Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #60800
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Immortals – Krieg der Götter
    Oje,… Optisch wirklich an vielen Stellen gut und überzeugend. Aber bei diesem Film von einer Story zu reden ist leider stark übertrieben. Und dabei hat der Film so einen tollen Cast und so viel Potenzial, welches jedoch auf gesamter Linie liegen bleibt…
    Naja, nicht jeder Film über die griechische Antike kann ein Erfolg sein. 4/10

    #60811
    Profilbild von mage211
    mage211
    Community Mitglied
    Beiträge: 110
    @mage211

    Frozen Ground – 7/10
    Spannender Thriller mit Nicolas Cage. War Teil der MediaMarkt 3für20-Aktion und ist auch bei Ama günstig zu haben.

    Netter Popcornfilm für die heimische Couch, aber irgendwie fehlt der letzte Funke, der will einfach nicht überspringen…

    #60817
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Iron Sky im Directors Cut. Alles in allem völlig absurd, aber trotzdem gefällt mir der Film. Die zusätzlichen 20 Minuten sind tw. ganz gut, tw. weiß man aber auch, warum sie in der Kinofassung nicht drin waren ;). 6,5/10

    Das Steelbook ist wiederum fantastisch, Vorne mit Rahmen, Motiv geprägt, ebenso Titel und der Schriftzug „Director´s Cut“, Rückseite nicht durch Schrift verschandelt, mit Unterschrift des Regisseurs (natürlich aufgedruckt), zudem – ich sag mal sehr ansprechendes Innen-Artwork ;).

    @Valandil: Ich teile übrigens deine Meinung zu Krieg der Götter – viel Potential, dass konsequent nicht genutzt wurde. Schade drum.

    #60837
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Gerade habe ich Don’t be afraid of the Dark geguckt. Schöner, recht klassischer Gruselfilm, in dem die 5.1 Anlage richtig schön zur Stimmung beiträgt. Das liebe ich. 8/10

    #60839
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Zero Dark Thirty- Der für viel Kontoverse sorgende Film über die Ermordung Osama Bin Ladens. Der Film geht lange…. soooo lange! 2,5 Stunden fand ich bei diesem Thema doch relativ anstrengend. Aber die Macher versuchten auch sehr stark die Gefühle von Machtlosigkeit der post-9/11-Phase aufzuzeigen.
    Allgemein ein sehenswerter Film solange man sehr reale Waterboardingszenen erträgt. 7/10

    #60844
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Extraordinary Adventures of Adele Blanc-Sec – Ein auf einer französischen Graphiknovelle basierende Film von Luc Besson, welcher vor französischem Charme nur so sprüht. Eine herrliche Geschichte um Abendteuer und Treue. Die stark überzeichneten Charaktere sind herrlich anzuschauen. Die Animationen hätten etwas hochwertiger sein können, aber das verzeihe ich dem Film gerne. 8/10

    #60853
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3633
    @the-lion-king

    Erbarmen – 08/10
    Spannender Thriller verpackt mit einer 5 Jahre unvorstellbaren Geiselhaft.
    Wer auf skandinavische Filme steht kann hier zuschlagen.
    Meiner Meinung nach ist Headhunters das Nonplusultra bisher für mich !

    Predestination – 07/10
    Überraschend, smart, komplex – ein Zeitreise-Film, wie es ihn noch nicht gegeben hat.
    Dennoch ist der Funke bei mir persönlich nicht ganz übergesprungen.

    #60848
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Bei mir waren es ebenfalls wieder zwei Filme.

    „Non-Stop“ gibt von mir 7/10 Punkte
    „Ein riskanter Plan“ bekommt von mir 9/10 Punkte

    #60860
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Jupiter Ascending – Ich komme gerade aus dem Kino und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr so verwirrt gewesen zu sein. Es werden einem gefühlt 200 Namen, Ort, Familie, Clans, Verschwörungen, Bezieheungen etc. um den Kopf gehauen. Die Charakterentwicklung findet fast nciht statt, dafür sind die, zugegeben genial animierten Aktionsequenzen viel, viel, viel zu lange und zusätzlich zu hektisch geschnitten. Der Soundtrack „gibt“ dem Ganzen noch den Rest. Alles in allem ein guter Film der überzeugt, besonders tricktechnisch, aber!!! man merkt das die Wachowskis hier wieder einmal versucht haben auf einmal ein zu großes Universum zu etablieren und das überfordert sogar einschlägige Kinogänger und Cineasten wie mich, und erst recht den „normalen“ Kinogänger! Ich hatte in meiner Vorführung sogar zwei Gruppen die das Kino verlassen haben. Das hatte ich bei einem Science Fiction Film noch nie! 6/10

    #60874
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Ich habe mir gestern abend Planet der Affen – Prevolution angeschaut und frage mich im Nachhinein, warum das bei mir so lange gedauert hat ;). Toller Film, tolle Animation der Affen, eine wirklich gute Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf Revolution. 9/10.

    #60877
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger
    Quote:
    Zitat von Sascha74 am February 8, 2015, 12:34
    Ich habe mir gestern abend Planet der Affen – Prevolution angeschaut und frage mich im Nachhinein, warum das bei mir so lange gedauert hat ;).

    Bei mir hatte es auch eine Weile gebraucht, bis ich mich rangetraut hatte. Ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil! Aber man wollte am Ende doch wieder etwas zu viel. Ein einziges „Nein“ von Cesar und der Film wäre genial geendet… so aber.

    Komischerweise trage ich nun bei „Revolution“ ähnliche Sorgen wie einst bei „Prevolution“. In Punkto CGI mache ich mir keine Sorgen… die „Furcht vor den Dialogen“ macht es (vielleicht versteht ihr, was ich meine 8-) )

    #60878
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger

    Gestern „Dallas Buyers Club“ geschaut.
    Wahnsinnig gute Performance von Matthew McConaughey und einige Szenen, die haften bleiben!
    Erfreulich, dass Jennifer Garner zwar vom Cover grüßen darf, im Film aber gefühlt nicht stattfindet. Dennoch vergisst der Film, einige prägende Wandlungen und Situationen in ihrem Prozess zu schildern. Ein ernstes Thema, durchlüftet mit einer sanften Brise (schwarzen) Humor – was aber nicht über einige Längen hinwegtäuschen kann. 7/10

    #60879
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Du hast recht. Das „Nein“ alleine war schon beeindruckend genug und haette sicher gereicht. In Revolution wird sicher noch mehr geredet, aber der spielt immerhin auch 10 Jahre später. In Anbetracht dessen kann man vielleicht auch mit mehr Dialogen leben. :)

    #60886
    Profilbild von Babygirl
    Babygirl
    Community Mitglied
    Beiträge: 418
    @babygirl

    Captain Phillips
    sehr gute Umsetzung… hier konnte neben Tom Hanks auch ein bislang unbekannter Schauspieler glänzen! Der Piratenführer Muse, gespielt von Barkardh Abdi, hat seine Rolle unglaublich gut gespielt. War echt gefesselt, die Blicke, die Mimik… habe ihm die Rolle total abgekauft!

    John Wick
    Keanu Reeves in einem Streifen mit vielen coolen Szenen und Kampf Choreos… kann ja nur gut sein… hat Spaß gemacht :D
    Einige fanden das Ende vllt ein wenig flach bzw. mit weniger Knall als man evtl. denken würde, aber ich fand es jetzt nicht so tragisch :)

    #60888
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Gerade war es The Spirit. Tolle, an Sin City erinnernde Bilder, sehr schöne Frauen und sonst… nicht viel. Sehr langweilig. 3/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.