Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Dieses Thema enthält 255 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 4 Stunden, 1 Minute.

Ansicht von 256 Beitrag (von insgesamt 256)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

King’s Land (Prime)

Die Geschichte von Ludvig Kahlen, der seinen Lebenstraum verfolgte: Die Heide sollte ihm Reichtum und Ehre bringen.

Nikolaj Arcel, bekannt durch die Jussi Adler-Olsen: Sonderdezernat Q Ableger, Helden der Wahrscheinlichkeit & der Stieg
    Larsson: Millennium Trilogie, (er)schafft hier ein ergreifendes & wunderschönes Historien-Epos, dass im Gedächtnis bleibt.

Die unverkennbare Handschrift, die hervorragende Ausstattung & ein fantastischer Mads Mikkelsen prägen dieses
    Filmerlebnis. Mads Mikkelsen ist immer eine Bank in Sachen Schauspiel & Filmauswahl. So auch hier in King’s Land.

Hinzu gesellt sich der unehrenhafte Simon Bennebjerg, die wunderschöne Kristine Kujath Thorp & die ehrliche Haut Amanda
    Collin. Selbst zu Nebencharakteren baut man ein menschliches & emotionales Verhältnis auf, was für das gute Drehbuch spricht.

King’s Land hat mir ähnlich gut gefallen wie der 2021 erschienene The Power of the Dog mit Benedict Cumberbatch.
    Diese Art von Filmen gibt es meiner Meinung nach viel zu selten. Dabei steckt hier so viel Potenzial für gut erzählte Geschichten.

Wobei man mit Horizon von Kevin Costner auch gesehen hat, wie schnell dem Projekt jetzt endgültig der Stecker gezogen wurde.

8.5/10 Kartoffeln

Ansicht von 256 Beitrag (von insgesamt 256)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.