Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen… (2025)

Dieses Thema enthält 279 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 6 Stunden, 58 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 271 bis 280 (von insgesamt 280)
  • Autor
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Sonic the Hedgehog 3

Die ersten beiden Teile zählen für mich zu den besten Videospielverfilmungen überhaupt. Dementsprechend groß waren auch meine Erwartungen an dem 3. Teil.

Gleich zu Beginn fiel mir jedoch der recht schwache Sound auf. Zumindest in der deutschen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) wird kaum Transparenz und Dynamik geboten. Stattdessen muss man mit einem dumpfen Bombast-Sound leben, welches sich über den gesamten Film hinwegzieht. Aber auch inhaltlich konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen. Zu viel Tamtam und zu wenig Feingefühl. Die Hauptstorie ist eigentlich schon mit nur einem Satz erzählt und ganz gewiss an einer jüngeren Zielgruppe gerichtet.

Bezüglich des Franchise und des Sammleraspekts hat mir auch das Steelbook des 2. Teils am besten gefallen, da sowohl Film als auch Verpackung mehr an die Glanzzeiten des Mega Drives erinnern.

5/10 Energiebällen

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Austin Powers 3

Alle guten Dinge sind drei. Das gilt wohl auch für die Agenten-Parodie.
    Der Film startet mit einem starken Intro. So gibt es Gastrollen von Tom Cruise, Kevin Spacey, Danny DeVito, Britney Spears und Steven Spielberg zu sehen, was ein bisschen an das Intro von Taxi 3 erinnert: großes Star-Aufgebot mit überzogener Action, bevor es dann mit dem eigentlichen Film losgeht. Später kommen dann noch Ozzy Osbourne mit Family und John Travolta hinzu. Außerdem gibt es eine Vater-Sohn-Geschichte ala Indiana Jones und einen kleinen Sidekick auf Star Wars. In dem Film stecken so viele skurrile Ideen, dass es schon richtig Spaß macht. Und dennoch bleibt Austin Powers 3 auch von einer Ekelshow nicht verschont. Und das nicht nur wegen den etwas widerspenstigen Holländers, sondern auch der fiese Fettsack ist wieder mit von der Partie. Wirklich ein fieser Typ. Dennoch weiß der Film mit seiner skurrilen, einprägsamen und farbenfrohen Show zu gefallen. Dazu tragen nicht nur die tollen Girls in ihren heißen Outfits bei. Der Film ist eine einzige Gag-Parade.

Keine Ahnung, warum es Austin Powers 3 bislang nicht bei uns auf Blu-ray geschafft hat.

Kleine Anmerkung noch am Rande:
    Interessant ist, dass sich Peter Dinklage über kleinwüchsige Schauspieler in Filmen beschwert hat und dass das seiner Meinung nach eine Diskriminierung sei. Aus diesem Grunde wurden auch die Zwerge in der Live-Action-Verfilmung von Schneewittchen durch Fantasiewesen und anschließend (dank aufgebrachter Fans) durch CGI-Zwerge ersetzt. Kurioserweise wird aber der kleine Zwerg (Minimi) in Austin Powers 3 ordentlich auf die Schippe genommen …und keiner scheint sich darüber zu beschweren.

7/10 Spione

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

On swift horses [Sneak Preview]

Vor ein paar Wochen hatte ich neue Wellplatten auf unseren Sommergarten verlegt. Als es Montag regnete, stellte ich fest, dass ich an einer Stelle unschön verlegt hatte. Es tropte rein.
    Im Frühjahr haben Feldwespen ein Nest in einem der Regale im Sommergarten gebaut. „Halb so wild“, sagte meine Frau. Die tun nichts.
    Tatsächlich werkte ich beim Verlegen der Platten sehr nah am Wespennest, ohne von den Tieren behelligt zu werden.
    „Freund?“
    „Freund!“
    Nachdem ich nun also die neu zu verlegende Platte abgenommen hatte und zur Seite stellte, rutschte sie ab und stieß leicht gegen das Regal, in dem Wespen hausen.
    Aufgeregtes Schwirren, ich hob entschuldigend die Hand, aber sie hatten wohl einen schlechten Tag erwischt. Fünf zogen direkt auf mich los, setzten sich mir in den Nacken und auf den Hinterkopf.
    Mit sanftem Wischen konnte ich sie von mir lösen und sie griffen auch nicht weiter an, aber dennoch hatte ich einige Stiche abbekommen, die nun schmerzhaft pochten.

Nachdem die Stellen ein paar Minuten lang gekühlt wurden, ging es wieder besser. Etwas später ging ich noch Joggen, später am Tag setzte ich mich für eine schnelle Runde auf das Fahrrad. (Stadt- und Schulradeln)
    Am Abend dann der gewohnte Weg ins Kino.

3/10

Wie what wo? :lol:
    Das ja mal krasser Scheiß, ich dachte das gehört zum Film. :thump_up: :love:

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

@fkklol

Ich musste das einfach erwähnen, weil der Vormittag um längen spannender und kurzweiliger war, als der Film am Abend :D
    Hoffentlich liest Hollywood nicht mit, sonst kommt bald der „Wasp-Man“ ;)

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Zuletzt und zwischendurch auf Prime Video gestreamt:

G20
    Die Präsidentin der USA ist bei diesem G20 Gipfel in Südafrika nicht zu bändigen!

