist definitiv eine Sichtung wert, denn er gehört zu den besseren Produktion aus dem Hause Netflix.

    08/10 Entscheidungen

    #219978
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Bruised

    Ein spannend & dicht inszeniertes MMA Sportdrama mit einer überzeugenden Halle Berry, die hier gleichzeitig
    Hauptdarstellerin & Director war. Das Pacing, die Schauspielerei & die Story wurden sehr gut umgesetzt.

    Bruised hat viele Ähnlichkeiten mit Creed, Southpaw oder auch The Wrestler & das ist gut so. Man muss nicht immer das
    Rad neu erfinden, denn die Laufzeit verging wie im Flug, weil Bruised durchweg spannend, satt & kraftvoll inszeniert wurde.

    Er kommt zwar nicht an die absolute Spitzenklasse eines Warrior oder The Fighter heran, aber das muss er auch nicht.

    Gerade die Story weiß zu überzeugen & hat etwas zu erzählen. Das & der Endkampf machen den Film definitiv sehenswert
    und insgesamt zu einem unterhaltsamen Sportlerdrama mit viel Passion, Energie & Leidenschaft für den Sport & die Familie.

    08/10 Käfige

    #219981
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Without Remorse (Tom Clancy’s Gnadenlos)

    Ein sehr linearer, actionreicher & grundsätzlich solide umgesetzter Navy Seal Ableger als Amazon
    Original Movie, der meiner Meinung nach das Tom Clancy Wortspiel nicht unbedingt gebraucht hätte.

    Viel mehr wurde Michael B. Jordan im Film benötigt, denn ohne ihn wäre der Film spurlos an mir vorbei gezogen.
    Ähnliches galt kurioserweise auch bereits schon beim anderen Amazon Ableger mit Chris Pratt in The Tomorrow War.

    Without Remorse kann man schauen, muss man aber nicht, was wirklich sehr schade ist, denn der Cast und
    auch die Effekte & Kämpfe sind durchaus gut inszeniert, aber teilweise einfach zu sehr zerschnitten worden.

    Hinzu kommt eine Story, die mal wieder die USA gegen Russland darstellt & so nicht viel neues zu bieten hat. Mal schauen, ob Amazon
    mit den Namen Tom Clancy noch mehr vor hat. Das wird sich in der Zukunft dann zeigen, möglich ist es nach dem Ende jedenfalls.

    6.5/10 Stunts

    #220001
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Cherry

    Cherry wirkt wie ein aktuelles Abziehbild über ein Portrait von einem noch unentschlossenen, jungen Amerikaner,
    der nach einem Kriegseinsatz für seine Nation sein Leben komplett aufgegeben & in Schutt in Asche zurück lässt.

    Ein Film der Russo Brüder, gespielt von einem toll aufgelegten Tom Holland, den ich so eigentlich noch
    nie gesehen habe. Cherry ist teilweise so bitter böse & traumatisch inszeniert, das man nach der 1. Hälfte
    meint alles gesehen zu haben. Doch dann kam die 2. Hälfte & machte alles noch so viel schlimmer als gedacht.

    Cherry ist hart, brutal & zeitweise wirklich verstörend, aber dennoch ehrlich & authentisch in seiner Darstellung.
    Die 2. Hälfte & auch der Film insgesamt ist etwas zu lang geraten. Da hätten 20-40 Minuten weniger Laufzeit geholfen.

    Am Ende ist Cherry ein Film mit Tom Holland, der zeitweise die 4. Wand durchbricht, dir Dinge so viel näher bringt,
    dich mitfühlen & leiden lässt und am Ende wenigstens mit einem guten, aber zu überhasteten Gefühl den Film beenden lässt.

    7.5/10 Lebensabschnitte

    #220086
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Ted Lasso – Die komplette 1. Staffel

    Was für eine unglaublich tolle Serie (!!!)

    Ich glaube ich habe selten einen so sympathischen Schauspieler wie Jason Sudeikis als Ted Lasso mit seinem Schnäuzer
    gesehen. Wie kann man nur so sympathisch, so humorvoll & doch so menschlich in einer Serie einen Charakter darstellen.

    Bei der Serie stimmt einfach alles. Die 30 Minuten je Episode sind wunderbar kompakt, die Charaktere so unterschiedlich,
    die Stimmung & das gesamte Fußball Flair wunderbar eingefangen, der Humor wunderbar & am Ende schafft es Ted Lasso sogar
    fernab vom Fußball noch so eine liebvolle & wunderschön erzählte Story zu erzählen, die wirklich nur ins Herz stechen kann.

    Neben Arcane dieses Jahr ist Ted Lasso wohl meine größte Überraschung im Serienbereich geworden.
    … und das Beste ist ja, das ich mir direkt die 2. Staffel gönnen kann :D Die Vorfreude ist riesig !

    Ich kann jetzt schon sagen, das jeder sich mal ein Apple TV+ Abo holen sollte, um sich von der Qualität überzeugen zu können.