Actiontrash, für den man in der richtigen Stimmung sein muss. War ich nicht, gefiel mir nicht sehr. 4/10

Arcadian – Sie kommen in der Nacht
    Ein Mann und seine zwei Söhne versuchen in einer Post-Apokalypse zu überleben.

Der übliche Monster-überfallen-Erde Klischeefilm. Kreativ in der Wahl der Monster, Story lahm, dafür eine handvoll schöner Aufnahmen. 4,5/10

A Working Man
    Blau auf dem Bau war gestern, hier nimmt es ein Bauarbeiter mit einer Red-Room-Lobby auf.

Der Film hat mich stellenweise positiv überrascht. Kein Glanzstück, aber immerhin ein Hauch von Handlung und die eine oder andere schöne Drehbuchentscheidung. Solide inszeniert, von den Figuren verdient niemand einen Beliebtheitspreis. 5,5/10

Over the Top
    Ein Trucker begegnet seinem entfrendetem Sohn und erklärt ihm auf dem Highway das Leben.

Den Film mochte ich als Teenie sehr. Kein Wunder: Starker Soundtrack, coole Sprüche, und geiler Armdrücksport zum Nachmachen in der Schule. Heute muss ich zugeben, dass der Film außerdem recht doof ist, aber hey… starker Soundtrack, coole Sprüche… ;) 7/10

Zeugin der Anklage
    Ein Mann steht im Verdacht, eine wohlhabende Dame ermordet zu haben. Vor Gericht hofft er auf das Alibi seiner Frau, was aber ausbleibt.

Ein Film, der Geduld fordert. Dazu in schwarz/weiß. Charaktäre, die mit einem Augenzwinkern gezeichnet sind und eine bitterböse Geschichte. Schaue ich gerne noch einmal. 8/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

RIPD 6/10

Hohes Budget, toller Cast mit Jeff Bridges und Ryan Reynolds, aber am Ende nur ein müder MIB-Abklatsch mit Geistern. Hat nicht viel Eindruck hinterlassen.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

GELÖSCHT.

Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    @private-joker

@sascha74

Hat unser Admin geheiratet und heißt jetzt adnub.
    Und, ich meine Du bist im falschen Thread.
    Und, ich freu mich auf die Review zu Ritter aus Leidenschaft.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Andor – Staffel 2 (Disney+)

Wow. Was für eine tolle Staffel. Die beste SW Serie. Mit weitem Abstand.
    Dabei fängt sie zögerlich an. Aber dann. Ganz stark.
    Die Serie lebt von ihren Grauzonen. Wie schon in Staffel 1, hier aber nochmals besser, sind Charaktere und Handlungen nicht klar gut und böse. Rebellion ist ein dreckiges Geschäft. Tyrannei ebenso. Das Thema von Ei und Huhn. Natürlich ist unterm Strich das Imperium der Böse. Aber nicht alle im Imperium sind es. Einige handeln aus Überzeugung. Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Das bleibt wunderbar unscharf. Auch Mittel der Rebellion sind oft grausam. Es bedarf großer Opfer um das Feuer zu entfachen. Wie wenig es da braucht um es im Keim zu ersticken, ist eigentlich unglaublich. Unglaublich, dass es nicht gelingen mag. Aber auch so klar auf der Hand. Das alles in Verbindung mit Politik und etwas Action machen die Serie zu einem Genuss.
    Schade, dass es eine dritte Staffel nicht geben wird aber man kann nahtlos nochmal in Rogue One gucken.

9,5 / 10 Verstecke

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

From the World of John Wick: Ballerina (Kino)

Eve beginnt bei den berüchtigten Ruska-Roma ihre Ausbildung in der Kunst des Tötens und rächt sich für den Mord an ihrer Familie.

Das Spin-off zur John-Wick-Filmreihe schlägt sprichwörtlich ein wie eine Bombe.
    So viel Spaß, intensive Ballerei, knackige Sprüche & wilde Action sieht man fast gar nicht mehr auf der großen Leinwand.

Einige werden den Film komplett auseinander nehmen, was vielleicht an manchen Stellen berechtigt ist,
    an den meisten Stellen aber vollkommen unnötig sein wird – Geschmäcker sind eben einfach (sehr) verschieden.

Als Fan erster Stunde von John Wick bekommt man hier alles, was das Herz begehrt.
    Einen wuchtigen & sehr wertigen Soundtrack, der die satte & top choreographierte Action bestens unterstützt.

Vor allem die starken Effekte, die hohe Brutalität & eine sehr überzeugende Leistung von Ana de Armas sprechen für Ballerina.
    Die Kampfszenen im Club, im Waffenladen, im Continental Hotel & im Dorf am Ende sehen einfach wahnsinnig stylisch & cool aus.

Manchmal muss es einfach nicht mehr sein. Die Laufzeit merkt man dem Film zu keiner Zeit an, weil ordentlich an der Schraube gedreht wird. Ab & an paar kurze Story-Schnipsel, die auch auf die John Wick Verbindung abzielt, denn Ballerina spielt zu Zeiten von Parabellum.

Rein von der Action ist das einfach pure Unterhaltung & wie gemacht für die große Leinwand mit bestem Ton & Bild.

09/10 Treffer

Ansicht von 10 Beiträgen - 271 bis 280 (von insgesamt 280)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.