    Die Auswahl ist nicht unendlich wie bei der Konkurrenz, aber die Auswahl, von dem was ich bisher im Serien- und Filmbereich
    bestaunen konnte, wäre schade gewesen, davon nicht ein Stück vom Kuchen mitgenommen zu haben bei 5€ mtl. im Abo.

    9.5/10 Überraschungen

    #220103
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Ted Lasso – Die komplette 2. Staffel

    Absolut verrückt, aber die 2. Staffel setzt einfach noch einen oben drauf.

    Ted Lasso hat jeden verdammten Preis verdient (!!!)

    Ich freue mich auf eine 3. Staffel, die hoffentlich bald erscheinen wird.

    10/10 Ausnahmeserien

    #220118
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Spider-Man: No Way Home

    Als nicht so großer Spider-Man Fan kann ich euch sagen: Das war der BESTE, den ich auf der Leinwand gesehen habe.

    Ich möchte gar nicht viel über den Kinofilm sagen. Es wurde so viel geredet im Vorfeld über die
    ganzen Trailer & möglichen Ereignisse – Geht einfach ins Kino & genießt dieses großartige Abenteuer.

    Die Story fügt sich zusammen, alte & neue Helden kommen zurück & das wichtigste …

    … Es ist einfach ein PERFEKTER Marvel Film geworden & das Gefühl hatte ich zuletzt bei Infinity War bzw. Endgame.

    10/10 Grandiose Spider-Man

    Nach A Quiet Place Part II, Pieces of a Woman & The Suicide Squad meine vierte volle 10/10 Wertung.
    Dune bleibt aber außer Konkurrenz am Gipfel der besten Filme des Jahres 2021 !

    #220179
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    House of Gucci

    Ein klassisch inszeniertes Drama produziert von Ridley Scott mit einem klasse Cast über die Marke Gucci.

    Irgendwie fühlt sich auch dieser Film ähnlich wie The Last Duel von Ridley Scott zuvor an.
    Nicht jeder wird den Reiz am gesamten Werk spüren, die die es tun, haben aber durchaus ihren Spaß, auch mit House of Gucci.

    House of Gucci lebt von seinen abwechslungsreichen Charakteren & seines Streits einer der mächtigsten Familien seiner Zeit.
    Das Kuriose an der ganzen Castbesetzung ist, das nicht unbedingt die Hauptdarsteller – Lady Gaga & Adam Driver – die
    hervorragenden Leistungen abliefern, sondern sie eher im Schatten der Nebendarsteller a la Al Pacino & Jared Leto stehen.

    Es ist immer wieder ein Segen Al Pacino in einem Film zu sehen, denn trotz seines hohen Alters kann man ihm schauspielerisch
    seine Klasse zu keiner Zeit abstreiten.

    Jetzt zu Jared Leto. Der spielt so over the top, so drüber, so skurril, sodass aber gerade die Überschreitung
    in seinem Schauspiel ein Glanzpunkt in diesem Film darstellte. Ich weiß zwar nicht, was sie mit seiner Stimme
    gemacht haben, ob gewollt oder nicht, es war einfach 100% seine Rolle. Zumal man hier auch die Maskenbildner loben muss,
    denn wer hier blind rein geht, wird niemals erkennen, das das hinter der Maske Jared Leto sein soll oder kann :D

    Wer am Ende die richtigen Schlussfolgerungen nach dem Abspann & den Taten zieht, der bekommt mit House of Gucci
    einen durchaus sehenswerten, humorvollen & vor allem unterhaltsamen Film, der vielleicht 10-20 Minuten weniger
    Laufzeit vertragen hätte können, aber insgesamt ein lobenswertes Werk vom Großmeister Ridley Scott geworden ist.

    7.5/10 Marken

    #220212
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Witcher – Die komplette 2. Staffel

    Nachdem man die kleine Macke, die mich und auch viele andere Zuschauer & Kritiker genervt hatte
    – keine chronologische Reihenfolge – aus der 1. Staffel bereinigt hat, entfaltet die 2. Staffel so richtig ihre Wucht.

    The Witcher ist ein fantastisches Fantasy Abenteuer geworden mit einem genialen Henry Cavill als Geralt von Rivia,
    einer brillanten Freya Allan als Ciri & einer abermals überzeugenden Vorstellung von Anya Chalotra als Yennefer.

    Selten habe mir die Kämpfe, die Atmosphäre & auch die detailreichen Monster so gefallen wie in The Witcher.
    Das wirkt alles sehr stimmig, genau wie das Setting einfach toll umgesetzt – Man taucht einfach in die Welt komplett ein.

    Die 8 Folgen sind wie im Flug vergangen, die Story wurde bestens ausgearbeitet & schreitet weiter voran, neue & alte
    Charaktere fügten sich sinnvoll ein & diese düstere und brachiale Welt von The Witcher ist einfach grandios umgesetzt worden.

    Am Ende kann man nur eines sagen. Danke für Staffel 2 & auf ein baldiges Wiedersehen mit der kommenden 3. Staffel :)

    09/10 Hexer

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.